Beiträge von dj-reimi

    In Mannheim hat man am Stollenwörtweiher die Gelegenheit zum FKK. Der See wird allerdings von einem Verein unterhalten und man zahlt als Erwachsener 2,60€, hat dann aber auch die Möglichkeit zu duschen.

    Wenn das Wetter es zuläßt (also wenn es trocken bleibt), werde ich morgen oder am Mittwoch gegen Abend an den Stollenwörthweiher fahren. Voraussichtlich so gegen 17:00 - 18:00 Uhr. Wenn jemand Lust und Zeit hat, können wir uns dort gerne treffen.

    Bin am Pfingstmontag endlich mal am Stollenwörthweiher gewesen.
    Hat mir auch ganz gut gefallen, so das ich diesen Sommer noch öfter hin will.
    Wäre cool, wenn man sich dort mal mit dem ein oder anderen treffen könnte.
    Also meldet euch einfach bei mir, wenn ihr nen Besuch plant, ansonsten schreib ich hier, wenn ich das nächste Mal hingehe.

    Ich war neulich auch im Europabad und muss sagen, das es mir richtig gut gefallen hat. Es war zwar recht gut gefüllt (war ein Sonntag), aber es war nicht überfüllt, man hatte eigentlich immer überall nen Platz gefunden, sei es in der Sauna oder auf den Liegen oder den Bottichen für das Fussbad.
    Nur zu einem Aufguß bin ich etwas zu spät rein und musste doch tatsächlich auf der untersten Bank (!!) Platz nehmen. Und bin doch positiv überrascht worden, weil sich die Saunameisterin wirklich viel Mühe gegeben hat und für die untere Reihe ne Extra-Verwedel-Runde eingelegt hat, so das man auch unten noch was vom Aufguss gemerkt hat.
    Grundsätzlich fand ich die Aufgüße gut, nicht zu hart, aber auch nicht zu lasch und vor allem war das Personal sehr aufgeschlossen und locker und hat eine angenehme Atmosphäre verbreitet.
    Ebenfalls sehr positiv fand ich das Publikum, das von kleinen Kindern über junge Leute bis hin zu älteren Leuten reichte. Das Europabad wird scheinbar von Familien gerne genutzt. Und auch wenn es doch einige Kiddies waren, so hielt sich die Lautstärke in Grenzen, die Kinder haben die Sauna jedenfalls nicht mit einem Krachmach-Contest verwechselt.
    Was mir vor allem sehr gut gefallen hat, ist die moderne Architektur des Europabades. Durch die großzügige Verglasung ist das ganze Bad sehr lichtdurchflutet, die Räumlichkeiten wirken durch die hohen Decken sehr großzügig. Zudem wechseln sich Sichtbeton und Holzvertäfelungen ab und harmonieren in meinen Augen sehr gut miteinander. Für mich eine der am schönsten gestalteten Anlagen, die ich bisher besucht habe. Zum genießen und entspannen gehört es eben auch dazu, das man sich rundum wohlfühlt.
    Also von mir bekommt das Europabad das Prädikat "Sehr empfehlenswert"!

    Diesen Samstag brauchst du es nicht zu versuchen, da hat das Herschelbad noch geschlossen. Erst ab Montag öffnet es wieder, allerdings stehen die neuen Öffnungszeiten noch nicht im Netz...


    Und auch wenn ich nicht weiblich bin: Wollen wir mal zusammen ins Herschelbad? Wenn du nicht mit mir in die Sauna willst, können wir uns ja einfach mal zum schwimmen treffen.

    Hiho!


    Auch wenn es wieder kurzfristig ist: Hat jemand Lust (und auch Zeit), am Samstag ins Miramar zu fahren? Ich würde es gerne mal kennenlernen und laut Wetterbericht soll das Wetter ja auch ideal geeignet sein, um zwischen den Saunadurchgängen mal ne Runde im See zu schwimmen.


    Ich würde dann von Mannheim aus fahren, voraussichtlich schon vormittags.


    Also, wenn jemand Lust und Zeit hat, würde ich mich sehr freuen, wenn es mal klappt.

