Wie haltet ihr euch fit?

  • Zitat

    Original von KönigKevin
    ja natürlich gibts in karlsruhe berge... die bmx bahn zum beispiel..... und schnee liegt ja auch jeden winter 2 meter hoch..... =) 8)


    ahhh...verstehe!

  • tjoa... eigentlich nur joggen und an regnerischen tagen halt das gute alte ergometer. ansonsten ab un zu volleyball und wenn ich mich aufraffen kann mit kumpels ins fitnessstudio.. aber das kommt eher nicht so oft vor :]
    da mach ich lieber zu hause meine liegestütze

  • Ich glaub' nächstes Jahr geh ich mal nackich inlinern, hab ich noch nich probiert, ist bestimmt lustig.
    Momentan fahr ich Rad, also nicht so, wie jeder andere Otto-Normalverbraucher, sondern eher Richtung Berg also ich verlange mir schon einiges ab.
    Sonst spiel ich Klavier und davon krieg ich auch schon manchmal Krämpfe im Arm, nicht weil es so schwer ist, sondern anstrengend und schnell.

  • AHHH ich komm gerade vom Fitnessstudio! Heute schön trizi, brust und bauch trainiert! es ist einfach wunderschön lalalallalalal! upps ich muss noch mein eiweß saufen! :D

  • Fitnesstudio mach ich auch, aber nur um fit zu sein. Frauen mit zu vielen Muskeln find ich net so toll. Lieber auf dem Laufband auspowern.


    Ela

  • Ich halte mich durch Liegestützen und Zitaps (Sit-Ups) hoffe ich habe es richtig geschrieben fit. Zusätzlich versuche ich noch regelmäßig schwimmen mit Sauna zu gehen und ab und zu Laufen. Leider finde ich im Moment keinen mehr der lust hat auf Sauna da die mit denen ich gegangen bin eine nach Spanien gezogen ist und die anderen von Dortmund nach Berlin.


    _____________
    Wo du schon gefragt hast .... hab ich es mal richtig daneben geschrieben ;)


    Liane

  • heute gehe ich schon wieder ins Fitennes, heute ist bizeps, schultern,nacken und rücken daran! und danach schön sauna! :D

  • Zitat

    Original von VEGAS-BAR
    heute gehe ich schon wieder ins Fitennes, heute ist bizeps, schultern,nacken und rücken daran! und danach schön sauna! :D


    Ich gehe morgen wieder, Schultern, Bizeps, Trizeps sowie Beine und/oder Bauch :]
    Und Sauna wahrscheinlich auch danach ;)

  • Zitat

    Original von keks
    ich geh morgen in den zoo, zählt das auch ? :]


    nööö :P


    es sei denn du stemmst paar Elefanten, machst nen Dauerlauf durchs Löwengehege oder so was :]

  • halte mich durch ausdauertraining, laufen, rad fahren, im winter schi fahren,
    fit.


    und vorallem durch meinen Beruf. Muss auch dafür Fit sein, um das bewältigen zu können.




    mfg. erich

  • Im Moment kann ich aufgrund einer Knieverletzung nur Radfahren, Schwimmen und mache regelmäßig Fitnesstraining (auch physiotherapeutische Übungen).


    Davor war ich begeisterter Snowboarder (ich hoffe auch nächsten Winter wieder fahren zu können) und bin seit 8 Jahren durchschnittlich 5 Wochen pro Jahr im Schnee. Das hat mich immer sehr fit gehalten. Hab auch gerne die Körperbeherrschung durch Gleichgewichtsübungen und akrobatische Übungen trainiert...

    "We need to keep it pure, we need to keep it genuine, we need to keep it organic." - Futureproof

  • Ich hab auch Problem mit dem Knie :(
    Hab einen übersensiblen Sehnenansatz dort wo die Oberschenkelmuskulatur ans Knie rangeht.
    Tut extrem weh wenn ich ne Zeitlang belaste, zb ne Wandertour hinter mir hab.
    Bin derzeit in Therapie bei nem Freund der Physiotherapeut ist.
    Darf da jetzt keine chronische Sache reinbringen.


    Was hast du denn Florian?

  • ich geh momentan zwei bis 3 mal die woche ins fitnessstudio und mach einmal die woche spinning. wer ne topfigur haben will, dem kann ich spinning nur empfehlen. allerdings muss man als anfänger vorsichtig sein, dass man sich nicht übernimmt.

  • Mit Winterspeck hab ich zum Glück keine Probleme, ich glaub das verteilt sich immer ganz gut auf meine 200 cm. :)


    Aber ich geh trotzdem 2-3 mal die Woche für ca. 2 Stunden ins Fitnessstudio und ich hab jetzt wieder angefangen einmal die Woche Squash zu spielen. Super Sport fürs Reaktionsvermögen und man trainiert nicht nur die Beine wie beim Fußball sondern auch Schultern und Arme. Durch das viele Rumhüpfen und beugen sowie hinschmeißen hat man gleich noch nen gymnastischen Teil dabei. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.

  • Also, abnehmen tue ich zwar nicht dadurch, aber zumindest verhindere ich damit (hoffentlich), dass ich weiter zunehm...


    Ich nehm seit diesem Semester (Anmerkung: studiere an der FH) am Münchner Zentralen Hochschulsport teil. Ist ein Angebot für Studenten und Angestellte der Hochschule, bei dem man verschiedenste Sportarten zu einem Spottpreis ausüben kann (man zahlt 7,50 € pro Semester und kann im Prinzip jedenTag Sport machen)


    Habe jetzt Badminton und Volleyball gespielt - vor allem Letzteres ist einfach cool! =) Und ich merke, dass meine Fitness nach vier Jahren Sport-Abstinenz langsam wieder besser wird...


    Hoffe, dass es weiterhin aufwärts geht! =)

    Lebe das Leben so, wie es kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!