Beiträge von Markyboy77Do

    Gestern nach langer Zeit mal wieder vor Ort gewesen...


    Kann die Therme weiterhin uneingeschränkt weiter empfehlen.


    Der aktuelle Preis von 25,50 € für die 4-Stunden Karte und 30 € für die Tageskarte ist sicherlich im oberen Feld anzusiedeln. Dafür ist die Anlage aber top gepflegt und sauber und man hat eine unzählig Anzahl von verschiedenen Saunen und Dampfbädern welche man nutzen kann.


    Für alle, welche sich ab und an mal Wellness der höchsten Art gönnen wollen...

    Richtige ausgewiesene FKK Plätze im Westfalenland sind eher selten...


    Es gibt im Kölner Raum das Zieselsmaar welches ein offizielles FKK Gelände hat.


    Ansonsten wird an vielen Seen das Nacktbaden und sonnen toleriert. Gut möglich ist dieses im Kölner Raum wohl am Angermunder See, oder im nördlichen NRW in Haltern am Silbersee.


    Ich selber bin schon seit über 10 Jahren im Sauerland am Sorpesee. Dort gibt es wunderbare Buchten an den man im Sommer gut Nacktbaden und sonnen kann. Die Wasserqualität ist überragend und es ist fast nie überlaufen!


    Im südöstlichsten Teil befindet sich der "innoffizielle FKK Bereich".


    Einfach mal bei Google Maps nachfolgende Koordinaten eingeben: 51.319588, 7.946316

    So wie es Joki geschrieben hat, kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum nicht konsequenter seitens des Strandbades in Xanten vorgegangen wurde. Stimme Dir auch zu, dass es gerade der Sinn der "Abtrennung" ist, solche Pöbeleien im Keim zu ersticken. Vielleicht muß hier der Fokus weiter erhöht werden...


    Prinzipiell ist es echt traurig, dass man sich mittlerweile auch davor wappnen muß in öffentlich weitläufigen Bereichen - wo in der Regel wenig Publikumsverkehr herrscht - derartige Anfeindungen abzuwehren. Die Toleranz die man anderen entgegenbringt sollte auch hier gelten.


    Hoffe nur, dass man nicht mehr Negativberichte derart lesen muß...

    Hallo Zusammen,



    nur damit es klar ist, ich will kein "Öl ins Feuer gießen", aber ich war äußerst erschrocken, als ich in den Medien gelesen habe, dass FKK`ler Xanten belästigt wurden.


    Dieses Freibad gibt es seit sich Jahren, aber noch nie habe ich derartiges negatives vernommen. Bin selber ein wenig irritiert, wie ich selber im Fall des Falles reagieren sollte...


    Traurig aber war..



    http://www.focus.de/panorama/w…k-bereich_id_5757216.html

    Kenne den See noch aus meiner "alten Heimat" in der nähe von Stuttgart.


    Habe zwar ab und an mal auch das ein oder andere Pärchen (sowohl hetero als auch schwul) in einer Sommerlaune mitbekommen...


    Aber so schlimm wie es geschildert wird ist es nun auch wieder nicht! Es gibt immer Leute die es über die Strenge schlagen, aber dass hat mit FKK wenig zu tun. Das gleich alle FKK-Sonnenanbeter in den gleichen Topf geworfen werden ist mal wieder bedenklich.


    Der See ist doch so groß, da kann es doch keinen stören, wenn man nackt schwimmen oder in der Sonne liegt. Viel schlimmer fand ich die "Halbstarken" Besucher in der lauen Sommernacht, die Ihre Grill und Flaschenreste liegengelassen haben.

    Mal schauen, ob sich evtl. am Mittwoch was ergibt.


    Habe ab und an schon mal den Abstecher zum See gemacht. Kann man dort auch Schwimmen gehen?


    Für mich sieht das aus wie ein kleiner "Tümpel"...

    Die Meditherme ist ein tolle super gepflegte Therme.


    Unterschiedliche Saunen laden zum ausgiebigen relaxen ein. Das Schwimmbad ist jetzt nichts für Leute die sportlich ihre Bahnen schwimmen wollen. Hier merkt man noch die Historie des ehemaligen Spaßbades. Der Außenbereich ist vor allem im Sommer wunderschön. Es gibt auch die Möglichkeit Beachvolleyball dort zu spielen. Damit sich das ganze wegen des hohen Eintrittspreises auch lohnt sollte man schon etwas Zeit mitbringen. Ansonsten halt am Montag oder Donnerstag ab 18h hin, da der Eintritt dann reduziert ist. Kann diese Therme 100%ig weiterempfehlen.


    Die andere Alternative ist sicherlich das Solebad in Wischlingen. Hier handelt es sich um ein "öffentliches Bad" mit Soletherme, Außenschwimmbecken und Saunen. Nicht so ganz gepflegt wie die Meditherme, aber sicherlich eine gute Alternative. War das letzte mal vor knapp einen Monat dort...


    Derzeit wird der Saunagarten und die Außenanlagen überarbeitet/ausgeweitet. Das Ergebnis warte ich mal ab, berichte zu gegebener Zeit gerne darüber.

    Kann auf der Sonneninsel Usedom den Ort Bansin empfehlen.


    Am Westlichen Strand ausschließlich FKK, ansonsten zwischen Heringsdorf und Ahlbeck, kurz vor der polnischen Grenze.


    Bin dort mittlerweile schon 3 Mal gewesen... super schöner Ort mit alten Villen aus der Kaiserzeit.

    Schade, habe vom Rosenfelder Strand zu spät erfahren...
    Naja bin ab Juli auf Usedom, da kann man ja auch sper FKK machen. Das schöne ist, das ab nächste Woche dort über 25 Grad sein sollen wenn man auf den Wetterbericht schaut. Das toppt dann noch Spanien.

    Hab mir jetzt auch iswimnude runtergeladen...


    Leider erkennt man oft nicht wie aktuelle manche Einträge sind. Gibt`s noch andere vergleichbare App`s?

    Also ich denke, dass an der Sorpe es eher inoffizielle FKK - Badestrände sind.


    Bin mittlerweile seit knapp 10 Jahren im Sommer dort und es hat noch nie irgendwelche Probleme gegeben sich an einer Bucht nackt zu sonnen.


    Ungefähr in der Mitte des See`s auf der nicht befahrenen Seite kann man problemlos nackt durch den Wald oder am Sorpeufer nackt spazieren gehen. Wenn Textiler dort sind stört es keinen solange man keinen "belästigt". Ich denke das ist auch nicht im Sinne von FKK.


    Wenn Du (Ihr) bei google maps schaut könnt Ihr ungefähr den


    FKK - Bereich sehen


    Koordinaten 51.331309,7.944016 :thumbup:

    Bin am liebsten auch nackt in der freien Natur.


    Was kann es schöneres geben als bei strahlendem Sonnenschein ganz relaxed den Tag zu genießen.


    Ein erfrischende Abkühlung an einem See toppt das ganze dann.


    Meine Lieblingsee ist der Sorpesee im Sauerland. Ruhige Buchten und super Wasserqualität. Was will man mehr!

    Also für mich persönlich wäre das auch viel zu gewagt.


    Man muß es ja nicht übertreiben..., finde es auch nicht sehr angenehm bei Regen und Gewitter in einem Gewässer zu sein.