Nackt vor Freunden?

  • Wenn es gute Freunde sind dann habe ich mit denen schon über meine naturistische Veranlagung gesprochen und ich würde sie in dem Moment noch einmal ansprechen. Ich würde fragen ob es sie stören würde, ob wir es nicht alle zusammen einfach mal ausprobieren wollen, so als Freunde und dann mal schauen wie sie reagieren.


    Man könnte ja auch einen Kompromiss eingehen. Ich würde z.B die Badehose anlassen bis ich im Wasser bin (sie vlt an den Rand legen oder in der Hand halten) und sie bevor ich aus dem Wasser steige wieder anziehen.

  • Mein Freundeskreis ist da weitgehend auch sehr entspannt. Als man insgesamt noch nicht genau wusste, wie die anderen zum Thema FKK stehen, war es schon irgendwie witzig, dass alle bei der Planung eines Ausflugs Richtung Miramar den Dienstag mit dem FKK-Abend haben wollten 8)

    Klasse war auch, dass Nacktrutschen zumindest auf einigen der Rutschen noch geduldet wird. Somit war das ein entspannter Tag mit Freunden die mit Nacktheit außerhalb der Sauna dann auch kein Thema hatten.

  • Mein Freundeskreis ist da weitgehend auch sehr entspannt. Als man ....

    Voll cool wie alt wart ihr da so ungefähr? Klingt nach einer witzigen Erfahrung :D

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Dürfte so ca. 5 bis 6 Jahre her sein, somit waren wir da so zwischen ca. 25 und 35 vom Alter her.

    Ja das Nacktrutschen war dann auch ganz witzig. Da wird man dann doch etwas schneller als mit Badehose ;)

  • die meisten meiner Freunde kennen mich nackt, weil wir oft gemeinsam in der Sauna sind. Im Sommer war ich mit Bekannten, die nicht zu den o. g. Freunden gehören, an nem See zum baden, leider textil. Da hatte ich überhaupt kein Problem damit, mich umzuziehen, ohne mich hinter einem Badetuch zu verstecken.

  • Es gibt nur einen Schulfreund, mit dem ich mich lange nach dem Abitur zum Nacktbaden getroffen habe.

    In Würzburg kenne ich nun viele über die Gemenschaft Sant´Egidio. Da ist auf Aktivtäten FKK ausgeschlossen. Nun könnte das natürlich bei einem privaten Ausflug anders sein. Aber das schließe ich aus. FKK-Freunde kenne ich vom See.

    Ganz anders in Diez. Hier war ich auf der Meisterschule. Jeder Mitschüler und jeder Jugendliche im Ort wusste, dass ich am See nackt war. Das erleichtert viel. Beim Grillen an der Lahn war ich dann doch zurückhaltend. Aber am sog. "Baggersee" war ich natürlich auch vor Mitschülern, Jugendlichen und Kindern aus dem Ort nackt. Auf Ausflügen zum Isselbacher See war ich als einziger in der Gruppe nackt (nur mit mir allein hat sich der oder andere mal getraut, nackt zu baden - da sieht man den Gruppenzwang unter Jugendlichen), Am Herthasee wollten sie meist nur Fußball spielen - da habe ich mich allein an den See zurückgezogen - oder sie sind mitgekommen, wenn ich am späten Abend noch einmal ins Wasser springen wollte. Dann sind gelegentlich einzelne mit ins Wasser gekommen, einmal ein Junge soger nackt. Wer neu dazu kam, wurde von seinen Freunden so deutlich darauf hingewiesen, dass ich nackt baden würde, dass ich mich zum FKK aufgefordert fühlte.

  • Joki , finde ich stark, dass du dabei geblieben bist! Also ich wohne in einer WG und laufe öfter nackt ins Badezimmer. Die anderen haben mich auch schon gesehen, und haben nichts dagegen. Im Gegenteil, wir haben schon mal eine Duschparty gemacht :P

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Naja, in WGs geht's ja meistens lockerer zu. In meiner Studenten WG kam die Freundin von meinem Mitbewohner mal morgens ganz in Gedanken nackt aus dem Bad. Sie hatte wohl nicht mehr dran gedacht, dass noch jemand auf dem Flur wohnt. Wir waren beide etwas perplex, haben dann aber drüber gelacht.

