Freundin zum FKK bringen

  • Hallo Leute,


    also heute hab ich mal wieder mit meiner Freundin über das Thema gesprochen. Sie studiert noch bis Juli im Ausland und ich würde mit ihr dann gerne FKK machen. Sie ist da aber alles andere als begeistert von der Idee und will sich nicht vor anderen ausziehen. Sie würde das nicht mal unter der Dusche nach dem Sport/Schwimmbad machen. Natürlich werde ich versuchen sie dazu zu bringen aber was kann ich eigentlich wirklich tun? Ich meine vielleicht ist es tatsächlich nur Gewöhnungssache und nach ein paar Mal ist es ihr vielleicht egal. Aber was wenn nicht? Es wäre für mich ein ziemlicher Dämpfer wenn ich mit ihr nur textil schwimmen gehen kann.


    War von euch jemand mal in der selben Situation? Habt ihr Tipps oder Erfahrungsberichte?

  • Nun zwingen sollte man niemanden zu seinem Glück!


    Ich weiß jetzt auch nicht wie du das anstellen magst, etwa einfach mitschleifen, dann denke ich wirst wieder Single sein!


    Fang doch vielleicht erst einmal nur zuhause mit ihr nackt den Tag zu verbringen oder eben mal über Sauna reden.

    Die meisten kommen durch Sauna zum FKK!

  • Nein zwingen natürlich nicht. Ich weiß das sie es für mich probieren wird aber ich muss es natürlich schaffen das sie es von selber will. Zuhause sind wir meisten nackt. Sauna mags nie natürlich auch nicht unbedingt.

  • vielleicht mal beim spazieren und irgendwo an einem einsamen Ort rasten und Picknick und dabei sich ausziehen

  • Bei uns hat das Vereinsgelände geholfen. Es hat ihr so gut gefallen, dass es nur einen Besuch gebraucht hat um sie zu überzeugen.


    Vielleicht gibt es ja sowas bei euch in der Nähe? Tagesgäste sind eigentlich nirgendwo ein Problem und man ist eben unter sich und muss auch keine Spanner oder sowas befürchten.

  • Meine Freundin zieht sich auch nicht vor anderen aus und entspannt. Das muss ich akzeptieren. Klar wäre es anders schöner, aber so besuchen wir CO-Plätze und es ist auch okay. Bin froh, dass sie das in der Form mitmacht und mich auch alleine machen lässt.

  • Meine Ex hat sich auch nie vor Fremden ausgezogen. Wenn wir alleine waren am Strand da hat Sie ohne Probleme FKK gemacht. Sobald aber auch nur Leute in der Nähe waren wurde Sie ganz nervös und griff schnell nach einem Handtuch. Sauna besuch war Ok da hat Sie immer ein Handtuch umgebunden gehabt.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Vielleicht lädst du sie mal in die Sauna ein, das kann sie sich ja immer ein Handtuch umbinden. Und wenn sie es nicht mag, kann sie oder ihr könnt dann immernoch in den normalen Schwimmbereich gehen. Übe aber nicht zu viel Druck aus, gib ihr auch Zeit!

  • Ich denke das auch.

    Hab das selbst auch so behutsam gemacht. Nur dass es bei mir nicht meine Freundin, sondern mein Freund war. Und der ist jetzt schon viele Jahre nicht nur mein Lebenspartner, sondern durch meinen ihm mit Freude „vorgelebten“ Naturismus auch FKK-ler, wenn auch nicht ganz so konsequent, ausdauernd und total begeistert wie ich. Den jährlichen FKK-Urlaub (der 2020 hoffentlich auch irgendwie stattfinden kann) macht er jedenfalls genauso überzeugt mit, wie die regelmäßigen Thermenbesuche. Die wir zurzeit BEIDE sehr vermissen.

  • Hatte das selbe Problem mit meinem Freund.. mehr als fragen kann man da nicht..

