Freunde zum FKK überreden...

  • H
    bei mir im Freundeskreis bin ich der Einzige, der sich mal nackt zeigt: Ich geh in die Sauna und unter der Dusche zieh ich mich auch immer aus. Aber sonst schaut jeder drauf, dass er die Badehose auch beim Duschen anbehält und dass man ihm ja nix wegschauen kann...
    Ich hab mich lange gefragt, wie ich sie überzeugen kann, dass nackig sein nix schlimmes ist. Man kann ja nicht sagen: "So, zieh die Hose runter, du wirst sehen, dass das nicht schlimm ist.", dann denken die noch, ich wär schwul. Und vormachen bringt auch nix, weil überwinden tun die sich dabei nicht.


    Also wollte ich sie mal ins kalte Wasser schmeißen. Wir sind mal weit in ne Therme gefahren und sind zwei Stunden vor der textilfreien Zeit angekommen. Natürlich wussten die nix von der FKK-Zeit. Dann waren wir schwimmen, und es kam die Zeit, wo man sich die Kleider ablegen musste. Wir sind zum Spint und hatten diskutiert, ob wir heimfahren oder nicht; zum Glück sind wir so weit hergefahren, dass jeder gesagt hat, dass sich das nicht lohnt. Ich hab als erstes die Badehose ausgezogen. Jeder andere hat wieder die Handtuch-Methode benutzt, damit keiner was sieht. Spätestens am Becken war jeder dann aber völlig nackt!


    Seitdem der schwierige Moment rum war, das erste Mal nackt zu sein, gehen wir auch mal gerne in Saunen. Und jeder duscht sogar nackig :)


    Was sind eure Erfahrungen beim Freunde überzeugen??? Wie habt ihr das gemacht? Oder stellen eure auf stur?

  • Sehr geniale Story!


    Geht natürlich nur, wenn man den Freunden potentiell zutraut, dass sie auch mitmachen und vor allem, wenn sie 1. nicht wissen, dass es da ne textilfreie Zeit gibt, und 2. dass sie keinen Aufstand machen und dann die ganze Stimmung hinüber wäre.


    Welche Therme war denn das, wenn man fragen darf? *auch-dort-hin-will*

  • bei mir wars so das mich ein freund überredet hat und mich mit an einen fkk-strand an einem see mitgenommen hat gut ich hatte zwar kein problem damit nackt duschen zu gehen aber fkk ist dann doch nochmal etwas anderes

  • tja, was kann nur so schlimm am nacktduschen sein, dass die sich alle nicht trauen? Aber deine Idee war schon super und zur Nachahmung empfohlen.


    Was wäre übrigens so schlimm daran, sie könnten dich für schwul halten? Ist doch ziemlich abwegig, da sie dich ohnehin schon länger kennen.

  • Ich war mal vor ein paar Wochen mit einer Freundin an einem See baden. Sie wusste dass ich FKK mache, weil ich es vorher schonmal angesprochen hatte. Ich konnte sie überreden mit an den FKK-Strand zu kommen. Ich sagte ihr dass sie sich nicht ausziehen müsste, da es öfters so ist, dass in Gruppen nicht alle FKK machen und dass das niemanden stören würde. Als wir am Strand waren hatte sie dann auch erstmal ihren Bikini angelassen, während ich mich meiner Kleidung entledigt hatte. Nach einer weile, als sie die Scheu verloren hatte, hat sie dann ihr Oberteil abgenommen und hat oben ohne gebadet und hat sich dabei auch wohl gefühlt.

  • Zitat

    Originally posted by DeZmo
    Sehr geniale Story!


    Geht natürlich nur, wenn man den Freunden potentiell zutraut, dass sie auch mitmachen und vor allem, wenn sie 1. nicht wissen, dass es da ne textilfreie Zeit gibt, und 2. dass sie keinen Aufstand machen und dann die ganze Stimmung hinüber wäre.


    Welche Therme war denn das, wenn man fragen darf? *auch-dort-hin-will*


    Wobei... Je größer die Gruppe, desto größer auch die Chance, daß einige des Lesens mächtig sind ;) und schnell feststellen, daß man in die FKK-Zeit reinkommen wird... (Aber vielleicht wird es auch stillschweigend angenommen und man wartet darauf, was dann passiert...) Allerdings wird man fairerweise vor dem Bezahlen darauf hingewiesen, daß die FKK-Zeit ab einer bestimmten Uhrzeit anfängt (so z.B. in Lago-Therme), so daß man sich nicht beschweren kann, daß man's nicht gewußt hätte...

  • Hey Markus,


    ich habe es genauso gemacht wie Du ... daher war es wirklich witzig Deine Story zu lesen... Nunja... ansonsten kann ich nur empfehlen sich Freunde einzeln "vorzunehmen" und die mal zum einsamen Nacktbaden mitzunehmen. Das klappt in den meisten Faellen.


    Zu dem Thema "Duschen mit BAdehose" sei gesagt, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass immer mehr Jugendliche ein sehr grosses Schamgefuehl haben und prueder werden. Dies hat nicht nur beim Duschen nach dem Sportunterricht angefangen nein es setzte sich in sehr vielen anderen Bereichen wie dem Duschen oder Saunieren nach dem Freizeitsport fort. Es ist eine wirklich traurige Entwicklung. Auf der anderen Seite habe ich aber die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben, da im Internet verstaerkt auf hochfrequnetierten Websites das Thema relativ neutral behandelt wird.


    Also, die Hoffnung stierbt zu letzt
    ... man darf gespannt sein...


    Andy

  • Meine Erfahrungen sind die, dass es je älter man wird (heute bin ich 18) umso schwerer wird jemanden zu überzeugen seinen Körper zu entblösen.
    Früher also ich so 10- 11 war, war das überhaupt kein Problem, wir haben uns im Keller verseckt und sind dort nackt herum gelaufen. Je älter ich aber wurde umso seltener sind diese Momente geworden und heute komm ich nur noch dazu beim Duschen nach dem Fußballtraining ein weinig FKK mit meinen Bekannten zu geniesen. So traurig es auch ist.
    So wirklich ist mir aber auch die Motivation verloren gegangen irgendwen dazu zu überreden.

  • vor einem Jahr habe ich mir auch wochenlang gedanken gemacht wie ich meinen freund zum fkk überreden kann. ich habe es mal immer leicht anklingen lassen das ich das mit einem anderen freund zusammen mache und das es herrlich ist, aber von ihm kamen keine signale das er das mal machen möchte.
    was mich aber nicht locker lassen lies war die tatsache das sich mein fkk-freund und der andere blendend verstanden. so gut das wir eines abend alle drei bei mir übernachteten. und als wir uns dann bettfein gemacht haben - natürlich alle angezogen - fragt mein freund plötzlich: "ihr macht doch fkk, oder?"
    naja und dann haben wir eben nackt geschlafen und die frage wie ich ihn zum fkk bringen soll hat sich in wohlgefallen aufgelöst^^



    und seitdem machen wir zu dritt regelmäßig fkk

  • naja also bei meinen freunden hat des wenig sinn um ehrlich zu sein...habs au scho versucht leider ergbenislos....
    anja mann kann sie ja nicht zu ihrem glück zwingen xD...

  • naja es kommt halt immer auf den typ des freundes is,, wie er so im allgemeines is und sowas--

  • Zitat

    Original von RockyRacoon
    Meine Erfahrungen sind die, dass es je älter man wird (heute bin ich 18 ) umso schwerer wird jemanden zu überzeugen seinen Körper zu entblösen.
    Früher also ich so 10- 11 war, war das überhaupt kein Problem, wir haben uns im Keller verseckt und sind dort nackt herum gelaufen. Je älter ich aber wurde umso seltener sind diese Momente geworden und heute komm ich nur noch dazu beim Duschen nach dem Fußballtraining ein weinig FKK mit meinen Bekannten zu geniesen. So traurig es auch ist.
    So wirklich ist mir aber auch die Motivation verloren gegangen irgendwen dazu zu überreden.


    In dem "fortgeschrittenen" ;) Alter klappt es schon am besten, wenn sich die Person für eine(n) interessiert und sogar das ach-so-schreckliche FKK mitmacht... 8) So konnte ich auch ein paar Mal die bis dann noch nicht ganz überzeugte FKKler "bekehren" :] Wenn ich interessiert war, habe ich meistens zum Schwimmen und (nach dem ersten Mustern in der Badehose und ggf. bei noch mehr Interesse zum anschließenden) Saunieren eingeladen - wer die erste Mutprobe bestanden hat, fand es meist aufregend (und z.T. erregend :D), sich zum ersten Mal nackig zu sehen, aber auch die Vorteile des entspannten FKK-Badens für sich zu entdecken. Bisher hat es keine(r) bereut... :)
    Einmal bin ich das Risiko eingegangen, eine kleine List einzugehen, d.h. mich zum Strandbad zu verabreden und die Badeklamotten zu "vergessen"; er hat es aber (wie ich doch noch richtig eingeschätzt) cool aufgenommen und nicht länger als 10 Sekunden gezögert, zum FKK-Bereich zu wechseln... 8)

  • bei meinen freunden macht sonst keiner fkk außer ich. die gehen auch nicht in die sauna oder so. voll schade

  • hallo,
    ich bin neu hier beim forum und auch relativ neu bei fkk dabei...
    ich stoße bei freunden, bekannten und familie leider immer wieder auf unverständnis...schade eigentlich...
    sie wollen es ja nciht einmal versuchen...
    aber gut jeder sollte das tun was man will...^^

    stehe zu dir

  • Ich habe mit meinen Freunden schon mal über meine Leidenschaft gesprochen, sie könne die Meinung zwar nicht teilen, aber sie akzeptieren es. Deshalb bin ich dahingehend leider Einzelgänger.

    The world is not enough ---> for me ^^


    THEHAWK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!