Beiträge von BB2020

    Von Prüde kann man bei der Jugend nicht sprechen!


    Würde eher sagen sie vermeiden es real vor anderen nackt zu sein.

    Gibt ja doch viele die sich vor Webcam ausziehen, was eigentlich viel schlimmer ist.

    Das ist definitiv eine ganz schlimme Entwicklung, zumal sich viele Heranwachsende nicht im Klaren darüber sind, was es rechtlich bedeutet, wenn sie ggf. Nacktaufnahmen von sich verschicken oder Aufnahmen anderer auf ihren Telefonen haben. Je nacht Altersgrenze kann es da rechtlich ziemlich brisant werden. Mal davon abgesehen, dass die natürliche Nacktheit voreinander total verloren geht, wenn man sich nur virtuell in bewusst gewählten Posen zeigt.

    Bei Teenagern ist das auch wenn sie mit FKK aufgewachsen sind eben so eine Sache, eigentlich möchten sie ja wenn nicht die Scham so groß ist, aber haben eben Angst wenn sie in ihrer Umgebung FKK machen, das sie jemand sieht den sie kennen!

    Das hast du gut gesagt und darin erkenne ich mein Teenager-Ich total wieder! Es dauert leider doch diese paar Jahre, bis man eine gewisse Gelassenheit dem Thema gegenüber gewinnt und wieder den eigenen Spaß am Nackt sein in den Vordergrund stellt.

    Ich hab am Dienstag meine erste Spritze bekommen - und hab mich erstmal ne Weile flach gelegt...

    Ging meiner besseren Hälfte leider genauso. Nach der AstraZeneca Impfung erstmal zwei Tage lang außer Gefecht gewesen.

    Zumal, wenn man sieht, dass zB Parteien dazu übergehen, eigene "Studios" aufzubauen und sich von anderen Parteimitgliedern "interviewen" zu lassen. Kein Wort der Kritik, kein Zweifel an der eigenen Ausrichtung. Dann doch lieber Fragen von unabhängigen Journalisten, auch wenn es mal wehtut.

    Eigentlich gar nicht mehr das, was im (normalen) Radio läuft. Deutschlandfunk Kultur ggf. noch, ansonsten über Indie bis extremste Metal Spielarten alles, was gut und mit Leidenschaft gemacht ist.

    Wen interessieren heute noch Zeitschriften.

    Mich!

    Nur sammelt man so Zeitschriften, für die ich kaum Platz habe. Zeitschriften wird man heute eher einmal lesen und dann entsorgen.

    Du vielleicht. Ich sammle sie.


    Tut mir leid, aber ich finde diesen generalisierenden Ton etwas abgehoben und auch arrogant, wenn ich das so offen sagen darf. Ich sehe mich als sehr analogen Menschen, der noch immer aktiv Schallplatten kauft (abseits des Hypes), echte Bücher liest statt ebooks und auch noch immer Magazine kauft, liest und je nach Qualität und Zeitlosigkeit der Thematik auch sammelt.


    Und auch einen Handel kann ich hier nicht entdecken. Die Ausgangsfrage war ja, ob noch jemand diese Hefte sammelt und ob ggf. ein Austausch stattfinden kann, wenn sich interessierte finden. Wo, wenn nicht in einem FKK Forum sollte man denn sonst gleichgesinnte interessierte finden?

    Vielleicht ist es so düster, wie du es zeichnest. Aber ich glaube daran, dass nach einer Phase des Rückzugs irgendwann auch wieder der Drang nach Natürlichkeit kommt. Es pendelt letztlich doch alles immer zwischen Extremen und auch wenn wir aktuell auf dem Weg in die von uns aus gesehen falsche Richtung schwingen, möchte ich gerne daran glauben, dass es irgendwann wieder besser wird :)

    Wenn überhaupt. Auch zu meiner Schulzeit war es durchaus noch normal, in Aufklärungsheften Fotos zu sehen. Mittlerweile ist man sogar von Zeichnungen weg hin zu abstrakten Formen, die erklären sollen, was man doch am besten in natura betrachtet.

