Beiträge von stefano

    Moin, moin, ich bin vom 10-18.11.17 auf Fuerte Ventura unterwegs. Ich habe eine Location im Norden und im Süden an der Costa Calma öjeweils für vier Tage mit Airbnb klargemacht. Freu mich auf Leute die da noch mitwohnen wollen. Es sind immer Mehrbettzimmer in Strandnähe. Muss nur noch ein Flugticket organisiert werden , so ca. 200€, dann könnt ihr es in Deutschland schön neblig sein lassen. :happy: Gruss Stefano :schwimmi: Noch was ! Atlantik hat noch 23C' Wassertemp :undweg:

    Nur zur info an alle tattoo LiebhaberInnen. Mit jedem tattoo schliest ihr euch von einer CT ( computertomographie) aus. Dort brennt es euch dann ein Loch in den Pelz. In jungen Jahren nicht unbedingt prickelnd interessant, aber ein tattoo bleibt ein Leben lang.


    Gruss Stefano ?(

    Kaum ist der Sommer da , die Sonne gibt ihr bestes , mehr als 12 Studen mit angenehmsten Temperaturen laden zum verweilen im Freien ein, da werden wir mit neuen Meinungstrends und Statistiken belagert: FKK ist vom Aussterben bedroht.Nacktheit an sich ist nicht das Problem. Mann und Frau spricht darüber oder ist es einfach. Es wird nackt gebadet, gewandert, geritten und Fahrrad gefahren. . Nur als Massenphänomen hat FKK wohl ausgedient. Und dieses mal sind sich Ost und West nun endlich einmal einig: Nackt ist out.EIn Blick zurück auf die junge Geschichte der FKK zeigt uns deutlich deren Verlauf. In der DDR hatten die Nackten sich gegen die Staatsgewalt durchgesetzt. Im Norden schwappte die Welle vom intellektuellen FKK-Revier in Ahrenshoop über die gesamte Ostseeküste, im Rest der Republik eroberte FKK ganz ungeniert die Seen, Teiche und Baggerlöcher. Vereine gestattete die DDR zwar nicht, aber man traf sich trotzdem - und nach dem Versuch eines Verbotes in den 1950ern gab die Staatsführung den Widerstand bald auf. Es waren also engarierte Leute zu gange, die sich für eine Bewegung einsetzten, mit dem Begriff “frei” am besten beschrieben werden kann. In Zeiten der Globalisierung sind wir nun fast alle frei, dafür muss Mann und Frau nicht mehr nackt sein.Wenn die Zahlen stimmen, wonach nur noch vier Prozent der Männer und zwei Prozent der Frauen unbekleidet baden gehen, dürfte es wohl bald Reservate für Nudisten geben. Und noch mehr Zahlen. Waren 1992 nur 16% kritisch gegenüber FKK eingestellt, sind es 2013 ganze 60%.Anscheinend gibt es in Deutschland noch ca. 45.000 Naturisten in Vereinen. Diesem harten Kern der FKKler geht es um mehr als ums nackte Baden, um die Körperfreiheit an sich. Doch wer will sich in unserer Individualgesellschaft noch in einen Verein begeben. Diese bittere Erkenntniss erfährt nicht nur die FKK-Bewegung. Jeder Sportverein, allgemeinnützige Verein darf sich über ein hart umkämpftes Mitglied freuen.Die Naturisten sehen als Gegner eine “übermächtige Bademodenindustrie”. Siegt nun auch der Konsum über freie Körper? Erleben wir eine neue Form der Prüderie - hervorgerufen zum einen durch den Konsum, zum anderen durch die Erotisierung des Körpers. Der heutige Trend der Selbstdarstellung findet seine Definition oft über die Statussymbole der Kleidung. Junge Menschen suchen ihre Bestätigung in Designer-Klamotten, was auch vor der Bademode nicht halt zu machen scheint. Selbst der einteilige Badeanzug erlebt ein ungewöhnliches come back. Denn nicht nur, dass Frauen ab 50 fast vollständig auf den Bikini verzichten, was sich noch mit einer Rücksichtnahme auf zunehmende körperliche Defekte erklären ließe. Auch "Badenixen" zwischen 14 und 39 Jahren tendieren zum Badeanzug: Waren es 2011 noch 23 Prozent, sind es in diesem Jahr 26 Prozent. Zahlen, die auffällig mit den neuesten Angaben zum Anteil der übergewichtigen Deutschen korrelieren. Demnach haben 40 Prozent der Frauen einen Body-Maß-Index (BMI) über 25, kurz: sie sind fettleibigMänner ab 50 greifen verstärkt zur engen Slip-Badehose (2013 immerhin 16 Prozent gegenüber zehn Prozent 2012), scheint zwar eher die These "Je oller, desto doller" zu stützen. Beim genaueren Hinsehen sieht man allerdings – nichts. Die unter 40-Jährigen bevorzugen mehrheitlich Surfer-Shorts (63 Prozent), die sich im nassen Zustand eng an alle Körperteile schmiegenFrei nach dem Motto: Nackt sind wir alle gleich. Und das ist nun überhaupt nicht angesagt . Bleibt noch die endlose Diskussion um Esthetik und Erotik. Nur mit Bademode erzielt man eine erotische Selbstdarstellung - sugeriert uns die Bademodenindustrie.
    So unterliegt FKK wohl momentan dieser Mode. Das Schöne an Moden ist ja, dass sie kommen und gehen. Und solange es eine aktive FKK-Bewegung gibt, der positiv damit lebt und berichtet, wird es auch mal wieder modern. :fkk:

    Hi Joki,



    vielen Dank fuer den Tip. Scheinst dich dort ein wenig auszukennen. Kannst du einen Camping empfehlen? Wie du gelesen hast habe ich da ein bisschen action vor. Trifft das zu, kann ich da wirklich was erleben?!


    Gruss Stefano :soccer:

    Ich glaube das diejenigen, die sich fuer FKK entschieden haben nicht unbedingt die besten Kunden der Textilindustire sind. Will man als FKK ler doch mit Sicherheit auch mitteilen, das man sich diesem "Wahnsinn" der dort stettfindet auch etwas entzieht.


    Gruss Stefano

    Wenn ich darueber Nachdenke wer von meiner Verwandschaft so alles auf Kreuzfahrt geht, kann ich mir nicht vorstellen, das man als Jugendlicher nur ein bisschen Spass, Abenteur und Action erleben kann. An FKK will ich gar nicht denken. Wenn ich dann noch den Namen oboenaals Veranstalter lese, sehe ich den Eingang zum Altersheim :thumbdown: ......

    Kaum ist der Sommer dahin , die letzten herrlichen Herbstage haben sich dem Ende geneigt und jetzt ist ja auch schon der erste Schnee da. Wie scheeeeeeeeeeeee!!!! - da werden wir mit neuen Meinungstrends und Statistiken belagert: FKK ist OUT - Badeanzug INN



    Auch der WDR gibt sein Bestes dazu:


    Nacktheit an sich ist nicht das Problem.
    Mann und Frau spricht darüber oder ist es einfach. Es wird nackt gebadet, gewandert, geritten und Fahrrad gefahren. .Nur als Massenphänomen hat FKK wohl ausgediehnt. Und dieses mal sind sich Ost und West nun endlich einmal einig:
    Nackt ist out.


    EIn Blick zurück auf die junge FKK-Geschichtezeigt uns deutlich deren Verlauf. In der DDR hatten die Nackten sich gegen die Staatsgewalt durchgesetzt. Im Norden schwappte die Welle vom intellektuellen FKK-Revier in Ahrenshoop über die gesamte Ostseeküste, im Rest der Republik eroberte FKK ganz ungeniert die Seen, Teiche und Baggerlöcher.Vereine gestattete die DDR zwar nicht, aber man traf sich trotzdem - und nach dem Versuch eines Verbotes in den 1950ern gab die Staatsführung den Widerstand bald auf. Es waren also engarierte Leute zu gange, die sich für eine Bewegung einsetzten, mit dem Begriff “frei” am besten beschrieben werden kann. In Zeiten der Globalisierung sind wir nun fast alle frei, dafür muss Mann und Frau nicht mehr nackt sein.


    Wenn die Zahlen stimmen, wonach nur noch vier Prozent der Männer und zwei Prozent der Frauen unbekleidet baden gehen,dürfte es wohl bald Reservate für Nudisten geben. Und noch mehr Zahlen. Waren 1992 nur 16% kritisch gegenüber FKK eingestellt, sind es 2013 ganze 60%.


