Beiträge von Leni92

    Zitat

    Wozu nackt, wenn es doch auf die inneren Werte ankommt? Nackt bin ich, weil mir die Körperlichkeit eben gefällt. Das möchte ich auch spüren, sehen und zeigen. Natürlich möchte ich niemanden wegen seines Aussehens diskriminiere oder bevorzugen. Aber im Körper drücke ich mein Inneres doch aus. Ich möchte nackt akzeptiert sein und anerkannt - und auch die Anerkennung des anderen schließt die Körperlichkeit mit ein. Wir sind keine Geistwesen sondern leibliche Menschen. So, wie ich gern nackt bin, möchte ich auch angeschaut werden - ohne gewisse Körperteile mit Hinweis auf das Innere zu ignorieren. Auch das Äußere gehört wesentlich zu mir - und nackt bin ich, weil ich möchte, dass es wahrgenommen wird.

    Sorry ! Dieser und dein anderer Post hören sich für mich nach Selbstdarstellung an.

    Wenn FKK für dich bedeutet von anderen akzeptiert und anerkannt zu werden, dann frage ich mich, wie möchtest du dann angezogen wahrgenommen werden ? Muss ich dich nur weil du nackt bist, akzeptieren und anerkennen ? Bestimmt nicht. Tolerieren und Respektieren, egal ob nackt oder angezogen, auf jeden Fall Ja ! Nackt sein, ist ein Lebensgefühl was man alleine oder mit mehreren genießen kann. Muss ich deswegen von anderen wahrgenommen werden ? Ich für mich, brauche das auf jeden Fall nicht. Brauche ich Komplimente über meine Genitalien oder Brüste von Fremden ? Bestimmt nicht ! Egal ob Frau oder Mann. Alleine zu wissen, dass mich jemand fremdes beobachtet und bewertet, lässt mich weiter daran zweifeln ob Jugendliche in der Zukunft FKK machen wollen. Wäre schön, wenn du nackt sein könntest ohne das dritte dich unbedingt wahrnehmen müssen, sondern weil du es als Wohlgefühl und angenehm empfindest ohne Klamotten zu schwimmen, sonnen, wandern, etc. Und dies ausschließlich für dich machst.

    Es wird immer eine(n) geben dem die Augen ausfallen könnten. Die Frage ist, ob man sich genau durch diesen einen den ganzen Spaß nehmen lassen sollte. Sicherlich fühle ich mich dabei nicht wohl, wenn man das merkt. Die andere Frage wäre, sehe ich diesen Menschen jemals wieder und mache ich mir unterm Strich viel zu viele Gedanken darüber ? Es war ja meine Entscheidung oben ohne zu liegen und muss ich einfach mit solchen Blicken rechnen ? Ich glaube das die Erziehung nur bedingt dabei eine Rolle spielt. Konnte ich jetzt gut an der Ostsee erleben. Die Eltern machen FKK und die Kinder/Jugendlichen sind in Badekleidung unterwegs. Also, auch wenn es die Eltern vorleben, wird es nicht automatisch übernommen. Unterm Strich kann ich doch nur hoffen, dass meine Privatsphäre durch Gesetzte noch besser geschützt wird und die Menschen wieder toleranter und offener für anderes werden.

    Vielleicht ist die Aussage von Tursiops etwas übertrieben ! Aber vom Kern her hat er nicht ganz unrecht ! Was ist das für eine bescheuerte Frage ? Die Antwortmöglichkeiten erwarte ich weder beim FKK noch einem Textilstrand geschweige in anderen Alltagssituationen. Worin besteht der Sinn dieser Frage ? Was für Reaktionen werden bei dieser Frage erwartet ? Und was hat das noch mit FKK zu tun ? Kein Wunder warum sich immer weniger Menschen zu FKK bekennen, bei diesen Antwortmöglichkeiten.

    Toleranz, Respekt, Sitte und Anstand voreinander und untereinander waren scheinbar früher in jeder Altersklasse keine Fremdwörter. Meine Mum sagt, das die FKK-Strände viel voller waren und oben ohne sonnen im Schwimmbad von vielen Mädels gemacht wurde. Sicherlich haben die Jungs auch geschaut, nur wurde man trotzdem in Ruhe gelassen. Fotografiert wurde auch, nur hat dies keiner heimlich gemacht und man war sich sicher, dass kein Fremder Bilder von einem machte. Solange Menschen nicht den gleichen Respekt dem sie einen angezogenen Menschen gegenüber haben, auch einem nackten gegenüber schätzen, wird es weiterhin Probleme geben.

    Zitat

    ja muss sie.

    sonst wird es weiterhin immer weniger möglichkeiten zum nacktsein geben.

    und das wäre sehr schade.

    Als Konsequenz bleiben zum Schluss der Beitritt in einen Verein mit Gelände oder reine FKK-Bäder wo man wirklich unter sich ist.

    Funktionieren heut zu Tage noch Dinge, die optional sind ? An den Stränden der Ostsee wo Textil + FKK gemeinsam toleriert wird, trifft man fast nur Textiler. An den reinen FKK-Stränden lassen sich für mich unverständlich, immer häufiger Textiler nieder. In Berlin muss ein Schwimmbad unter Polizeieinsatz geräumt werden. Kann ich mir dann als Frau/Mädel oben ohne in einem Schwimmbad vorstellen ? Ich möchte Sicherheit um mich herum. Kein glotzen, keine Fotos, keine Sprüche etc. Bekomme ich das, wenn ich oben ohne alleine im Schwimmbad bin ? Sicher hört sich Free the nipples gut an. Denke aber, dass das noch ein sehr langer Weg ist, bis jeder, auch wirklich jeder dies als normal und gegeben ansieht. Ich möchte mich beim baden/sonnen wohl fühlen und Spaß mit anderen haben. Würde mich freuen, wenn ein Umdenken in der Zukunft stattfindet.

    Ich denke dass das Alter der Person die mich anspricht nicht entscheidend ist. Zu aller erst kommt es doch auf die Frage an. Oder ? Ich glaube nicht, dass ältere Semester einen ansprechen, weil sie einen kennenlernen wollen. Gerade wenn man öfter an der gleichen Stelle baden geht und immer wieder die gleichen Leute sieht, fängt man sich an zu Grüßen oder kommt auch mal in ein Gespräch.












    -