Angesprochen auf Genitalien

  • Da nun jeder hier Nacktbilder von mir kennen dürfte, könnte ich das Thema auch einmal ganz anders angehen, indem ich das Thema umdrehe und direkt provozierend die indiskrete Frage stelle:

    Gefällt euch meiner?

    Wer traut sich überhaupt, auf so eine Frage zu antworten?

    Könnte man hier das ernsthaft diskutieren, oder nur Witze darüber machen?

    ...als relativer Forumsneuling habe ich mich quer durch viele zum Teil alte Beiträge gelesen und stoße immer wieder auf absonderliche Standpunkte deinerseits. Am Anfang habe ich mich nur gewundert. Mittlerweile ist es extrem verstörend für mich zu lesen, was du schreibst. Es zeichnet sich mir ein Bild, eines nach Aufmerksamkeit suchenden 56 jährigen Mannes, dem es völlig egal ist, ob das Feedback auf verfasstes nun positiv oder negativ ausfällt. Die Aufmerksamkeit ist alles was zählt. Und sie wird durch sexuelle Provokation generiert.


    Ich bin sexuell absolut aufgeschlossen, aber deine Beiträge sind ein ständiger Grenzübertritt für Menschen wie mich, die in jungen Jahren in einer FKK "JUGEND!" Community schnuppern möchten. Hast du dir mal die Frage gestellt, wie dieses Forum nach außenhin wirkt, wenn ein 56 jähriger seinen Schwanz bewertet haben möchte?! (und das ist nur einer von vielen Beiträgen bei denen ich mir als aufgeschlossener 26 jähriger denke, dass sich der schreiber daran aufgeilt)

    Ich beantworte dir diese rhetorische frage gerne:


    Pervers & grenzverletzend


    Das ist all jenen ungerecht gegenüber, die sich angemessen verhalten und eine aktive Rolle einnehmen, um einer breiten Masse gegenüber das Nacktbaden, Saunieren, Sporttreiben & Leben als etwas bereicherndes darstellen wollen.


    Ich möchte an dieser Stelle in absoluter Form klarstellen, dass solches Verhalten neue und in allen Bereichen des FKK interessierte abschreckt! Da helfen auch deine Wortreichen Formulierungen nicht aus um es zu verpacken.

  • Diese Frage war ja eine bewusste Provokation. Aber ganz allgemein: ist es euch wirklich egal, was jemand denkt oder empfindet im Blick auf euch, auf die Genitalien oder von mir auch die Nase? Berührt da keine Anerkennung, keine Bewunderung kein Ekel?

    • Offizieller Beitrag

    ich muss sagen, ich habs bisher ingoriert. aber aufgrund der reaktionen muss man hier fast über eine verwarnung nachdenken. auch wenn die frage als "provozierend" angekündigt wird.

    um die frage einfach zu beantworten, es ist mir absolut egal. (niemand kann was für seinen körper, es ist einfach die natur.)


    aber klar wie erwähnt wirkt eine derartige frage im forum nach außen hin sehr komisch. und deutet genau in die schmuddelecke, wohin viele fkk geben...

  • Diese Frage war ja eine bewusste Provokation. Aber ganz allgemein: ist es euch wirklich egal, was jemand denkt oder empfindet im Blick auf euch, auf die Genitalien oder von mir auch die Nase? Berührt da keine Anerkennung, keine Bewunderung kein Ekel?

    FKK hat mir persönlich geholfen meinen Körper mit seinen vielen Facetten und "Problemzonen" besser akzeptieren zu lernen, da ich in der Vergangenheit viele Probleme damit hatte. Ich habe für mich gelernt, dass ich keine Anerkennung von außen brauche um mich mit meinem Körper gut zu fühlen und das assoziiere ich auch mit FKK.

    Sich nicht für seinen Körper zu schämen in einer Gesellschaft die nahezu darauf ausgelegt ist, dass man sich dafür schämt, damit man Produkte kauft um seine Scham zu kaschieren. Solange ich mit meinem Körper zufrieden bin - und das zeige ich durch mein FKK - kann mir egal sein was die anderen denken und wenn jemand sich vor meinem menschlichen Körper ekelt - aus welchen Gründen auch immer - ist das sein Problem und nicht meins. Wenn ich den Körper eines anderen Menschen anziehend bzw. schön finde, impliziert das für gewöhnlich ein sexuelles Interesse. Ansonsten akzeptiere ich den Mensch für den Mensch der er ist und eine Bewertung in der Hinsicht ist meiner Meinung nach nicht von Nöten.

