Wo bleiben die Jugendlichen?

  • Na klasse.
    Justin Bieber nackt in ner Sauna oder sogar nem privaten Park...
    Was meint ihr was da los wäre... ;) :happy:
    10000 kreischende und quietschende Mädels.
    Wohl zwar auch nackt, aber das wäre ne einmalige Sache und ist der "Star" wieder weg, erinnert sich eh keiner mehr an FKK.
    Und die wenigen, die Interesse gehabt hätten, wären taub und vergrault :)

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Meine eher so als statmenta von ihm das er fkk fan is und so und daher seine vorbildfunktion ausnutzen zum guten ;)

  • Zitat

    Wo ich allerdings Potenzial sehe ist die Vermarktung von FKK.
    Zurzeit gibt es nur langweilige FKK Liegewiesen. Man könnte doch mal ein
    paar Angebote anbieten wie z.B. Beachvolleyball, Fussball usw. und
    dabei noch etwas Musik.

    Und dafür soll man dann Geld bezahlen? Ne, also ich halte von diesen ganzen überteuerten Sauna- und Wellnessangeboten überhaupt nichts. Das hat für mich auch nicht mehr viel mit FKK zu tun. Mein Verein hat übrigens im Sommer auch für die Öffentlichkeit geöffnet und dort gibt es auch ein Beachvolleyball- und Fußballfeld, Tischtennisplatten und ein Petanque-Feld. Das kostet für Nicht-Mitglieder natürlich etwas Eintritt und ist eine wichtige Einnahmequelle für den Verein. Das hält auch die Mitgliedsbeiträge recht niedrig. :D

  • Ich finde es gibt allgemein zu wenige Junge Menschen in Deutschland. Die Gesellschaft wird immer älter und älter.

  • Zitat

    Und dafür soll man dann Geld bezahlen? Ne, also ich halte von diesen
    ganzen überteuerten Sauna- und Wellnessangeboten überhaupt nichts. Das
    hat für mich auch nicht mehr viel mit FKK zu tun.

    Wenn FKK vermarktet werden sollte, so würde es bestimmt besser bei der Altersgruppe U30 ankommen. Mit dem ganzen Social Media Zeugs und Iphone Apps dazu noch eine schicke Werbung während GNTM und der Champions Leaugeund schon wäre das ganze angesagt. Wenn die jungen Leute schon nicht auf Freiheit und Natürlichkeit stehen, dann doch bestimmt auf Komerz & Hochglanz. Ich sehe schonein gutes Geschäftsmodell dahinter :happy:

    Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingefügt.

  • Wenn FKK vermarktet werden sollte, so würde es bestimmt besser bei der Altersgruppe U30 ankommen. Mit dem ganzen Social Media Zeugs und Iphone Apps dazu noch eine schicke Werbung während GNTM und der Champions Leaugeund schon wäre das ganze angesagt. Wenn die jungen Leute schon nicht auf Freiheit und Natürlichkeit stehen, dann doch bestimmt auf Komerz & Hochglanz. Ich sehe schonein gutes Geschäftsmodell dahinter :happy:


    Da hat er ja mal recht!


    Das müsste mal jemand entwickeln!!! :thumbup:

  • also ich finde es machen wieder mehr Jugendliche FKK...


    war jetzt 2 Wochen in Valalta, Kroatien. am dortigen FKK Gelände waren (nicht übertrieben!!) sicher an die 200 Jugendlichen! und bis auf gaaanz wenige Ausnahmen alle komplett nackig!
    und für alles war das ganz normal! habe mit einigen gesprochen, für viele wars das erste mal.. aber dadurch dass recht streng auf Nacktheit geachtet wird kann man fast nicht anders und alle mit denen ich gesprochen hab fandens toll!


    wahrscheinlich ist es einfacher wenn alle nackt sind als bei gemuschten Stränden

  • Die ALtersgruppe 18 - 32 hat weniger das Problem mit dem Nacktsein an sich (wer findet´s nicht nett, mit der Liebsten nackt zu saunen und zu planschen?) sondern eher mit den Fkk Vereinen und deren angeblicher Vereinsmeierei (die so auch nicht mehr in vielen Vereinen existiert). Hier gibt´s meiner Meinung nach ein echtes Werbe- / Vermarktungs- / Informationsdefizit seitens der Vereine.


