Aktzeichnen

  • Ich finde die Idee toll und würde gern bei so einem Kurs mitmachen. Ich kann nur nicht zeichnen :D

    Das kann man mit ein bisschen Übung und ein paar Tipps ganz gut lernen.

    Ich war auch immer eine Niete in Kunst, habe es auch hinbekommen. :)

    Beim Sommercamp nächstes Jahr wirds sicher auch wieder nen Workshop geben.

  • Das ist gar nicht so einfach, so lange die gleiche Pose zu halten ;)

    Ich bin eher für Fotos beim FKK-Sport. Die kann man dann gern abzeichnen: https://deref-gmx.net/mail/cli…imgsrc.ru_48557719voN.jpg

    Würd´ mich ehrlich freuen, dieses Bild als Zeichnung zu finden.


    Also: Wer zeichnen kann, mache sich ans Werk. Das Ergebnis darf er gern hier posten.

  • Ich habe schon ein wenig Erfahrung in Model- und Theaterarbeit. Auch Aktgezeichnet wurde ich schon. Es ist nicht einfach, aber ich traue es mir dennoch zu. ^^:thumbup:

    Zeichnen traue ich mir gar nicht zu. Wer sich traut, fange mal an und poste eine seiner Zeichnungen. Oder fehlt die Zustimmung des Models? Meine hat hier, wer nach einem meiner Fotos zeichnest.

    Vielleicht können wir ja auch einen Wettbewerb im Forum starten. Ich fürchte nur, dass sich leichter Modelle als Zeichner finden. Das entnehme ich auch schon den Beiträgen hier.

  • :thumbup:Prima
    Die Bilder zeigen aber auch wie schwierig es ist einen Menschen zu zeichnen. Und hier dann einen bestimmten Menschen so fein, dass man ihn erkennen kann.
    Aber deshalb heisst es ja auch Kunst und man muss es üben. Kunst hat was mit Können zu tun.
    Wenn Wollen genügen würde, hiesse es Wunst ^^

  • Gerne würde ich mal beide Seiten dieser Medaille kennenlernen, selbst zu zeichnen wäre künstlerisch herausfordernd und Aktmodell zu sein, würde vor allem Disziplin und Ausdauer erfordern. Auf jeden Fall eine interessante und bestimmt bereichernde Erfahrung!

  • Ich würde mich gerne mal Akt zeichnen und fotografieren lassen. Aktfotografie habe ich bisher nur hinter der Kamera gemacht

    Ich würde gern mal fotografieren. Leider ist ein Model aber nicht so leicht zu finden. Ich habe bisher nur als Aktmodel zur Verfügung gestanden. Indoor oder auch Outdoor. Es sind schöne Bilder entstanden.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Dann müsstet ihr euch ja nur einmal verabreden - vielleicht zu einem Osteeurlaub.

    Ich halte nicht so viel von zu sehr künstlerischem Akt, eher von Fotos bei gemeinsamen Aktivitäten. Aber grundsätzlich kann man das alles miteinander verbinden. Ich wäre jedenfalls nicht fotoscheu, ganz gleich ob man auf einem Treffen eher beiläufig sich gegenseitig fotografiert oder Akt-Fotografie zum Thema eines Treffens macht. Es wäre auch schön, Body-Painting und Akt-Fotografie auf einen Treffen zu kombinieren. In jedem Fall fände ich es Schade, wenn diese Kunst unfotografiert einfach abgewischt würde.

    Bodypainting

  • Oh ja, an Aktzeichnen hätte ich auch großes interesse. Sowohl am Zeichnen, sowie am modeln. für zweiteres würde mir allerdings vermutlich die Geduld fehlen. ^^

  • Ist das überhaupt ein großer Unterschied, ob man ein Model direkt abzeichnet oder ein Foto?

    Ich denke, für unsere Ansprüche reicht ein Foto.


    Vor allem aber: Über Foto geht das auch hier in Coronazeiten. Da kann, wer will, einfach ein Bild aus der Galerie abzeichnen. Bei meinen Bildern hätte ich keine Bedenken, wenn Foto und Zeichnungen hier ganz öffentlich zusammengestellt und verglichen würden: 6e19550278198f4ff99783746.jpg


    Hier pose ich doch schon ganz gut auf einem Felsen (Wanderung auf Gran Canaria).

    Versuche sich doch mal ein Zeichner!

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Hier nochmal das ganze Bild:https://live.staticflickr.com/…998878_3d4ec1844a_o_d.jpg Ich dachte schon daran, mich mal zu versuchen, bin aber doch zu träge. Ich kann auch gar nicht zeichnen.

    Man könnte ja ein Blatt auf den Bildschirm legen und das durchleuchtende Bild nachzeichnen. Es scheint gut durch, dass das eigentlich recht einfach seien müsste. Aber ich habe nicht einmal ein geeignetes leeres Blatt gefunden.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!