Nutzung von Gemeinschaftsduschen

  • Warum soll textilduschen bezügliche Corona besser sein? Das verstehe ich nicht.

    Das ist eine segensreiche:saint: Begründung der Behörden. Es ist auch gar nicht so wichtig, dass man das versteht, das ist einfach so beschlossen worden. Eine sinnige Begründung fehlt, ein pauschaler Schutz eben. Ich möchte mal den Sheriff in Action erleben, wenn das praktiziert wird, er muss ja ständig auf der Lauer liegen, das bedingt die Strenge der Verordnung ebenso.:/


    Jörg

  • Grundsätzlich nackt aber wenn es zu voll ist oder zuviele Leute in meinem Alter (18) ich dort sind manchmal mit Badehose bzw Unterhose.

    Warum dann nicht nackt? Und warum duscht man in Unterhose?

    Ich dachte, du bist hier, weil du FKK magst. Gerade dann solltest du doch, meiner Meinung nach, an so selbstverständlichen Stellen wie Duschen, nackt sein.

    Soll keine Kritik sein, möchte es nur verstehen.

  • Grundsätzlich nackt aber wenn es zu voll ist oder zuviele Leute in meinem Alter (18) ich dort sind manchmal mit Badehose bzw Unterhose.

    Wenn du auch in so einer Situation nackt duscht überzeugst du auch andere sich ohne zu duschen und reinigen. Duschen mit Badehose macht doch keinen Sinn.

  • Verhalten die anderen 18-Jährigen sich dann so albern, dass man keine Lust mehr hat, nackt zu duschen? So extrem kenne ich das nicht.

  • Warum dann nicht nackt? Und warum duscht man in Unterhose?

    Ich dachte, du bist hier, weil du FKK magst. Gerade dann solltest du doch, meiner Meinung nach, an so selbstverständlichen Stellen wie Duschen, nackt sein.

    Soll keine Kritik sein, möchte es nur verstehen.

    Mit 18 habe ich auch nicht nackt geduscht. Der entspannte Umgang mit Nacktheit kam erst später. Aber ist doch auch vollkommen okay so.

  • Ich glaube ich habe die Situation etwas falsch dargestellt. Da es bei mir bzw einem guten Freund von mir schon zu sehr kritisch Situationen gekommen ist was im Fitnessstudio damit angefangen hat dass laut gelästert wird und sich über den Körper lustig gemacht wird.


    Ja ich bin hier weil ich gerne FKK mache bzw ausprobieren möchte der Unterschied hier ist das alle nackt sind und nicht 5 jungs angezogen um jemanden rum stehen und sich űber den etwas kleineren Penis oder hier und da ein Haar zu viel aufregen.


    Um diesen Situationen aus dem Weg zu gehen Dusche ich wenn es dann mal so ist was wirklich selten vorkommt evtl 0-1x im monat mit Boxer oder Badehose und im Nachhinein dann nocheinmal gründlich zuhause. Ja ich gebe euch recht in Boxer bzw Badehose zu duschen ist nicht so wirksam bzw wenig Sinn macht. :)

  • Mein Problem ist: Weil ich mich zum Baden immer ausziehe, bleibt die Unterhose dreckig. Im Urlaub zumindest habe ich keine Waschmaschine. Wenn sich also die Möglichkeit einer öffentlichen Dusche findet - ich übernachte ja im Freien - , ist das die Gelegenheit zur Wäsche.

  • ich dusche mit speedos zuerst, um das chlor oder salz aus der badehose rauszuwaschen und ziehe sie dann runter

    Was sind speedos?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich bevorzuge ganz das Gegenteil. Möglichst ziehe ich mich schon im Vorraum aus und hänge die Badehose dort auf. Das gilt vor allem, wenn ich allein ankomme und der Raum sich erst füllt, während ich dusche.

    Allein gehe ich auch erst nackt zur Toilette. Da wäre es auch unhygienisch, sich vor dem Duschen anzuziehen. Wenn ich auf dem Rückweg zur Dusche nicht mehr allein bin, habe ich gar nicht die Möglichkeit.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • ich dusche immer nackt, weshalb sollte ich mich in einer Gemeinschaftsdusche erst anziehen, ich denke jeder dort hat schon mal eine nackte Frau gesehen und wer mich nicht sehen will soll sich die Kacheln angucken, ich finde es auch nicht hygienisch Badekleidung bei duschen zutragen

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!