Angesprochen auf Genitalien

  • Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, jemanden auf seine Genitalien anzusprechen. Weder Mann, noch Frau.

    Sie sind für mich Teil des Körpers und gehören dazu wie auch alles andere.

    Wären sie nur Teil des Körpers wie alles andere, dürfte man sie auch genauso ansprechen. Auch, wenn mich ein Fremder auf meine Nase oder sogar Füße anspricht, finde ich das sehr indiskret. Beim Gesicht ist es persönlich aufdringlich, bei Genitalien unterstelle ich sexuelle Absichten. Die Genitalien gehören aber auch wesentlich zu mir, und so erwarte ich Beachtung. Deshalb finde ich es durchaus in Ordnung, hier auch mal eine Anerkennung auszusprechen - unter Jungs zumindest.

  • Wären sie nur Teil des Körpers wie alles andere, dürfte man sie auch genauso ansprechen. Auch, wenn mich ein Fremder auf meine Nase oder sogar Füße anspricht, finde ich das sehr indiskret. Beim Gesicht ist es persönlich aufdringlich, bei Genitalien unterstelle ich sexuelle Absichten. Die Genitalien gehören aber auch wesentlich zu mir, und so erwarte ich Beachtung. Deshalb finde ich es durchaus in Ordnung, hier auch mal eine Anerkennung auszusprechen - unter Jungs zumindest.

    Finde ich auch ok sofern man diskret bleibt ohne Hintergedanken aber das merkt man wie einer was sagt oder fragt

  • Ich persönlich würde auch niemanden drauf ansprechen. Warum auch 🙄 jeder ist so wie er/sie ist. Jeder ist auf seine Art schön. Und es zählt ja nicht das außer sondern das Innere im Menschen

    Schön vormuliert :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Wozu nackt, wenn es doch auf die inneren Werte ankommt? Nackt bin ich, weil mir die Körperlichkeit eben gefällt. Das möchte ich auch spüren, sehen und zeigen. Natürlich möchte ich niemanden wegen seines Aussehens diskriminiere oder bevorzugen. Aber im Körper drücke ich mein Inneres doch aus. Ich möchte nackt akzeptiert sein und anerkannt - und auch die Anerkennung des anderen schließt die Körperlichkeit mit ein. Wir sind keine Geistwesen sondern leibliche Menschen. So, wie ich gern nackt bin, möchte ich auch angeschaut werden - ohne gewisse Körperteile mit Hinweis auf das Innere zu ignorieren. Auch das Äußere gehört wesentlich zu mir - und nackt bin ich, weil ich möchte, dass es wahrgenommen wird.

  • Wozu nackt, wenn es doch auf die inneren Werte ankommt? Nackt bin ich, weil mir die Körperlichkeit eben gefällt. Das möchte ich auch spüren, sehen und zeigen. Natürlich möchte ich niemanden wegen seines Aussehens diskriminiere oder bevorzugen. Aber im Körper drücke ich mein Inneres doch aus. Ich möchte nackt akzeptiert sein und anerkannt - und auch die Anerkennung des anderen schließt die Körperlichkeit mit ein. Wir sind keine Geistwesen sondern leibliche Menschen. So, wie ich gern nackt bin, möchte ich auch angeschaut werden - ohne gewisse Körperteile mit Hinweis auf das Innere zu ignorieren. Auch das Äußere gehört wesentlich zu mir - und nackt bin ich, weil ich möchte, dass es wahrgenommen wird.

    Finde ich ne tolle Antwort :thumbup:

  • Ich hab das nur früher gemacht wo ich noch kleine war weils lustig war und ich es nicht besser wusste und eigentlich nur bei Jungs mit ihrem Problem :D :whistling:

    Wie fies ;) dein Bruder hatte damit bestimmt schon Last genug - aber andersrum weiß er das es nicht schlimm ist wenn man es mit Humor nimmt.

    Geht ihr bei euch in der Family mit ˋdem Problem´ offen um?