  • Jede Begegnung und Wahrnehmung ist leiblich. Nicht nur die körperliche Gestalt, auch das Hören und Sehen, das Denken selbst, sind leibliche Vorgänge. Begegnung ist mehr als Gedankenaustausch. Im Leib drücke ich mein Empfinden, auch Sympathie oder Abneigung aus. Natürlich ist das eine Reduktion, wenn körperliche Ausstrahlung der Maßstab wird, um jemanden zu beurteilen. Aber eine Sympathie völlig gelöst vom ( immer unzulänglichen ) körperlichen Erscheinungsbild, kann ich mir nicht vorstellen. Und da bedeutet für mich Nacktheit, dass ich die ganzen Leiblichkeit einbeziehe. Natürlich möchte ich niemanden aufgrund seines Aussehens bevorzugen oder diskriminieren - aber ignorieren will ich es auch nicht. Nur im Leib kann ich mich ausdrücken und kommunizieren. Die Anerkennung eines Menschen schließt immer seine Leiblichkeit mit ein.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Sind Naturisten eigentlich empfindungslos, was körperliche Reitze angeht, oder verlogen, oder was ? ?

    Natürlich reitzt mich das körperliche Empfinden, die Art, wie ich meinen Körper befreit spüre - aber ich bin nicht nur allein in der Einsamkeit. Ich suche Begegnung. Warum möchte ich auch da nackt sein? Doch nicht, weil es egal ist, wie der andere mich sehen. Ich spüre den Unterschied, ob ich nackt bin oder angezogen - nur ich - oder unter nackten. Wenn mich am Bach oder See jemand anspricht, spüre ich, dass ich nackt vor ihm stehe, dass er mich nackt ansieht. Wenn ich jemand anders anschaue, nehme ich ihn nackt anders wahr als angezogenr. Man mag sagen, Nacktheit sei einfach offener, ehrlicher: "Kleider machen Leute - keine Kleider machen Menschen". Auch Kleidung sagt etwas aus. Von einigen Menschen denke ich, ich möchte ihnen nur nackt begegnen oder in Uniform - jedenfall nicht so, wie sie sich im Alltag anziehen.

    Unlautere Absichten unterstelle ich, wenn mich jemand auf Genitalien anspricht. Da geht es um Distanz. Ich möchte nicht darauf angesprochen werden, weil ich eigene Schwächen und Eitelkeiten nicht zugeben möchte. Auch die angesprochenen Körperteile gehören zu mir. Ich möchte nur nicht darauf reduziert werden. Ignoranz wäre ebenso verletzend. Ausweichen oder Zurückweisung ist eine Abwehrreaktion, eher Ausflucht oder Lüge als ehrliche Antwort - denn die wäre zu intim.

    Warum sind Naturisten nackt, wenn das doch völlig egal ist? Warum verzichten sie auf Bekleidung? -weil sie sich keine Kleidung leisten können? -um sie zu schonen? Das trifft zwar durchaus auch zu, aber ist doch wohl kaum ausschlaggebend.

    und schließlich - warum sind sie oft so empfindlich, wenn sie angesehen werden, oder wenn jemand bekleidet an den FKK-Strand kommt. Warum unterstellen sie so schnell, Passanten kämen nur, um sie anzugaffen?

    Warum gilt jemand im Hemd oft als nackt ist, in Bade- oder Unterhose als textil? Da reduziert man die Wahrnehmung doch offensichtlich auf den Genitalbereich. Ich jedenfalls ziehe die Hose vor dem Hemd an, bzw. zuletzt aus. Das Thema Socken und Wanderschuhe habe ich in anderem Zusammenhang schon angesprochen. ("Nackt" kann aber durchaus auch leicht bekleidet bedeuten)

  • Da nun jeder hier Nacktbilder von mir kennen dürfte, könnte ich das Thema auch einmal ganz anders angehen, indem ich das Thema umdrehe und direkt provozierend die indiskrete Frage stelle:

    Gefällt euch meiner?

    Wer traut sich überhaupt, auf so eine Frage zu antworten?

    Könnte man hier das ernsthaft diskutieren, oder nur Witze darüber machen?

    Lmao tu mal nicht so.


    Lass mich mal gucken.


    Joa, also ich PERSÖNLICH finde der sieht schön aus. Smooth und gute Form. Passt ästhetisch gut an deinen Körper, nicht zu groß und die Vorhaut rundet es gut ab. Die sieht auch nicht zu lang oder zu kurz aus, sondern just right 👌

    Passt schön zum Gesamtbild und ist unauffällig. Das gefällt mir grundsätzlich mehr als Penisse, die auch weich so lang sind wie wenn sie hart sind und so durchgehend so die ultra Krakauer Würste sind. Die finde ich nicht so schön und eher nervig weil sie proziger rüber kommen und irgendwie sich so in Mittelpunkt stellen. Plus sie schwingen beim Laufen hin und her, was sie nicht weniger in den Mittelpunkt stellt. 😂 Die haben doch eher im sexuelleren Kontext ihre Vorteile.


    Also ja, ästhetisch finde ich sieht deiner gut aus und passt gut zu deinem körperlichem Gesamtbild!

  • (niemand kann was für seinen körper, es ist einfach die natur.)

    Genau! Deswegen sage ich wenn mir jemand nicht gefällt nichts und versuche Wege zu finden in meinem Kopf es zu mögen durch Perspektivenwechsel.

