Beiträge von Kai

    Sie weis also dass du FKK machst. Akzeptiert sie es denn auch, oder wieso machst du es heimlich?
    Vllt. kannst du sie mal zu einem Saunabesuch bewegen, das wäre schon mal ein Anfang ;)

    ich hab vor ein paar wochen, in meiner hose zumgespielt und hab meinen Penis so etwas rausgeholt. Währenddessen lief ich in den Gang , in diesem moment stand mein dad vor mir


    Von überrascht werden kann man da ja nicht reden, sondern damit musstest du ja rechnen, sofern du wusstest dass du nicht alleine zu Hause warst.

    Das sehe ich genau so. FKK wird oft genug ins falsche Licht gerückt, deshalb muss das mMn nicht unbedingt sein. Auch wenn man es als Körperschmuck ansehen kann finde ich, dass es für FKK Anfänger uU etwas abschreckend wirken könnte.
    Deshalb bin ich auch ganz klar dagegen, ich finde das hat bei der FKK nichts verloren.

    Einen direkten Vorteil sehe ich was die Gesundheit angeht eigentlich nicht. Da sind andere Faktoren wie Sport, Ernährung, Rauchen und und und mMn viel gewichtiger.

    Zitat

    Original von Tankard
    Ich mags auch ned wenn dann manchen Badegäste einfach am FKK-Schild vorbei voll bekleidet durch die Saunalandschaft marschieren und glotzen.


    Also das Problem kenne ich nicht, da wo ich in die Sauna gehe ist zum einen mal ein extra Eingang zur Saunalandschaft und zum zweiten achtet das Personal darauf, dass niemand mit Badeklamotten in die Saunalandschaft geht.
    Das finde ich auch richtig so.

    Am Textilstrand sehe ich mich auch ganz normal mal um, und am FKK-Strand mache ich das genau so.
    Wenn das sich mal umsehen natürlich bei einigen in Glotzen ausartet, dann stört es mich natürlich auch. Wobei das Problem mit Glotzern wohl eher Frauen haben dürften. Mir wär es jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass mich jemand länger angestarrt hätte.

    Zitat

    Original von samtpfötchen
    Textilsauna ist doof! Hat auch mit saunieren nichts zu tun. Entweder richtig oder gar nicht.


    Dem kann ich nur zustimmen, dann lieber gar nicht.

    Ich weiß nicht wann ich das letzte mal in einem Schwimmbad war, aber im Freibad sich mitten auf der Wiese umziehen ich weiß nicht, muss das sein?
    Da wird doch nur doof geschaut und darauf kann ich verzichten.
    Ich mache gern FKK, aber nur unter Gleichgesinnten, deshalb geh ich erst gar nicht ins Freibad, so einfach ist das.
    Im Umkleideraum vorm Spind schnell umziehen, ist meiner Meinung nach in Ordnung, wenn grad keine Kabine frei ist.

    Im Saunabereich und in der Sauna selber habe ich kein Handtuch um.
    Natürlich habe ich immer eines dabei als Liegetuch zum unterlegen und ein zwietes zum abtrocknen nach dem Duschen.
    Diejenigen, die sich ein Handtuch umbinden versteh ich nicht, denn wer möchte sich schon in sein verschwitztes Liegetuch einwickeln.

    In manchen Familien ist FKK eben normal, weil es die Eltern machen, dadurch die Kinder usw., bei anderen Familien ist es eben nicht normal nackt zu sein und da kann ich mir schon vorstellen dumm angeschaut und Fragen zu bekommen, wenn man dann auf einmal nackt durch die Wohnung läuft.
    Meine Familie macht auch kein FKK, sie wissen auch nicht das ich es mache und das werd ich wohl auch so beibehalten.


    Aber wer noch nie FKK gemacht hat, kann auch nicht darüber urteilen, weil FKK immer gleich in bestimmte Schubladen gesteckt wird, deshalb sag ichs meinen Eltern auch nicht.

    Also in das Fitness Studio, in das ich gehe, ist ziemlich neu, von daher sind die Duschräume und der Saunabereich sehr gepflegt und man muss sich nicht ekeln dort zu duschen, hab auch schon andere Duchräume gesehen, da geh ich freiwillig verschwitzt nach Hause, um dort zu duschen.
    Die Umkleiden sind für Männlein und Weiblein getrennt, sowie auch die Duschen, der Saunabereich ist wiederum gemeinsam. Es gibt allerdings ein- bis zweimal die Wochen für ein paar Stunden Damensauna -> Männer müssen draußen bleiben.
    Ja ist ne super Sache sich an die Nacktheit zu gewöhnen, wobei ich damit kein Problem hatte, ich hab FKK einfach mal ausprobiert und war begeistert.


    Zitat

    Original von taipan
    Also bei uns gibts nicht in jedem Fitness Studio eine Sauna. Aber da ich ich Fitness Studios generell sinnlos finde (für die meisten) brauch ich mich da auch nicht in so ne kleine mini Sauna zu quetschen.


    Wenn ich mal schnell in die Sauna will, bietet sich das örtliche Fitness Studio bestens dafür an. Klar hätte ich (in meinem Falle) in Aulendorf oder Oberstaufen im Hallenbad sicherlich die größere Saunalandschaft, aber da fahr ich nicht mal so eben spontan hin.


    Zitat

    Original von benjamin2606
    Hallo
    ich bin noch nie ins Fitnesscenter gegangen. Ich kenne auch keine Preise. Das in jedem Fitnesscenter auch ein Sauna Bereich ist wusste ich auch nicht. Ist im Preis den Fitnesscenter u. Sauna drin? Und wenn ja für sie lange so im Durchschnitt. Kennt sich jemand damit aus? ?( ?(


    Bei mir ist das so, es gibt verschiedenen Pakete, die man auswählen kann, mit oder ohne Sauna. In meinem Falle kostet mich das 28 Euro im Monat, ist so billig, weil ich außerdem noch Mitglied in dem Sportverein bin, dem das Fitness Studio angegliedert ist und wir uns als Fünfergruppe angemeldet haben + Vertrag für 18 Monate, um noch mal zusätzlich Rabatt bekommen.

    Zitat

    Original von Fanta
    ...
    es ist mehr als nur sein bestes stück anderen zu präsentieren, ...


    bei der FKK geht es überhaupt nicht darum jemandem irgendetwas zu präsentieren ?(


    Für mich bedeutet FKK wenn ich im Sommer einfach am See zum Baden gehe und mich in die Sonne lege oder im Urlaub am Strand.
    Ich bin nicht derjenige der immer und überall nackt sein muss, sei es zu Hause oder sonst wo, viele übertreiben es da meiner Ansicht nach ganz gewaltig.
    Sauna zählt für mich auch nicht zur FKK, denn dort ist ja hoffentlich normal nackt zu sein.

    Auf der Insel Pag war ich noch nie, aber auf der Insel Krk war ich letzten Sommer und da gibt es meines Wissens auch mehrere FKK-Camping-Plätze.
    Ich war mit Freunden dort - Textilurlaub - naja war aber trotzdem wunderschön dort, Kroatien kann ich nur empfehlen.

    ja meistens hab ich am samstag wettkampf vom sportverein her
    ansonsten mit Freunden weggehen, Partys, Feste und so
    oder einfach mal nen guten Film ansehen, was es im fernsehen immer seltener gibt :(
    und natürlich arbeiten, div. nebenjobs irgendwie muss das ganze ja finanziert werden :)


    Gruß Kai



    ach ja fast vergessen, ab und zu lern ich auch mal auf kausuren :D