    Anscheinend gibt es in Deutschland noch ca.45.000 Naturisten in Vereinen. Diesem harten Kern der FKKler geht es um mehr als ums nackte Baden, um die Körperfreiheit an sich. Doch wer will sich in unserer Individualgesellschaft noch in einen Verein begeben. Diese bittere Erkenntniss erfährt nicht nur die FKK-Bewegung. Jeder Sportverein, allgemeinnützige Verein darf sich über ein hart umkämpftes Mitglied freuen. Kassenwart, Stammtisch und Vereinsmesiterschaften- Nein Danke!



    Die Naturisten sehen als Gegner eine “übermächtige Bademodenindustrie”. Siegt nun auch der Konsum über freie Körper? Erleben wir eine neue Form der Prüderie - hervorgerufen zum einen durch den Konsum, zum anderen durch die Erotisierung des Körpers. Der heutige Trend der Selbstdarstellung findet seine Definition oft über die Statussymbole der Kleidung. Junge Menschen suchen ihre Bestätigung in Designer-Klamotten, was auch vor der Bademode nicht halt zu machen scheint. Selbst der einteilige Badeanzug erlebt ein ungewöhnliches come back. Denn nicht nur, dass Frauenab 50 fast vollständig auf den Bikini verzichten, was sich noch mit einer Rücksichtnahme auf zunehmende körperliche Defekte erklären ließe. Auch"Badenixen" zwischen 14 und 39 Jahren tendieren zum Badeanzug: Waren es 2011 noch 23 Prozent, sind es in diesem Jahr 26 Prozent.


    Zahlen, die auffällig mit den neuesten Angaben zum Anteil der übergewichtigen Deutschen korrelieren. Demnach haben 40 Prozent der Frauen einen Body-Maß-Index (BMI) über 25, kurz: sie sind fettleibig


    Männer ab 50 greifen verstärkt zur engen Slip-Badehose (2013 immerhin 16 Prozent gegenüber zehn Prozent 2012), scheint zwar eher die These "Je oller, desto doller" zu stützen. Beim genaueren Hinsehen sieht man allerdings – nichts. Die unter 40-Jährigen bevorzugen mehrheitlich Surfer-Shorts (63 Prozent), die sich im nassen Zustand eng an alle Körperteile schmiegen


    Frei nach dem Motto: Nackt sind wir alle gleich. Und das ist nun überhaupt nicht angesagt . Bleibt noch die endlose Diskussion um Esthetik und Erotik. Nur
    mit Bademode erzielt man eine erotische Selbstdarstellung - sugeriert uns die Bademodenindustrie.

    Unterliegt FKK wohl momentan dieser Mode?! Das Schöne an Moden ist ja, dass sie kommen und gehen. Und solange es einen harten FKK-Kern gibt der positiv damit lebt und berichtet, dann wird diese Welle irgendwann wann wieder grosse Wogen schlagen. Oder wie seht ihr das??? Sind wir auch in dieser kleinen FKK Welt voll in der Konsumiwelt? [Blockierte Grafik: http://www.fkkwelt.eu/wbb3.1.7/wcf/images/smilies/sonne.gif]

    Am Cape war ich noch nie. Wir sind eher auf dei Adeche orientiert. Wir finden die Landschaftft dort einfach so super. Und man kann dort sehr viel unternehmen was vorrallem fuer Jugendliche spannend ist. Klettern, Kanu fahren, wandern, schwimmen, Mountain Bike. Das Ufer hat vier FKK Campings und nackt ist da absolut normal. Eben Frankreich! Wir fahren dieses Jahr Pfingsten dort hin.;)

    WOW cool, dann setz ich mich zumindest mal in der Garage auf en Sattel ob das stimmt! Mit dem rausfahren wird's ja jetzt nichts mehr , vielleicht auf dem heimtrimmer ein paar runden tretten um das Gefuehl zu kriegen. :pieks:

    Habs noch nie gemacht. Bewundere aber immer diejenigen in Frankreich sich vom Strand erheben, aufs Rad sitzen und dann im Supermarkt bummeln. Ist das wirlich schmerzfrei? Ich kann mir das nicht do richtig vorstellen. :(

    Wir haben fkk mit den Eltern gelernt und erfahren. Wir haben da auch als Geschwister keine Probleme. Wir sind aber drei Jungs, vielleicht waere es mit einem Maedchen anders, ich Weiss nicht?!


    Glaub aber nicht, da die Eltern ja keinen Unterschied in der Erziehung gemacht haetten. :evil: