Miramar Weinheim

  • Auf den Bildern im Internet von den Rutschen habe ich öfter den Hinweis gelesen, bei FKK Zeiten nur mit Badebekleidung zu rutschen. Wird nackiges rutschen toleriert? Wie sieht es da mit der Verletzungsgefahr aus? Gerade für männliche Personen könnte das doch Recht unangenehm werden, oder?

    Es wird toleriert. Im Ferien als viel los war kam die Durchsage, dass sie Daraufhinweisen das sie keinen Haftung für Nacktrutscher übernehmen.


    Gestern war die Mischung aus angezogenen und nicht angezogenen um ca. 50 %. Dies ist aber wirklich je nach Saunanacht unterschiedlich. Habe auch die Erfahrung gemacht das gefühlt Dienstags mehr nacktrutschen.

  • Schon im letzten Jahrtausend habe ich schon gehört, dass der TüV Badekleidung für die Rutschen vorschrieb. Bis dahin wurde nackt gerutscht. Wahrscheinlich haben sich die Prüfer geniert, nackt zu testen.

  • Wir sind mit drei Leuten am Samstag zur nächsten langen Saunanacht im Miramar und freuen uns schon riesig :)


    Wer Lust hat abends ne Runde Wasserball mitzuspielen oder einen kleinen Nacktrutsch-Wettbewerb zu veranstalten, kann sich ja melden ^^

  • In welchen Becken wollt ihr Wasserball spielen? Habe bewusst noch nie während FKK zeiten jemanden Wasserball spielen gesehen.

    Vielleicht schaue ich mal vorbei.


    Werde aber auch viel bei den Aufgüssen sein. Man muss ja leider immer früh bei den Aufgüssen sein, um sich einen Platz zu sichern, da bleibt zwischendrinn meist nicht viel Zeit.

  • Wir sind mit drei Leuten am Samstag zur nächsten langen Saunanacht im Miramar und freuen uns schon riesig :)


    Wer Lust hat abends ne Runde Wasserball mitzuspielen oder einen kleinen Nacktrutsch-Wettbewerb zu veranstalten, kann sich ja melden ^^

    hi sunfreak,

    Und warst du dort? Ich war auch da

  • hi sunfreak,

    Und warst du dort? Ich war auch da

    Ja, wir waren von 9:30 bis 0:00 Uhr da. Es war mal wieder ein super teilweise echt sonniger Tag. Der Saunabereich und die Aufgüsse waren erwartungsgemäß voll. Im Wellenbecken und bei den Rutschen weniger los, aber immer noch gut besucht, insbesondere auch viele Jüngere da.

  • Ja, wir waren von 9:30 bis 0:00 Uhr da. Es war mal wieder ein super teilweise echt sonniger Tag. Der Saunabereich und die Aufgüsse waren erwartungsgemäß voll. Im Wellenbecken und bei den Rutschen weniger los, aber immer noch gut besucht, insbesondere auch viele Jüngere da.

    ja bei den rutschen war echt wenig los, und das wellenbad war auch cool.

  • Meine Familie und ich sind regelmäßige Besucher des Miramar.

    Bevorzugt besuchen wir das Freitzeitbad mit unseren beiden Kindern wegen dem FKK- Angebot.


    Bisher wurde bereits bei den FKK Veranstaltungen am Dienstag und auch bei der Langen Saunanacht via Lautsprecherdurchsage darauf hingewiesen, dass die Rutschen ausschließlich mit Badebekleidung zu benutzen sind.


    Glücklicherweise wurden diese aber von den meisten Gästen unbekleidet benutzt.


    Bisher hat das Mirarmar mit dem Text "FKK im gesamten Bad" seine Veranstaltungen beworben.


    Etwas irritiert hat mich ein Beitrag bei Instagram. [...] das gesamte Bad - außer den Rutschen - wird zum FKK-Bereich.

    Muss ich meinen Kindern also erklären, dass Nacktheit im Rutschenbereich nicht weiter tolleriert wird und die beiden Badehose bzw. Badeanzug anziehen müssen?


    Freue mich auf Rückmeldung.

  • Das würde ich nur als Hinweis sehen, dass die Rutschen bekleidet benutzt werden sollen, offiziell. Also keine Änderung zu bisher.

    Der TÜV sagt offiziell sind die Rutschen nur mit Badebekleidung freigegeben.

    Kenne das Thema noch aus dem Palm Beach bevor sie das FKK-Event gestrichen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!