Kristaltherme Seelze Hanover

    • Offizieller Beitrag

    z.B. hier steht da was drüber:


  • Ich häng mich mal mit der Kristltherme in Altenau mit der Frage an. Plane gerade eine Osterwanderung über mehrere Tage im Harz und da soll es vielleicht auch einen Stop in Altenau geben.


    Grüße


    Sven

  • Hallo,

    ich war in der Kristalltherme Seelze im Dezember 2019 (also etwas länger her). Eine kleine Anlage aber gemütlich. Ich kann mich an ein kleines Außenbecken erinnern und an einen Bereich mit Whirlpool.


    Dann gibt es noch ein Schwimmbad, bei der aber immer eine Badehose Pflicht ist.


    Von den Kristallthermen kenne ich noch Ludwigsfelde, Bad Klosterlausnitz und Kochel am See. Diese Anlagen sind um einiges gröser als Seelze.

  • Ich war vor Corona öfters mal spontan dort. Finde sie gut. Ein paar schöne Außensaunen, zwei Solebecken, ein Natronbecken. Hab nich dort auch schon mit @Wolfgang13 getroffen. Einzig die Zufahrt ist etwas blöde. Ist etwas versteckt gelegen. Der Vorteil wiederum ist aber, dass sie generell textilfrei ist, bis auf Mittwoch und Sonntag. Da ist wahlweise mit Textil. Die Mehrheit ist aber, bis aufs obligatorische Handtuch, nackt.

  • Alles wie Peter es schreibt!

    Habe die Kette der Kristallthermen bis auf Harz und München jetzt alle schon besucht. Und überall (bis auf München?) ist nackig die normale Kleiderordnung und _optional" die Ausnahme zu festgelegten Zeiten.

    Die Tageskarte in Seelze mit 35€ nicht gerade ein Schnäppchen aber mit den Sole- und NatronBecken OK.

  • Harz und Seelze sind beides ganz gute Anlagen, in denen man nackt sein kann. Etwas schlecht gelöst finde ich nur die Ruheräume, diese sind mir zu vollgestellt und wirken unruhig. Ich würde aber jederzeit wieder in beide Thermen gehen.

  • Das Gebäude hat ein Sonnendach. Also durchsichtige Luftkissen. Ist schön hell dort, direkt am Solebecken und ein Teil des Liegebreichs. Das Innenbecken ist mit dem Äußeren verbunden. Da kann man durchschwimmen. Für die Sommerzeit gibt es draußen Liegewiesen.

  • Am Mittwoch und Sonntag ist nackt und textil gemischt, weswegen dann meist junge Männer in langen Badehosen am Beckenrand sitzen und spannen.

    Also lieber an den anderen Tagen wo nur textilfrei ist hingehen.

    Die Google-bewertungen sagen da auch schon viel aus.


    Hier ein Übersichtsplan:

    Übersichtsplan – Kristall Therme Seelze

  • Das klingt ja gar nicht so schlecht und da ist überall es möglich nackt zu sein? Auch in den Schwimmbecken etc?

    Wie @Zero77 schon geschrieben hat, gibt es zwei Tage mit wahlweise Textil. War dann auch schonmal da, ist aber nicht so doll. An den anderen Tagen, ist der gesamte Thermenbereich textilfrei. Nebenan ist noch ein Sportbad. Da war ich noch nicht und das ist nur mit Textil zu nutzen. Ist aber mit einer Tür separiert.

  • Wie Peter.Nackig schon geschrieben hat, gibt es dort eine spezielle Bedachung, welche das Sonnenlicht in den Innenraum konzentriert und sogar bei Sonnenschein im Herbst oder Winter eine gewisse Bräunung zulässt, wenn man in der Halle nackig auf einer Liege chillt.


    :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!