    Aber das führt wohl zu weit ins Off-Topic.


    Witzig finde ich, dass hier Ronja Räubertochter als Film mit FKK Bezug genannt wurde :)

    Als Kind habe ich den Roman und den Film geliebt, ohne allerdings groß über die Nacktszenen nachzudenken.

    Kommt drauf an wo man wohnt. Bei mir ist der ÖPNV mit Dienstzeiten überhaupt nicht möglich und car sharing gibts hier so gut wie gar nicht

    Das kenn ich leider auch so. Pendle jeden Tag 44 km zur Arbeit. Der nächste Überlandbus startet aus der Kleinstadt, ca 10km von mir entfernt. Dahin zu kommen mit Bus klappt erst spät, wenn die "Schulbusse" fahren. Zu spät, um halbwegs pünktlich auf Arbeit zu sein. Abends dann das gleiche Problem. Bis in die nahegelegene Kleinstadt komme ich bis ca 19 Uhr, danach ist dann aber Ende und ich bin wieder aufs Auto angewiesen. Also fahre ich gleich die Strecke. Früher mit nem Ford, seit letztem März mit einem VW Golf.

    Wenn man sich die eingebetteten Twitter-Kommentare ansieht, kann man echt nur mit den Augen rollen. Geht es auch etwas weniger dramatisch? Ich schätze mal, das sind genau die Menschen, die ihre Kinder nie mit an einen FKK Strand nehmen würden, ihnen jegliche Sexualität absprechen und dann hoffen, dass sie von alleine aufgeklärt werden<X

    Du kannst Katzenkinder quälen

    Man erlaube mir den Doppelpost für eine Korrektur, auch wenn die meisten sicher verstehen, wie ich es eigentlich meinte. Richtig sollte es heißen: Du kannst anderen dabei zusehen, wie sie Katzenkinder quälen.


    Beides zutiefst abscheulich, dennoch könnte die Aussage im Post darüber missverständlich klingen, darum die Korrektur.

    Ganze Kanäle verschwinden wegen Nacktheit. (Mord ist ok, Gewalt auch, aber bitte bekleidet) ich glaube es gibt da noch zu viele Unsicherheiten.

    Ich glaub, ich hatte da schon mal was zu geschrieben...Es sind keine Unsicherheiten. Die Tech-Firmen hinter den großen sozialen Netzen, welche das Internet immer weiter in eine Wüste mit wenigen digitalen Oasen verwandeln, sind allesamt aus den bigotten Vereinigten Staaten. Du kannst Katzenkinder quälen, Menschen bei Unfällen beobachten, aber eine weibliche Brustwarze wird gesperrt.


    Würde es ein Netzwerk geben, dessen Gründer in Europa beimatet wäre, gäbe es evtl. ein Gegengewicht. So aber wird dies zum Zeitgeist erklärt.

    Mutig in diesem Alter alleine nackt zu baden.

    Sagen wir so, es war heiß, ich wollte baden und hatte tatsächlich nicht daran gedacht, mir eine Badehose o.ä. einzupacken. In Unterwäsche baden kommt für mich nicht in Frage, das mag ich überhaupt nicht. Also blieb nur eine Variante :D

    Wobei diese halt für mich sowieso die natürliche war und ist!

    Also ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber Kreuzfahrten lehne ich aus Umweltschutzgründen grundlegend ab. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten für FKK im bundesdeutschen Gebiet, bzw. an der Mittelmeerküste, von daher würde ich immer(!) diese Variante wählen.

    Ich würde gerne mal mit ein paar Freunden auf einer kleinen Yacht (wo wir gerade schon beim Thema sind) rum fahren. Einsame Buchten ansteuern und dort den Tag verbringen.

    Das habe ich so in meiner Jugend schon erleben dürfen. Ein Verwandter hatte ein größeres Boot und wir durften zusammen raus auf den großen See. Leider war ich dann der einzige, der wirklich nackt gebadet hat (klar, wir waren zwischen 14 und 16, das "schwierige" Alter), aber es war dennoch ein toller Tag.