    Und gebe Komplimente wenn die Natur in meinen Augen mal wieder ein schönes Kunstwerk hingelegt hat!

    Naja, die Komplimente behalte ich auch für mich natürlich bis der Kontext passt sodass die Nachricht richtig ankommt. Hängt auch davon ab wie toll ich etwas finde und wie sehr ich das teilen möchte. Z.B. wirst du im Sommer nicht selten von mir hören dass ich gewisse Bäume echt schön finde "Guck mal der ist richtig nice!" 😂

  • Natürlich. Nur dazu bedarf es auch keiner Nacktheit. Aber FKK treibe ich, weil ich nackt sein will. Wo ich unter Naturisten bin, ist mir viel wichtiger, unter Menschen zu sein, die diesen Sinn für körperliche Nacktheit teilen und verstehen, als ob jemand gut aussieht. Trotzdem möchte ich dort nackt gesehen werden und empfinde auch besondere Sympathie, wo ich andere beim FKK beobachte - anders als bei Textilsport. Wäre es mir egal - wozu dann FKK? Wo ich jemanden nackt vor mir sehe, spüre ich doch, dass er eben so auch von mir anerkannt und gewürdigt sein möchte - nackt! Natürlich möchte ich niemanden wegen seines Aussehens bevorzugen oder diskriminieren - aber mit Komplimenten sind wir doch eigentlich viel zu sparsam. Es ist doch nett zu sagen: "Du siehst gut aus!" - auch wenn das überhaupt nicht entscheidend ist. Da geht es um schlichte Anerkennung, die sich doch jeder wünscht - nicht um einen Schönheitswettbewerb, in dem einer den anderen übertrumpfen möchte. Es geht um die Person - aber die kann sich nicht anders ausdrücken als im Leib! - wenn auch unzureichen. Nun kann auch Kleidung etwas über die Person aussagen, die sie trägt. Aber meinem Empfinden nach trifft der Blick auf den nackten Körper tiefer als der auf die Kleidung - ebenso auch Komplimente. Das gilt vielleicht nicht für jeden. Kleidung wählt man schließlich frei, während man sein körperliches Aussehen nicht so leicht bestimmen kann. Aber auch was dieses Kriterium betrifft - wo ein anderer sich vielleicht durch Kleidung ausdrückt (z. B. besonders sportlich erscheinen oder duch ein Trikot oder Kluft irgendeine Zugehörigkeit zeigen möchte), gehört zu mir die Nacktheit. So möchte ich auch akzeptiert sein. Deshalb ziehe ich es vor, nackt zu sein. Dazu suche ich auf FKK-Bereiche. Es ist mir nicht egal. Wäre mir das egal - wozu dann FKK?

    Und was ich mit den Video von Trampolin zeige - da mag natürlich körperliche Ästhetik mitspielen, aber in erster Linie geht es mir um ein Lebensgefühl. Das ist anstößig genug. Bist du schon nackt Trampolin gesprungen? Natürlich ist das gerade im Genitalbereich ein besonderes Gefühl - und das beachte ich auch beim Anschauen des Videos. Lässt dich das einfach kalt? Kennst du das Gefühl?

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    4 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Das ist Voraussetzung, dass ich nicht ganz gesperrt werde.

    Lächerlich ist das natürlich vor allem bei Kinderbidern, die sich jeder senile Päderast, aber kein Kind im gleichen Alter ansehen darf. Da wäre doch passender, zumindest Kinderbilder nur bis 18 freizugeben, statt ab.

  • Nun zeigt das Video nur mich. Auf dem Trampolin vom SuN Witten war ich oft umringt von Kindern, die mit mir und auch über mich gesprungen sind. So etwas dürfte ich natürlich niemals aufnehmen und hier zeigen. Aber ich denke, dieses Video vermittelt schon etwas von dem Freiheitgefühl, das mich einfach nicht loslässt. Die meisten Jugendlichen, die ich im FKK-Bereich kenne, sind gerade beim Trampolin doch zurückhalten. Leider bin ich nicht so sportlich, dass ich auch noch Saltos und mehr auf dem Trampolin mache. Mich reitzt einfach das Körpergefühl. Erst nackt spüre ich die Freiheit wirklich - besonders in Aktivitäten, wo man die Genitalfreiheit so intim und extrem spürt wie hier. FKK animiert mich zum Sport - niemals würde ich mich freiwillig dazu anziehen. Und genau dieses Gefühl möchte ich mit dem Video vermitteln. Wenn ich es ansehe, fühle ich mich aufs Trampolin zurückverstetzt - und natürlich beachte ich auch beim Anschauen die Genitalfreiheit. So etwas lässt mich nicht kalt. Es ist nicht kein Problem (Probleme mag man gerade dabei bekommen) - es ist pure Begeisterung! Ein Freiheitsgefühl, das mich immer wieder antreibt und aufleben lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!