Baden bei Gewitter

  • ich weiß das man es nicht tun sollte. aber meine frage: wer hat es von euch schonmal gemacht?


    mir kam grad der gedanke als ich die blitze am himmel zucken sah. ich war einmal nachts als ich von der arbeit kam und es noch total heiß draussen war nach der arbeit an nen see in der nähe gefahren, und bin dann nackt in den see gesprungen. am himmel zuckten die blitze in der ferne, das wasser war super. war ein super erlebnis. auch wenn man das nicht tun sollte. aber irgendwie eine erinnerung die ich nicht missen möchte.

  • Ich habe dies zwar noch nie gemacht, kann mir aber gut vorstellen dass dies ein wirklich spezielles Erlebnis sein könnte.


    Auch wenn es nicht ganz ungefährlich ist.

  • Hallo,


    das ist der pure Wahnsinn und ein absolut lebensgefährliches Unterfangen.


    Wenn man schon das Gewitter aus dem Wasser beobachten will, würde ich definitiv einen Pool unter einem Glasdach (Indoor) bevorzugen - ich glaub das tut der Stimmung nicht so großen Abbruch ist aber wesentlich sicherer.

  • Auch wenn das Gewitter scheinbar weit weg ist, so schnell kann es auch schnell näher kommen. Es sei denn du hast Wetterleuchten gesehen und nicht mal einen Donner gehört. Dann ist es zu weit weg.
    Aber sonst rate ich davon ab, weil dein Kopf der höchste Punkt im See ist, daher ein beliebtes Ziel für einen Blitz. Darum muss auch jeder im Schwimmbad bei heranziehenden Gewitter das Becken verlassen.
    Aufschluss gibt dieser Bericht:
    http://www.wdr.de/tv/kopfball/…ge/2009/1004/gewitter.jsp

    Such nette Kontakte rund um Stuttgart. Schreibt mir :D

  • Als Grundgedanke sollte man es nun wirklich nicht tun, solange man nicht lebensmüde ist ;)
    In meiner Jugend habe ich es ein paar mal erlebt, das wir so ca 50m entfernt vom Schwimmbecken standen, wo ein Blitz in den Sprungturm eingeschlagen ist und ins Wasser abgeleitet wurde. Da haben wir die Spannung über die nassen Füsse auch noch ganz deutlich wahrgenommen. Trotz des Entfernung. Ich würde das Risiko nicht unterschätzen.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • ja. natürlich ist das absolut lebensgefährlich. ich würde das auch nie wieder machen.
    und naja, wie gesagt. von donner war auch noch nix zu hören. eher doch nen wetterleuchten. aber sowas ist nicht zu unterschätzen. da habt ihr recht.

  • Aber es wird ja auch immer toller, erst gestern in der Therme in Lüneburg war doch glattweg ein Päärchen, welches glattwech mit Walkman ins Wasser wollte, und sich aufgeregt haben, das sie es nicht durften... ;)

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Auf keinen Fall. Das ist viel zu gefährlich. Es ist echt nicht zu unterschätzen, was doch bei einem Gewitter für Energie frei wird und was die dann alles im Körper für Schäden anrichten kann.

  • Also für mich persönlich wäre das auch viel zu gewagt.


    Man muß es ja nicht übertreiben..., finde es auch nicht sehr angenehm bei Regen und Gewitter in einem Gewässer zu sein.

  • Im Sonnenschein badend habe am Rhein durchaus Gewitter gesehen. Bevor es aber bedrohlich wurde, war ich draußen.
    Bei Nacht bin ich einmal bei starken, fast tropischem Gewitter auf den Balkon gegangen, um nackt im tropisch warmen Regen zu duschen.
    Beinahe vom Blitz getroffen worden bin ich am Mannheimer Wasserturm. Der hatte in mein Auto eingeschlagen, als ich gerade einsteigen wollte. Zum Glück hatte ich das Auto noch nicht berührt. Mann sollte sich also nicht einbilden, zwischen Hochhäusern sei man sicher.

  • Auch wenns noch so cool aussehen mag aber das ist scheiß gefährlich. Hab gestern in Taff auf Pro Sieben (ja ich weiß kein guter Sender) einen Bericht gesehen wo ein Mann in seiner Garage vom blitz getroffen wurde (Tor stand auf). Er hat es überlebt wie viele andere vom Blitz getroffene auch aber an Land kann man auch nicht ertrinken wenn einen der Blitz umhaut...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!