Aktzeichnen

  • Ich finde die Idee toll und würde gern bei so einem Kurs mitmachen. Ich kann nur nicht zeichnen :D

    Das kann man mit ein bisschen Übung und ein paar Tipps ganz gut lernen.

    Ich war auch immer eine Niete in Kunst, habe es auch hinbekommen. :)

    Beim Sommercamp nächstes Jahr wirds sicher auch wieder nen Workshop geben.

  • Das ist gar nicht so einfach, so lange die gleiche Pose zu halten ;)

    Ich bin eher für Fotos beim FKK-Sport. Die kann man dann gern abzeichnen: https://deref-gmx.net/mail/cli…imgsrc.ru_48557719voN.jpg

    Würd´ mich ehrlich freuen, dieses Bild als Zeichnung zu finden.


    Also: Wer zeichnen kann, mache sich ans Werk. Das Ergebnis darf er gern hier posten.

  • Ich habe schon ein wenig Erfahrung in Model- und Theaterarbeit. Auch Aktgezeichnet wurde ich schon. Es ist nicht einfach, aber ich traue es mir dennoch zu. ^^:thumbup:

    Zeichnen traue ich mir gar nicht zu. Wer sich traut, fange mal an und poste eine seiner Zeichnungen. Oder fehlt die Zustimmung des Models? Meine hat hier, wer nach einem meiner Fotos zeichnest.

    Vielleicht können wir ja auch einen Wettbewerb im Forum starten. Ich fürchte nur, dass sich leichter Modelle als Zeichner finden. Das entnehme ich auch schon den Beiträgen hier.

  • :thumbup:Prima
    Die Bilder zeigen aber auch wie schwierig es ist einen Menschen zu zeichnen. Und hier dann einen bestimmten Menschen so fein, dass man ihn erkennen kann.
    Aber deshalb heisst es ja auch Kunst und man muss es üben. Kunst hat was mit Können zu tun.
    Wenn Wollen genügen würde, hiesse es Wunst ^^

  • Gerne würde ich mal beide Seiten dieser Medaille kennenlernen, selbst zu zeichnen wäre künstlerisch herausfordernd und Aktmodell zu sein, würde vor allem Disziplin und Ausdauer erfordern. Auf jeden Fall eine interessante und bestimmt bereichernde Erfahrung!

  • Ich würde mich gerne mal Akt zeichnen und fotografieren lassen. Aktfotografie habe ich bisher nur hinter der Kamera gemacht