    "Wer nicht wirbt, stirbt" trifft´s auf den Kopf. Kurz: Die Vereine müssen Werbung mit dem machen, was sie unschlagbar günstig anbieten: Sauna, schwimmen, diverse Sportarten, Wellness und Freizeiterholung usw. alles natürlich nackt und im Jahresbeitrag inklusive !


    Mit Gemeinschaftsarbeit, Laubenpiepertum und Gartenzwerge polieren lockt man heute niemandem mehr hinterm Ofen weg.

  • also ich finde es machen wieder mehr Jugendliche FKK...


    war jetzt 2 Wochen in Valalta, Kroatien. am dortigen FKK Gelände waren (nicht übertrieben!!) sicher an die 200 Jugendlichen! und bis auf gaaanz wenige Ausnahmen alle komplett nackig!
    und für alles war das ganz normal! habe mit einigen gesprochen, für viele wars das erste mal.. aber dadurch dass recht streng auf Nacktheit geachtet wird kann man fast nicht anders und alle mit denen ich gesprochen hab fandens toll!


    wahrscheinlich ist es einfacher wenn alle nackt sind als bei gemuschten Stränden


    wo genau warst du da?
    denke habe dann mein urlaubsziel gefunden :D

  • Das Thema mit dem fehlenden Nachwuchs bei FKK Vereinen ist sicher kein FKK-spezifisches Problem. Ich bin selbst in vielen Vereinen aktiv und kenne andere Vereinsvorstände gut. Das Problem haben alle. Vereine verzeichnen ALLE rückläufige Zahlen, gerade unter Jugendlichen. Heutzutage sind die Alternativen sich zu beschäftigen einfach zu vielseitig. Es möchte sich auch keiner mehr binden, Arbeitstunden ableisten und irgendwo Mitglied werden.


    Ich sehe das Hauptproblem eher im Bereich Konsum und Modedenken. Zu DDR-Zeiten, wie im Beitrag zu sehen, waren beide Aspekte im Grunde nicht oder kaum vorhanden. Da tummelten sich hunderte Jugendlicher am FKK Strand. Heute ist keiner mehr dort, sondern alle liegen mit "langen Badeshorts" auf dem Handtuch, spielen auf dem Iphone rum und haben MP3 Stöpsel im Ohr. Das wirkt cool auf das andere Geschlecht. Warum um alles in der Welt sollte man sich da noch ausziehen. Die wenigsten gehen heute doch wegen dem tollen Gefühl der Sonne und des Badens an den See sonder in erste Linie zum sehen und gesehen werden, mit Freunden zu treffen und "irgendwas" aufzureißen.

  • Achso, eben fällt mir noch was ein:
    Selbst hier im Forum klappt es ja nicht wenn wir mal ehrlich sind. Hier sind echt einige aus meiner Gegend. Ich und auch andere haben jetzt bereits mehrfach versucht ein Treffen in einem der FKK Bäder hier anzuschieben. Es meldet sich jedoch kein Mensch darauf. Also die Bereitschaft ist ja nichtmal bei uns FKK-Anhänger vorhanden, wie sollen wir da Neulinge rekrutieren?

  • Bei mir am See (ist ein Textil FKK gemischt See) sind viele Kinder/Jugendliche aber alle sind angezogen...

  • Nachdem ich auch in einigen Vereinen aktiv bin: Das Problem ist in meinen Augen weniger, dass jugendliche kein Interesse haben, sondern mehr, dass die meisten Vereine auf die Jugendlichen nicht zugehen. Es reden alle, dass man mehr Nachwuchs will - aber dann muss man auch für den Nachwuchs geeignete Aufgaben haben, und aktiv werben. Und daran mangelt es fast immer.


    Vereine, die das richtig machen, haben in der Regel auch keine Nachwuchsprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!