  • Also Sauna sind wir beide nicht so die Fans davon. Wir fangen mal an mit einem kleinen Weiher wo es sehr private Plätze gibt wo man von den Blicken anderer super geschützt ist. Da wird sie sich hoffentlich ok fühlen. Und wenn sie sich daran gewöhnt hat vielleicht mal zu einem See wo alle nebeneinander liegen. Mal sehen wie weit wir gehen können. Ich hoffe das sie gegen Ende des Sommers auf dem Stand ist das ihr vollkommen egal ist das andere sie nackt sehen. 1 Sommer, 1 Mission ^^

  • Was vielleicht auch noch hilft, wenn du ihr vorher versuchst zu erklären , dass es beim FKK gar nicht um angucken und angeguckt werden geht. Und vor allem, dass dort in der Regel keine Top Models unterwegs sich hinter denen sie sich verstecken müsste. Das war bei uns damals das Problem und nach dem ersten Besuch auf dem Vereinsgelände war die Vostellung bei ihr natürlich komplett widerlegt und alles war gut.


    Also den Punkt finden, dass sie sich das erste mal traut und dann wird das ziemlich sicher nen Selbstläufer ;)

  • Was vielleicht auch noch hilft, wenn du ihr vorher versuchst zu erklären , dass es beim FKK gar nicht um angucken und angeguckt werden geht. Und vor allem, dass dort in der Regel keine Top Models unterwegs sich hinter denen sie sich verstecken müsste. Das war bei uns damals das Problem und nach dem ersten Besuch auf dem Vereinsgelände war die Vostellung bei ihr natürlich komplett widerlegt und alles war gut.


    Also den Punkt finden, dass sie sich das erste mal traut und dann wird das ziemlich sicher nen Selbstläufer ;)

    Ja das hab ich ihr schon 1000x erklärt. Ihr bedenken ist halt nicht das andere bessere aussehen sondern das alle sie anstarren weil sie mit 23 Jahren natürlich einen ziemlich guten Körper hat.


    Ich hoff auch das es ein Selbstläufer wird.

  • Also ich hatte auch mal eine Freundin, bei der war das anfangs so. Hab oft mir ihr drüber gesprochen. Nachdem wir dann mal gemeinsam einen Wellness-Urlaub gemacht haben, auch mit Paar-Massage usw. hat sie gemerkt, das man doch frei sein kann, niemand wirklich guckt.
    Dann hat sie nach ein paar Mal Sauna-Aufenthalten auch FKK mitgemacht.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Ja das hab ich ihr schon 1000x erklärt. Ihr bedenken ist halt nicht das andere bessere aussehen sondern das alle sie anstarren weil sie mit 23 Jahren natürlich einen ziemlich guten Körper hat.


    Ich hoff auch das es ein Selbstläufer wird.

    Soll sie doch stolz drauf sein, wenn sie gut in Form ist ;) Wenn’s wirklich soweit kommt, dass sie sich traut sucht euch eine offizielle Stelle und dann starrt auch keiner.


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

  • Hallo Leute,


    also heute hab ich mal wieder mit meiner Freundin über das Thema gesprochen. Sie studiert noch bis Juli im Ausland und ich würde mit ihr dann gerne FKK machen. Sie ist da aber alles andere als begeistert von der Idee und will sich nicht vor anderen ausziehen. Sie würde das nicht mal unter der Dusche nach dem Sport/Schwimmbad machen. Natürlich werde ich versuchen sie dazu zu bringen aber was kann ich eigentlich wirklich tun? Ich meine vielleicht ist es tatsächlich nur Gewöhnungssache und nach ein paar Mal ist es ihr vielleicht egal. Aber was wenn nicht? Es wäre für mich ein ziemlicher Dämpfer wenn ich mit ihr nur textil schwimmen gehen kann.


    War von euch jemand mal in der selben Situation? Habt ihr Tipps oder Erfahrungsberichte?

    Ich wa das erste mal mit meiner freien beim fkk und Sauna da war sie 17 und klar das war ihr erst voll unangenehm und so . aber im urlaub macht sie es ab und zu gerne nur hier so ehr nicht so =) Frauen haben einfach mehr scham als wir Männer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!