    Hiho!


    Auch wenn es wieder kurzfristig ist: Hat jemand Lust (und auch Zeit), am Samstag ins Miramar zu fahren? Ich würde es gerne mal kennenlernen und laut Wetterbericht soll das Wetter ja auch ideal geeignet sein, um zwischen den Saunadurchgängen mal ne Runde im See zu schwimmen.


    Ich würde dann von Mannheim aus fahren, voraussichtlich schon vormittags.


    Also, wenn jemand Lust und Zeit hat, würde ich mich sehr freuen, wenn es mal klappt.

    Also ich hab auch Interesse an einem Treffen irgendwo in der Gegend von Frankfurt/Bad Homburg/Darmstadt bis runter nach Mannheim.


    Taunustherme oder Langener Waldsee hört sich doch nicht schlecht an.
    Man könnte ja auch einfach mal am See 1-2 Nächte campen am Wochenende.
    Ist auch immer ne schöne Gaudi.


    Allerdings bitte erst ab Mitte August, dann bin ich aus dem Urlaub zurück. :)

    Hi!
    Hier sind ja doch einige Leute aus der Mannheimer Gegend. Bin selbst ja noch recht neu hier. Aber auf das Miramar und auch auf das Herschelbad hab ich schon Lust (in letztgenanntem war ich schon einmal). Diese Woche klappt es allerdings nicht mit dem Miramar, wird wohl erst wieder Ende Juni möglich sein.
    Beim Herschelbad bin ich wesentlich flexibler, da ich ganz in der Nähe wohne... :)

    Für alle, die gerne in die Sauna gehen, dürfte der Saunaführer eine interessante Lektüre sein. Es gibt ihn in verschiedenen Regionalausgaben, die jeweils zwischen 20 und 30€ kosten.
    Das Schöne daran ist, das die Ausgaben zu jeder vorgestellten Sauna Gutscheine enthalten, mit denen oftmals ein Gratiseintritt verbunden ist.
    Somit lohnt sich der Saunaführer schon nach zwei bis drei Saunabesuchen!


    Hier gibt es weitere Infos:


    Saunaführer

    Zitat

    Original von Stef
    Kann nur die Bali-therme empfehlen dort ist jeden letzten freitag im monat ab 21.00-2.00uhr fkk in der ganzen therme und sonst der sauna bereich, der schön ist wo man auch schwimmen kann.


    Dem kann ich mich anschließen, auch ohne Mitternachtssauna und FKK im Bad-Bereich ist die Sauna-Anlage wirklich sehr schön. Und ich hab bisher auch jedesmal jüngeres Publikum da, auch die Mitarbeiter sind meistens noch recht jung.

    Hab ne Schwester (1,5 Jahre jünger) und nen Bruder (ca. 11 Jahre jünger). Mit meinem Bruder und meinem Dad war ich schon in der Sauna, aber der weibliche Part meiner Family ist da nicht so aufgeschlossen. Und nackt rumlaufen tu ich nur, wenn ich alleine bin.

    Hi!


    Kennst du den Auesee in Espelkamp? Da hab ich schon ab und an mal FKK gemacht. Ich hab zwar nur selten FKK´ler dort gesehen, aber bei mir hat sich noch niemand beschwert, wenn ich mal nackig war... :D

    Ich hatte früher nen Italjet-Roller. Hab außer waschen und tanken nichts dran gemacht und das Teil lief auf gerader Strecke knapp 90 Sachen. Und da ich damit immer 30km bis zur Ausbildungsstelle über die Landstraße gefahren bin, hab ich mich auch oft über LKW´s geärgert...
    ...weil die voll beladen langsamer waren als ich auf meinem neongelben Italo-Flitzer... :D

    Oh man. Ihr plant schon alle euren Urlaub...
    Aber: Wenn ich mein Diplom im März bestanden hab und dann auch Arbeit finde und dann in dem Zeitraum Urlaub bekomme, dann könnte ich mir das auch durchaus vorstellen.
    Ich weiß, ist sehr vage, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :)