Wie haltet ihr euch fit?

  • Ich spiel einmal pro Woche Basketball, früher bin ich immer Fahrrad gefahren, aber hier in Berlin fahr ich mit S - Bahn und Bus. Naja im Sommer werd ich auch schwimmen gehen, jetzt wo die WM mal paar freie Tage lässt.

  • ein paar freie tage?
    sind doch jeden tag 2 spiele :D

  • Heute und morgen ist nichts, erst Freitag und Einzug ins Viertelfinale aber das gehört in anderen Thread. Will nur sagen, dass man während der WM sportfaul wird.

  • ich geh schwimmen, im sommer mindestens einmal in der woche, im winter war ich immer donnerstags (habe zeit gehabt, wegen vorlesungen)


    ausserdem noch fahrrad fahren, hier bei uns gibts es viele schöne strecken


    ich will halt allgemein fit sein (und bleiben)....


    ausserdem brauch ich den bewegungsausgleich zu dem ganzen sitzen in der vorlesung, seminar und vorm laptop... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von neon ()

  • Vier mal die Woche Fitnessstudio!! das sagt alles! oder?


    ich mache hauptsächlich Krafttraining! Schnell kraft!


    2 wochen mit max. gewichten dann wieder 2 wochen ausdauer ( viele wiederholungen mit weniger gewichten) Ein bissel ein Eiweiß, und Proteine ja und dann formt sich ´mein body von ganz alleine und beim fkk auch schön anzusehen! *gg*

  • Ich mache hauptsächlich nur Kraftsport dabei es nicht so gut ist täglich die Muskel zu strapazieren und der Rücken kann auch schaden davon tragen.

  • Zitat

    Original von Cs-boy
    Ich mache hauptsächlich nur Kraftsport dabei es nicht so gut ist täglich die Muskel zu strapazieren und der Rücken kann auch schaden davon tragen.


    Richtig, jeden Tag trainieren soll man nicht, zumindest nicht die selbe Muskelgruppe stark belasten.Man kann sich aber das Training splitten und dann an einem Tag bestimmte Muskelgruppen trainieren und am anderen Tag andere ;)
    Rücken wird halt dann belastet, wenn man die Übungen falsch ausführt, zu schwere Gewichte nimmt,...

  • Also.... ehrlich gesagt..... gar nicht.
    Bin bis vor ein paar Jahren viel Rad gefahren, aber jetzt komme ich nur noch gelegentlich dazu. Dann war ich eine Zeitlang mal regelmäßig schwimmen, aber das ist uch wieder eingeschlafen.
    Naja, vielleicht habe ich ab Herbst wieder etwas mehr Zeit, und suche mir mal eine Betätigung. Besser wär's zumindest... :rolleyes:

  • Ich halte mich mit Rad fahren und joggen fit. Jedoch auch mit Eishockey spielen, das ist meine grosse Leidenschaft.

  • Zitat

    Original von FKK1978


    Richtig, jeden Tag trainieren soll man nicht, zumindest nicht die selbe Muskelgruppe stark belasten.Man kann sich aber das Training splitten und dann an einem Tag bestimmte Muskelgruppen trainieren und am anderen Tag andere ;)
    Rücken wird halt dann belastet, wenn man die Übungen falsch ausführt, zu schwere Gewichte nimmt,...


    Ja du hast schon recht! Mit dem rücken sollte man nicht spaßen der braucht mind. 3 tage ruhe! aber sonst ist sechs mal die Woche training alle mal drinnen aber kein Splittplan sondern ganz körper! Ich selber finde ganz körper besser dauert zwar länger aber man verbrennt mehr und kommt meiner meinung nach schneller ans ziel! aber das muss jeder selbst wissen!

  • Zitat

    Original von VEGAS-BAR
    [
    Ja du hast schon recht! Mit dem rücken sollte man nicht spaßen der braucht mind. 3 tage ruhe! aber sonst ist sechs mal die Woche training alle mal drinnen aber kein Splittplan sondern ganz körper! Ich selber finde ganz körper besser dauert zwar länger aber man verbrennt mehr und kommt meiner meinung nach schneller ans ziel! aber das muss jeder selbst wissen!


    Also meiner Ansicht nach sind sechs mal die Woche - zumindest bei Ganzkörper - auf jeden Fall zu viel. Wie diese Häufigkeit bei Split-Plänen zu beurteilen ist, mag dahin gestellt sein. Fakt ist aber, dass beim Training auch immer das zentrale Nervensystem mitbelastet wird und bei 6mal die Woche wäre die Erholung für dieses wohl nicht sehr hoch.
    Davon abgesehen: 6mal die Woche ist ein enormer Zeitfaktor. Ich selbst gehe 4mal die Woche, hin und wieder noch einen Tag Cardio dazu, das ist dann ganz ok so im Moment.

  • basketball, laufen oder auch ein training in der kraftkammer vertreiben müdigkeit aus den büroknochen oder den restalk vom vortag meiner meinung nach am besten...

  • Zitat

    Original von FKK1978


    Also meiner Ansicht nach sind sechs mal die Woche - zumindest bei Ganzkörper - auf jeden Fall zu viel. Wie diese Häufigkeit bei Split-Plänen zu beurteilen ist, mag dahin gestellt sein. Fakt ist aber, dass beim Training auch immer das zentrale Nervensystem mitbelastet wird und bei 6mal die Woche wäre die Erholung für dieses wohl nicht sehr hoch.
    Davon abgesehen: 6mal die Woche ist ein enormer Zeitfaktor. Ich selbst gehe 4mal die Woche, hin und wieder noch einen Tag Cardio dazu, das ist dann ganz ok so im Moment.


    ja das stimmt es ist ein enormer zeitfaktor!! mind. 3 stunden! und die muss man sich erstmal freinehmen. ich hab aber dieses Problem nicht da ich "noch" (bis zum 1. sept) schüler bin!
    Leistungsmäsig schaff ich es da ich zur zeit kein masse training mache sondern ausdauer! da brauchen die muskeln nicht die ruhephasen wie bei volle power training mit maximum gewichten!
    aber danke das du dich dafür inter.
    mfg vegas

  • Zitat

    Original von VEGAS-BAR



    da brauchen die muskeln nicht die ruhephasen wie bei volle power training mit maximum gewichten!
    aber danke das du dich dafür inter.
    mfg vegas


    Jo, bin ja selber aktiv, aber z.Zt eben Training auf Masse. Mal schauen, bald werde ich mal über einen neuen Plan nachdenken :]

  • Da ich auch immer als sportsüchtig bezeichnet werde hier mal meine Erfahrungen:
    Ich spiele seit ca. 11 Jahren Basketball, dann noch im Sommer Beachvolleyball und außerdem gelegentlich Tennis, Squash.
    Das bezeichne ich mal als Funsportarten, wobei ich B-ball lange Zeit leistungsorientiert gemacht habe.
    Schwimmen, Laufen (100m bis Halbmarathon) und Radfahren betreibe ich um mich tatsächlich fit im eigentlichen Sinne zu halten und um mal an einem Triathlon teilnehmen zu können, was ich mir fest vorgenommen habe.
    Darüber hinaus ist 3-5 die Woche Fitness Pflicht.
    Klingt alles recht viel, wobei man dazu sagen muss, dass die Häufigkeit der Aktivitäten wetter- und zeitabhängig ist. In den Semesterferien kommt es schon mal vor dass ich an jedem Tag der Woche etwas mache (manchmal auch mehrmals täglich) und in Lernphasen für Klausuren auch mal nur 2-3 mal die Woche.
    Mindestens genauso wichtig fürs "fit halten" ist natürlich die Ernährung. Deshalb kocht euch was anständiges und esst weniger junk food. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von M81 ()

  • Hi, im sommer mache ich vieles, Joggen, Radfahren, Schwimmen, Inlineskaten, Auf Freiplätzen Basketball/ Fußball spielen,....


    Im Winter geh ich mit nen paar Kumpels in eine Soccerhalle, die es bei uns gibt, ist so das Beste für Sport + Fun im Winter

  • Also ich treibe keinen speziellen Sport im Verein oder das ich regelmäßig joggen gehe oder so...


    Ich fahr fast täglich mit meinem Bike (Dirt-Bike)!! Das verbrennt auch einiges an fett.
    Im Winter geh ich 1-2mal die Woche Snowboarden... da geht auch en bissle was weg.


    ANsonsten hab ich aber keine größerer Probleme mit zu viel Gewicht !!

  • Zitat

    Original von KönigKevin
    Also ich treibe keinen speziellen Sport im Verein oder das ich regelmäßig joggen gehe oder so...


    Ich fahr fast täglich mit meinem Bike (Dirt-Bike)!! Das verbrennt auch einiges an fett.
    Im Winter geh ich 1-2mal die Woche Snowboarden... da geht auch en bissle was weg.


    ANsonsten hab ich aber keine größerer Probleme mit zu viel Gewicht !!


    Snowboarden in Karlsruhe. Da gibt's Berge?

  • ja natürlich gibts in karlsruhe berge... die bmx bahn zum beispiel..... und schnee liegt ja auch jeden winter 2 meter hoch..... =) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!