  • Zitat

    Wozu nackt, wenn es doch auf die inneren Werte ankommt? Nackt bin ich, weil mir die Körperlichkeit eben gefällt. Das möchte ich auch spüren, sehen und zeigen. Natürlich möchte ich niemanden wegen seines Aussehens diskriminiere oder bevorzugen. Aber im Körper drücke ich mein Inneres doch aus. Ich möchte nackt akzeptiert sein und anerkannt - und auch die Anerkennung des anderen schließt die Körperlichkeit mit ein. Wir sind keine Geistwesen sondern leibliche Menschen. So, wie ich gern nackt bin, möchte ich auch angeschaut werden - ohne gewisse Körperteile mit Hinweis auf das Innere zu ignorieren. Auch das Äußere gehört wesentlich zu mir - und nackt bin ich, weil ich möchte, dass es wahrgenommen wird.

    Sorry ! Dieser und dein anderer Post hören sich für mich nach Selbstdarstellung an.

    Wenn FKK für dich bedeutet von anderen akzeptiert und anerkannt zu werden, dann frage ich mich, wie möchtest du dann angezogen wahrgenommen werden ? Muss ich dich nur weil du nackt bist, akzeptieren und anerkennen ? Bestimmt nicht. Tolerieren und Respektieren, egal ob nackt oder angezogen, auf jeden Fall Ja ! Nackt sein, ist ein Lebensgefühl was man alleine oder mit mehreren genießen kann. Muss ich deswegen von anderen wahrgenommen werden ? Ich für mich, brauche das auf jeden Fall nicht. Brauche ich Komplimente über meine Genitalien oder Brüste von Fremden ? Bestimmt nicht ! Egal ob Frau oder Mann. Alleine zu wissen, dass mich jemand fremdes beobachtet und bewertet, lässt mich weiter daran zweifeln ob Jugendliche in der Zukunft FKK machen wollen. Wäre schön, wenn du nackt sein könntest ohne das dritte dich unbedingt wahrnehmen müssen, sondern weil du es als Wohlgefühl und angenehm empfindest ohne Klamotten zu schwimmen, sonnen, wandern, etc. Und dies ausschließlich für dich machst.

  • Sorry ! Dieser und dein anderer Post hören sich für mich nach Selbstdarstellung an.

    Wenn FKK für dich bedeutet von anderen akzeptiert und anerkannt zu werden, dann frage ich mich, wie möchtest du dann angezogen wahrgenommen werden ? Muss ich dich nur weil du nackt bist, akzeptieren und anerkennen ? Bestimmt nicht. Tolerieren und Respektieren, egal ob nackt oder angezogen, auf jeden Fall Ja ! Nackt sein, ist ein Lebensgefühl was man alleine oder mit mehreren genießen kann. Muss ich deswegen von anderen wahrgenommen werden ? Ich für mich, brauche das auf jeden Fall nicht. Brauche ich Komplimente über meine Genitalien oder Brüste von Fremden ? Bestimmt nicht ! Egal ob Frau oder Mann. Alleine zu wissen, dass mich jemand fremdes beobachtet und bewertet, lässt mich weiter daran zweifeln ob Jugendliche in der Zukunft FKK machen wollen. Wäre schön, wenn du nackt sein könntest ohne das dritte dich unbedingt wahrnehmen müssen, sondern weil du es als Wohlgefühl und angenehm empfindest ohne Klamotten zu schwimmen, sonnen, wandern, etc. Und dies ausschließlich für dich machst.

    Wow du hörst dich so reif und erwachsen an :thumbup: 8|

  • Nun: ich identifiziere mich mit den Naturismus. Für andere mögen Schuhmarken oder Moden von Bedeutung sein - für mich ist es der nackte Körper. Und eben deshalb bin ich Naturist.

