Nacktsein gesund?

  • Wie die Überschrift schon sagt wollte
    ich mal fragen ob Nacktsein eigentlich besonders gesund
    oder so ist. Und ob es vielleicht gesundheitliche Gründe
    gibt :fkk: zu machen? :thumbup:
    Hat da jemand ne Ahnung von?
    Nackte Grüße
    Frederick

    "Welcher Geist ist so leer und blind, der nicht die Tatsache erkennen kann, dass der Fuß vornehmer als der Schuh ist und die Haut schöner als das Gewand, mit dem sie bekleidet ist?" Michelangelo, italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter (1475 – 1564).

    :fkk: ist schön!

  • Ich meine auch das nacktsein gesund ist. Wenn man z.B. aus den Wasser kommt ist man schnell wieder trocken und mit Badesachen dauerts länger bis die wieder trocken ist, wenn noch etwas kühl ist bekommt man da noch eine Blasenenzündung.

  • Mein Doc hat mal gemeint, das ist eine gewisse Abhärtung für den Körper auch. Man muss nur aufpassen, wenn die Luft bischen zu kühl ist wegen Blasenentzündung oder so. Aber da passe ich auf.

  • Eine Abhärtung habe ich auch bei mir beobachtet, ich friere nicht mehr so schnell. Habe auch das Gefühl, dass meine Abwehrkräfte etwas besser geworden sind und ich im Herbst/Winter nicht mehr so schnell eine Erkältung bekomme. Vielleicht liegt es ja am regelmäßigen FKK-Sonnenbaden und -Schwimmen, ich würds mir zumindest gerne vorstellen, dass es daran liegt. :fkk:


    Ansonsten: Wärme, Sauerstoff und gemäßigtes Sonnenlicht ist für die Haut immer gut. Solange man mit dem UV-Licht aufpasst und sich immer und an allen Stellen ausreichend mit LSF eincremt (lieber einen LSF zu hoch als zu niedrig), wird man auch nach Jahren regelmäßigen FKK-Genusses nicht aussehen wie eine alte Ledercouch. ;)

  • Einen direkten Vorteil sehe ich was die Gesundheit angeht eigentlich nicht. Da sind andere Faktoren wie Sport, Ernährung, Rauchen und und und mMn viel gewichtiger.

  • Es ist ein Frage interessante. Ich denke, es ist gut für Vitamin D !8) Und, es fühlt sich wirklich gesund! :rolleyes:


    Tobi


    Das aufjedenfall, vorrausgesetzt es scheint die Sonne. ;)
    Ich denke wenn man gerne nackt ist und das auch genießt ist das sehr gesund für die Seele, wenn man sie einfach baumeln lassen kann und
    die freiheit spürt.

  • Das könnte man ja mal genauer untersuchen, ob es nun gesünder ist oder nicht...


    Regelmäßiges Sonnenlicht tut der Haut auf jeden Fall gut, wenn es nicht zu viel Sonne ist, denn zu viel UV-Strahlen sind nun auch wieder schädlich. Wie heißt es so schön, "allein die Dosis macht das Gift" :)

  • ich finde auch ,dass man besser schläft, wenn man nackt ist. vielleicht liegts daran, dass man den alltag vom körper abstreift.

  • Ich glaube schon da die Sonne überall hin kann so produziert dein Körper mehr Vitamine.

  • Nicht nur das Provitamin stärk unseren Körper, sondern auch die Glücksgefühle durch das nacktsein.
    Rundum Gesund.


    PS: Natürlich wissen wir das man Sonnenschutzfaktoren aufcremen sollte, das muss man keinem sagen. Sonst wird aus rudum gesund - rundum Hautkrebs :P

  • Ich finde das ist aufjeden fall gesund!
    Ich glaub das es nicht nur ein wunderbares befreiendes Gefühl ist, sondern auch gut für den körper ist wenn er viel Sonne abbekommt und Wind.


    Und außerdem ist es ein richtig schönes Gefühl nackt zu sein ^^

    Nackt sein ist Freiheit :fkk:

  • Werde morgen egal ob es regnet am FKK strand Bergwitz sein. Habe seit langer Arbeit endlich frei, und auch ein regen kann mich nicht stoppen!!! :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!