  • Naja, in WGs geht's ja meistens lockerer zu. In meiner Studenten WG kam die Freundin von meinem Mitbewohner mal morgens ganz in Gedanken nackt aus dem Bad. Sie hatte wohl nicht mehr dran gedacht, dass noch jemand auf dem Flur wohnt. Wir waren beide etwas perplex, haben dann aber drüber gelacht.

    Cool wäre gewesen, wenn Du gesagt hättest "Cool, heute FKK, da bin ich dabei." und angefangen hättest Dich auch einfach auszuziehen ;)

  • Cool wäre gewesen, wenn Du gesagt hättest "Cool, heute FKK, da bin ich dabei." und angefangen hättest Dich auch einfach auszuziehen ;)

    Hehe, so schlagfertig war ich nicht. :)


    In meiner zweiten WG waren wir zwei Jungs und Mädels mit einem Bad. Weil es sich morgens immer vor dem Bad staunte, wurde dann zum Duschen nicht mehr abgeschlossen, damit schon die nächsten Zähne putzen konnten.

    Nach und nach verschoben sich die Grenzen und irgendwann war's normal, dass man sich in Unterwäsche oder nackt im Bad begegnete. Zugegeben, das hatte auch manchmal eine sexuelle Komponente. :saint:

  • Hehe, so schlagfertig war ich nicht. :)


    In meiner zweiten WG waren wir zwei Jungs und Mädels mit einem Bad. Weil es sich morgens immer vor dem Bad staunte, wurde dann zum Duschen nicht mehr abgeschlossen, damit schon die nächsten Zähne putzen konnten.

    Nach und nach verschoben sich die Grenzen und irgendwann war's normal, dass man sich in Unterwäsche oder nackt im Bad begegnete. Zugegeben, das hatte auch manchmal eine sexuelle Komponente. :saint:

    Klingt doch schön ;)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Hehe, so schlagfertig war ich nicht. :)


    In meiner zweiten WG waren wir zwei Jungs und Mädels mit einem Bad. Weil es sich morgens immer vor dem Bad staunte, wurde dann zum Duschen nicht mehr abgeschlossen, damit schon die nächsten Zähne putzen konnten.

    Nach und nach verschoben sich die Grenzen und irgendwann war's normal, dass man sich in Unterwäsche oder nackt im Bad begegnete. Zugegeben, das hatte auch manchmal eine sexuelle Komponente. :saint:

    Ist doch super wenn es sich so entwickelt. Grad wenn man zusammen unter einem Dach wohnt kommt es ja immer mal wieder zu Momenten wo es einfach einfacher ist sich auch nackt bewegen zu können. Und wenn’s dann auch noch „Spaß“ gemacht hat umso besser ;)

  • Anfangs hatten wir noch mehr oder weniger komplizierte Abläufe versucht. Nur die Jungs oder nur die Mädels gleichzeitig oder so Versuche, sich hinter dem Duschvorhang soweit es ging anzuziehen.


    Das war aber immer umständlich bzw. passte es dann doch wieder nicht, weil einer oder eine schnell los musste. Nach und nach war es irgendwie normal, dass morgens im Bad ein Mädel im String am Zähneputzen war, man sich die Unterhose ausgezogen hat und unter die Dusche gehüpft ist.


    Praktischer war das so alle Male. Ich verstehe gar nicht, wie manche Familien es hin bekommen, dass sich niemand nackt sieht.

  • Tja manche sind dann wohl strikt mit den aufgestellten Regeln...


    Ich wüsste aber auch nicht wie das anzustellen wäre sich nicht auch mal nackt zu sehen. Gibt doch immer mal Situationen wo man Gleichzeitig los muss und wenn man nicht grad 3 Bäder hat bleibt einem doch gar nichts anderes als sich gemeinsam fertig zu machen.


    Naja und weg gucken tut einem ja eh niemand was ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!