Covid19

  • Na ich bin noch am warten und es wird vermutlich erst im April/Mai soweit sein.

  • Ein Hinweis darauf, dass das Immunsystem reagiert, also eigentlich ein gutes Zeichen. Hoffen wir mal, dass es wieder freigegeben werden kann, und die Thrombosefälle nicht ursächlich auf den Impfstoff zurückgingen.

  • Ein Hinweis darauf, dass das Immunsystem reagiert, also eigentlich ein gutes Zeichen. Hoffen wir mal, dass es wieder freigegeben werden kann, und die Thrombosefälle nicht ursächlich auf den Impfstoff zurückgingen.

    Selbst wenn sie ursächlich wären, muss man bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000 (das wird aktuell verbreitet) und einer Streblichkeit ohne Impfung von 1:1.000 doch wesentlich höher liegt...

  • ich vermisse die Sauna. Das war der einige Ort wo ich richtig fkk praktizieren konnte..

    Also ich werde nit dem fkk warten müssen, bis die Sauna wieder auf macht

  • Soweit ich weiß, ist die Thrombosegefahr bei der Anti-Baby-Pille 1000 mal höher als bei AstraZeneca. Und selbst bei den Nebenwirkungen, die bei der Schweinegrippe-Schutzimpfung auftraten (Narkolepsie), waren diese so selten, dass damit argumentiert werden konnte, dass der Nutzen des Impfstoffes höher war als der mögliche Schaden.

    In der Tat, man muss alles im richtigen Verhältnis sehen.

  • Ich sehe hier meine Position bestätigt, dass man weniger von oben Impfreihenfolgen fest bestimmen und Abweichungen ahnden sollte, sondern Hausärzte einbeziehen, die Vorerkrankungen und Empfindlichkeiten ihrer Patienten kennen und so wohl besser abwägen können. Eine Immunisierung der Bevölkerung insgesamt erreichen wir nicht durch strenge Vorgaben, sondern durch breite Akzeptanz. Ungerechte Bevorzugungen sind kein Drama, wenn wir davon ausgehen, das langfristig jeder geimpft werden kann. Wir habe zu viel staatliche Reglementierung, die insgesamt hemmt.

  • Das sehe ich auch so. Es wird mehr darüber geredet, wer jetzt noch NICHT geimpft werden sollte, als dass dafür gesorgt wird, dass es mit den Impfungen endlich voran geht.

    Insofern kann ich mich nur begrenzt darüber aufregen, wenn ein AfD-Abgeordneter seinen 16-jährigen Sohn impfen lässt.

  • Hier im Forum sollte es vorrangig darum gehen, wie wir unter Coronabedingungen unsere Freizeit verbringen und wie wir Treffen organisieren können.

    Corona fordert vor allem eines: Abstand halten, Gedränke meiden. Genau so habe ich FKK von Anbegin erlebt. Man sucht etwas abgesonderte Ecken und Abstand. Beim Sport meidet man zu große Nähe und Körperkontakt. So wird gerade FKK den Anforderungen gerecht.Natürlich erlebe ich FKK auch anders. Aber dieser Weg zurück in die einsame Natur ist eine naheliegende Antwort auf die Pandemie,

    Aber wir möchten uns auch treffen können. Wanderungen, aber auch das Baden in Naturseen, sollten mit Auflagen auch unter Coronabedingungen möglich sein. Saunatreffs und Hallenbäder schließe ich dagegen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!