Nackt Autofahren

  • ich würds lieber lassen
    wenn einer ausm glotzen gar nit mehr rauskommt und dadurch ein unfall verursacht wird, könnte das echt gefährlich werden.

  • Ich hab es schonmal ausprobiert, bei warmen Wetter im Dunkeln. Da haben die anderen überhaupt nichts gesehen. Ist schon irgendwie lustig, aber immer nackt fahren wäre mir zu unangenehm und zu riskant! (Unfall, Polizeikontrolle u.s.w.)

  • Zitat

    Original von boris


    ach ist das so in D???


    war ja auch der ansicht daß festes schuhwerk oder eben sandalen oder schlapfen mit ner fersenfixierung vorgeschrieben sind.
    dem ist in Ö wohl ned so, hab vor kurzem aber mal mit nem fahrschulchef geredet. der sagt daß nur barfuß verboten ist. also flips sind durchaus möglich ;)


    Ich habs schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber zur Aufklärung poste ich es hier nochmal :) Hoffe das ist okay:


    Man darf barfuß Auto fahren...


    §23 der StVO sieht vor, dass der Fahrer die Verantwortung für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs und seine Bedienung hat. Wer also barfuß fährt und dabei vom Pedal rutscht und einen Unfall verursacht handelt dabei genauso fahrlässig wie jemand der mit schmutzverschmierten Gummistiefeln vom Pedal rutscht. Auch Sandalen, FlipFlops oder hochhackige Schuhe haben dabei ein erhötes "Unfallrisiko".
    Ein definitives Verbot barfuß zu fahren gibt es jedoch nicht. Nur wenn es durch barfuß / FlipFlop / sonstiges fahren mit ungeeignetem Schuhwerk zu einem Unfall kommt, wird das geahndet.


    Zitat

    (OLG Bamberg vom 15.11.2006 @ Az. 2 Ss OWi 577/06 in VM 07/07 Nr. 58 )
    Mit Beschluss des OLG Bamberg wurde entschieden, dass das Fahren eines Kraftfahrzeuges ohne Schuhe oder mit hierfür nicht geeignetem Schuhwerk den Tatbestand des § 23 Abs. 1 und 2 StVO nicht erfüllt. Es kommen lediglich Ordnungswidrigkeiten in Frage, wenn es nach § 1 Abs. 2 StVO zu einem Verkehrsunfall/Gefährdung anderer kommt. Auch eine Anwendung des § 209 Abs. 1 Nr. 1 SGB VII i.V. mit den Unfallverhütungsvorschriften "Fahrzeuge" bleibt möglich.

  • ich würde das auf jeden fall mal ausprobieren wenn ich ein auto und den führerschein hab!!

    FKK
    Ich bin froh es zu machen, man verliert den spaß nie dran!!!
    Man lernt immer neue Leute kennen, es macht einfach nur Spaß!!!

  • Zitat

    Original von *vitaly*


    muss ich im sommer auch einmal ausprobieren.wird bestimmt lustig...
    wobei als frau es noch viel schöner wäre..wie ich mir so vorstellen kann^^hehe


    wer hat denn des bis jetzt schon mal ausprobiert und möchte von seinen erlebnissen berichten?;)



    Wir warten einfach auf deinen aus dem nächsten Sommer - oder wenn Du so den Weihnachtsbaum holst, bist Du natürlich der König!

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!


  • Ihr habt Probleme! - Ich laufe auch in Clocks (Holzschuhen - wie immer man die auch schreibt... Hilfe??) nen Hügel hoch, nen Fahrrad geschultert... und würde damit auch Autofahren. - Man muss halt flexibel sein und es halbwegs können :evil:

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • nackt auto fahren find ich bisschen gefährlich wenn man von der polizei aufgahalten wird erregung öffentlichen ärgernisses gibt sicher busgeld wenn man einen unfall hat und der sicherheitsgurt strafft sich dann automatisch die schnittwunde dann möcht ich nicht haben macht fkk dort wo es hingehört

  • Zitat

    Original von lisasüß
    nackt auto fahren find ich bisschen gefährlich wenn man von der polizei aufgahalten wird erregung öffentlichen ärgernisses gibt sicher busgeld wenn man einen unfall hat und der sicherheitsgurt strafft sich dann automatisch die schnittwunde dann möcht ich nicht haben macht fkk dort wo es hingehört


    naja verboten isses nicht auch wenn du von der polizei angehalten werden wirst, du darfst nur nicht nackt aussteigen. Denn das Auto gilt ja auch nicht als öffentlicher Platz^^

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. (Heinrich Heine)

  • ich würde es auch nicht machen! also auto fahren geht bei mir nur mit klamotten.

  • ich bin schon mal nackt im Auto mitgefahren. Ist ja nix dabei finde ich. Gesehen werden kann man dabei eigentlich nur vom Fahrersitz eines LKWs.

  • Zitat

    Originally posted by R3bn1k
    naja verboten isses nicht auch wenn du von der polizei angehalten werden wirst, du darfst nur nicht nackt aussteigen. Denn das Auto gilt ja auch nicht als öffentlicher Platz^^


    ...es sei denn, man(n) fährt Papa-Mobil. :D
    Könnte allerdings schwierig werden, da reinzukommen... ;) Und ohne Klamotten allemal... :tongue:

  • Ich kann mir ja so manches vorstellen aber das gehört nicht dazu. Ich fahre meist lange strecken auf der Autobahn und ich kann ja schlecht wenn ich eine Pause auf einem Rastplatz mache eben mal aussteigen :D Wenn es nicht weit ist und vielleicht schon abend könnte ich es unter umständen vorstellen aber sonst nicht.

  • Zitat

    Original von Grey_Fox
    Ich kann mir ja so manches vorstellen aber das gehört nicht dazu. Ich fahre meist lange strecken auf der Autobahn und ich kann ja schlecht wenn ich eine Pause auf einem Rastplatz mache eben mal aussteigen :D Wenn es nicht weit ist und vielleicht schon abend könnte ich es unter umständen vorstellen aber sonst nicht.


    Insbesondere bei langen Strecken bietet es sich meiner Meinung nach an. Bei kürzeren lohnt es ja kaum. Für das Pausenproblem mit der Toilette habe ich eine Board-Lösung dabei. Plastikbehälter mit Deckel und kleiner Öffnung sowie Trichter. Klappt prima :D
    So alleine bin ich bislang nur nachts gefahren.


    Ich bin vor kurzem aber auch eine längere Tour mit drei weiteren Mitfahrern nackt tagsüber gefahren. Zum Nacktwandern...

    Einmal editiert, zuletzt von freeman ()

  • Zitat

    Original von freeman
    Für das Pausenproblem mit der Toilette habe ich eine Board-Lösung dabei. Plastikbehälter mit Deckel und kleiner Öffnung sowie Trichter. Klappt prima :D


    8o nich dein ernst?


    naja gut, jedem das seine^^

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • angeblich soll es sogar zulässig sein (bin aber nicht sicher) solange man wenn man aussteigt wieder anezogen ist

  • Zitat

    Original von freeman
    ...Ich bin vor kurzem aber auch eine längere Tour mit drei weiteren Mitfahrern nackt tagsüber gefahren. Zum Nacktwandern...


    waren deine Mitfahrer auch nackt?


    Ich fahr am liebsten immer noch nackt mit dem Fahrrad. Werde ich nächstes Jahr auf alle Fälle wieder machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!