    Besonders Jugendlichen geht es um Gemeinschaft, um gelebtes Miteinander. Man interessiert sich füreinander. Als Senior mag man gern nur für sich das Körpergefühl genießen, oder auch jeder nebeneinander für sich. Aber genau darin sehe ich einen ignoranten Egoismus. Ich lebe nicht für mich - und so bin ich auch nicht für mich allein nackt. Da mag das körperliche Aussehen nicht entscheidend sein - aber es gehört dazu. Körperlich nimmt man sich wahr - nicht irgendwie innerlich. Niemand lässt sich durch vernünftige Argumente für Naturismus gewinnen. Wo ich jemanden nackt baden sehe, empfinde ich mit und lasse mich begeistern. Wo mich jemand nackt sieht, lässt er sich begeistern - oder es stößt ihn ab. Das ganze Gelaber um Naturismus dient doch nur eine nachträglichen Rechtfertigung." Nackt habe ich nichts zu verbergen" heißt es - aber genau diese Behauptung trifft nur das äußere Erscheinungsbild des nackten Körpers, besonders die Bereiche, die in der Regel verdeckt sind. Sie sind damit im Blickkontakt einbezogen. Es geht auch beim Naturismus um Begegnung - eben weil auch Begegnung nackt etwas völlig anderes ist als in Anzug,

  • Ich bin verwirrt in jeder Hinsicht aber eine Sache will ich hier aus dem weg räumen.


    Jeder Körper ist schön, ohne Frage.

    Aber es ist normal, dass man persönlich etwas besonders schön findet.

  • Man muss nicht gleich verwirrt sein, weil die Welt vielschichtig und widersprüchlich ist. Einfach aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass ein fremder, der mich als erstes auf Genitalien anspricht, sexuelle Absichten hat. Wenn nun jemand sagt, dass meiner gut aussieht, ist mir das unangenehm. Es ist mir einfach peinlich - eigentlich weil mir das wichtig ist. Deshalb soll der betreffende es nur denken, aber nicht aussprechen. Ich möchte doch meine Eitelkeit nicht zugeben. Und deshalb schreibe ich jetzt lieber: das Aussehen ist egal. Wichtig sind die "Inneren Werte".

  • Man muss nicht gleich verwirrt sein, weil die Welt vielschichtig und widersprüchlich ist. Einfach aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass ein fremder, der mich als erstes auf Genitalien anspricht, sexuelle Absichten hat. Wenn nun jemand sagt, dass meiner gut aussieht, ist mir das unangenehm. Es ist mir einfach peinlich - eigentlich weil mir das wichtig ist. Deshalb soll der betreffende es nur denken, aber nicht aussprechen. Ich möchte doch meine Eitelkeit nicht zugeben. Und deshalb schreibe ich jetzt lieber: das Aussehen ist egal. Wichtig sind die "Inneren Werte".

    Hehe wahre worte aussehen gehört halt doch irgendwie dazu

  • Ich kann gut Komplimente und positive Rückmeldungen akzeptieren, gerade wenn sie aber auf körperliche Merkmale bezogen sind ist es schon wichtig von wem sie kommen. Ich habe gerade auf meine Genitalien bezogen auch schon (durchaus positive) Bemerkungen bekommen, die mir doch irgendwie unangenehm waren. In meinem Fall besonders in meiner Jugend von älteren Männern. Das kam mir dann sehr wie „Anbaggern“ vor, und ich stehe nun mal nicht besonders auf Männer. Bei meiner Partnerin ist es schon schön und angenehm so etwas zu hören 😉.

    Aber generell finde ich Komplimente bezogen auf ein Tun/Verhalten schöner als auf körperliche Eigenschaften wie Form und Größe an Genitalien oder ähnliches. Dafür kann schließlich keiner etwas.

  • Also von fremden Personen finde ich es auch nicht wirklich angebracht jemanden auf seine Genitalien anzusprechen, da dies das ganze schon in eine gewisse sexuelle Richtung lenken kann. Wenn man sich besser kennt, ist das dann durchaus auch ok finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!