Beiträge von default

    Die Meditherme ist ausweislich der neuen Regeln keine FKK Therme mehr:


    "Ist der gesamte Saunabereich textilfrei?


    Nein, die Benutzung aller Saunen, Dampfbäder sowie Wasserbecken erfolgt ohne Ausnahme textilfrei.
    Beim Durchlaufen der restlichen Bereiche ist das anlegen eines Bademantels oder Saunatuch erwünscht."

    Gute Anlage (bis auf das Tauchbecken), doch anlässlich der MwSt-Erhöhung ist die Studi-Karte mal gleich 20 % (!) teurer geworden - trotz ständiger Energiepreisrückgänge beim Heizöl, das wird natürlich nicht weitergereicht...
    20 % Rabatt aus dem Saunabuch wollen die darauf auch nicht geben.
    Achja, eigenes Wasser zu trinken ist immer noch verboten!

    gibst aber intwo Sauna FKK wo ich alleine mit 15 rein kommen will meine Freundin auch mit die ist 16


    Also wenn ich mal raten soll was das krasse Deutsch oben bedeutet... ;)
    Ich würde sagen du kommst in jede Sauna auch mit 15/16 rein, falls die das in ihren Geschäftsbedingungen nicht ausgeschlossen haben.
    Wenn du dir noch unsicher bist und nicht vielleicht umsonst hinfahren willst, ruf die einfach an und frag!

    Ich war mal neulich...
    Übrigens haben die jetzt eine bessere Preisstruktur, 3 Stunden 14 EUR und jede halbe Stunde 1 EUR mehr.
    Bei dem Wetter fehlt draußen noch ein Warmbecken: der Naturschwimmteich ist eiskalt (und etwas glitschig) und der Whirlpool doch sehr kommod.

    Erste Folge war ganz ok als Show (laut BILD war der Typ Schauspieler von Beruf), die zweite lahmte, insgesamt zu sehr gescriptet ("Ich bin Adam" / "Das Buch sagt wir machen jetzt ein Spiel"), ein Schuss voyeuristisches Big Brother mit dem Bett für 3 Personen, eben eine schnelle Kost für den anspruchslosen Zuschauer - am nächsten Tag ging das Pärchen folgerichtig schon wieder getrennte Wege, wie wir das vom Bachelor kennen...
    Schmunzeln musste ich über die Kameraeinstellungen, die stets bemüht erschienen just so viel vom Intimbereich zu zeigen wie beim Austin Powers Vorspann. :D


    Ein großes Facepalm gabs von mir für die Kandidatin, die beichtete, dass sie Nacktsein eigentlich schlimm findet und die Sauna stets mit hochgezogenem Handtuch und Bikini drunter betritt. Weiß jemand wieviel der Sender den Teilnehmern bezahlt, nur damit die da mitmachen?

    Huhu,


    habt ihr vielleicht noch Tipps mit schönen Saunalandschaften im Ruhrgebiet?
    Lago in Herne kenn ich schon und würde nun mal "Abwechslung" haben wollen


    Gruß André


    Der Saunaführer hat die ganzen Saunen aus dem Buch als pdfs hier zum gucken, da kannst du erstmal stöbern, falls du das noch nicht kennst.
    Meditherme ist nah und ganz schön, nur wegen des Mineralwasserverbots mittlerweile etwas verrufen, copa ca backum auch ganz gut und nicht zu teuer.

    Ich frage mich langsam wirklich, ob ich der einzige Mensch bin, der gern nackt ist und nicht gerne in die Sauna geht^^ Ich bin demnach weder sitzend, noch liegend in der Sauna anzutreffen, bisher fand ich es nämlich immer komisch, wenn man anfängt zu schwitzen und dies und das, ne, das ist nicht meine Welt^^


    Der Unterschied ist, dass dort kultiviert geschwitzt wird. ;)
    Außerdem ist Nacktheit in der Sauna sozialadäquat und nicht so kauzig wie im Verein oder gar in der Öffentlichkeit, wenn man sich nicht gerade am Meeresstrand befindet.

    Ein netter Satz a la "Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Könnte einer von Ihnen mir vielleicht den mittleren Bereich im Rücken eincremen? =) Hab schon versucht alles abzudecken, aber an gewisse Stellen kommt man einfach nicht dran =)"


    Und wer nicht von einem älteren Ehepaar eingecremt werden möchte, kann kurzum selbst zum Sonnenspray greifen. ;)

    bin schon 2 mal von ne feuerqualle worden, aber immer nur am und am Textil Strand. wen ich dieses jahr echt zum fkk gehe könBrennnesselnnte die mich ja auch woanders erwischen, dann muss ich noch mehr aufpassn beim Schwimmen. man muss gleich Sand rüber machen und dann mitner ec Karte abstreofen, ist wie brennessel ;(


    Warst am Samstag, den 19. Juli am FKK Strand als es mit 34,1 Grad den heißesten Julitag seit der Aufzeichnungen zurück bis 1930 gab? ;)
    Quallen waren gar keine da (aber kleine Saugtierchen), dafür schöne Wellen, Wassertemperatur mittelmeerähnliche 22-23 Grad und ein Wahnsinnsstrand, wo man nach Herzenslust stundenlang und völlig unbekleidet Richtung Osten schlendern kann.
    Top!

    Man könnte ja auch mal offiziell an die Bäder rangehen?


    Die Meditherme Bochum hat Dienstags Studitag mit 40 % Rabatt und bis vor kurzem gab es auch immer mal wieder eine Promotionaktion mit einer Freikarte in der Campustüte, damit man die Anlage in Ruhe kennenlernen kann.