• Hi
    wollte mal fragen ob hier ein paar formel 1 fans im forum sind.
    Bin seit vielen Jahren ein Formel 1 fan, mein lieblings fahrer ist Kimi Räikkönen. Team mäßig ist sauber mein liebling.


    Was ist euer Lieblings Team und Fahrer?
    Was denkt ihr über die nächste Saison?

  • Hier ist noch einer! ;) F1 seit 1992, Lieblingsfahrer (aktiv): Nico Rosberg, Sebastian Vettel; Lieblingsfahrer (nicht mehr aktiv): Ayrton Senna, Mika Hakkinen, Michael Schumacher; Lieblingsteam: Mercedes GP


    Die kommende Saison ist schwierig einzuschätzen. Grundsätzlich sollte sich an den Machtverhältnissen nicht viel ändern, reglementbedingt. Evtl. wird es im Mittelfeld kleinere Verschiebungen geben, vorne rechne ich mit einem ähnlich abwechslungsreichen Saisonverlauf wie 2012 in der ersten Saisonhälfte - mit dem Ergebnis, dass sich vermutlich kein klarer Favorit ergibt. McLaren ist durch Perez kein sicherer Konstrukteurstitelanwärter, Ferraris Schwäche bleibt Massa, Lotus' Schwäche Grosjean - wenn der Mercedes ned einen Quantensprung schafft (wovon man leider noch nicht ausgehen kann), sieht die Lage bei den Konstrukteuren sehr gut aus für RBR.


    Die Teams, die im ersten Drittel nicht "voran" kommen, werden sehr früh ihre Entwicklungsarbeit auf 2014 legen - das wird das Jahr mit den vermutlich krassesten Verschiebungen werden, die wir in den letzten 20 Jahren Formel 1 gesehen haben. Bei einem ähnlichen Start wie 2012 wird es sehr schwer für Massa, die Saison durchzustehen. Hart wird es auch am anderen Ende des Feldes, auch wenn Marussia durch Glocks Abgang in die DTM nun ein paar Millionen mehr zur Verfügung stehen - ich glaub, die werden 2014 ned packen.


    Warten wir mal die ersten Testergebnisse Anfang Februar ab...

  • Als schumi das erst mal aufhören wollte habe ich auch das interesse dran verloren.
    Schau jetzt nur mal so rein wenns läuft.

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • Also aktuell Sebastian Vettel, da Heppenheim ein Nachbarort von mir ist, wo er herkommt. Hab ihn auch schon mal bei einer MTB-Tour getroffen.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Habs ganz früher, als Schumi noch bei Ferrari unter Vertrag stand, immer mitverfolgt.
    Mittlerweile juckts mich nicht mehr, bin eher DTM-Fan ;)

  • Die Test werden es zeigen auf jedenfall aber ich denke das red bull, ferrari, mclaren und ich hoffe lotus wegen kimi um die meisterschaft kämpfen.
    Vettel ist gut das ist keine frage aber ich hab eine sehr große hochachtung vor kimis leistung die er letztes jahr vollbracht habe.
    Was klar ist es wird das letzte jahr für die V8 motoren.

  • also wenn ich zuhause bin gucke ich schon gern
    früher mochte ich Mika Häkkinen
    jetzt Vettel und Raikönen


    Vom Team bin ich eher für Mercedes

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

    • Offizieller Beitrag

    also f1 fan schon seit jeher!!!
    war als kin bei den letzten beiden rennen am alten österreichring dabei (1986 und 87)


    seit gerhard berger 87 bei ferrari war, hat mich die mythosmarke in den bann gezogen!!!
    einmal ferrari, immer ferrari!!!


    berger, mansell, alesi, raikkönen, schumi das waren so die heros für mich
    und jetzt ists halt ALOOOOOOOOOOONSOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
    wobei mir der kimi auch immer noch taugt ;) (yes, yes, yes...)


    zur neuen saison? naja geht ja hoffentlich bald wieder los ;)
    und sie wird hoffentlich genau so spannend wie die letzte - nur mit dem richtigen weltmeister ;)

  • nee, schaue ich mir lange nicht mehr an, weil es zu teuer ist. Und es interessiert mich auch nicht mehr.

  • ja ich selber zahle das nicht ich habe ein Kollegen der neben mir wohnt der das zahlt daher lohnt es sich für mich🤣

  • na okay, dann kann man das Angebot des Nachbars schon mal annehmen :)

  • Also wenn das alles wie vorher im Free-TV laufen würde, dann schon. Aber Sky da jetzt Kohle in den Rachen zu schieben, nur um Formel 1 zu schauen. Nein danke.

    Die paar Rennen, die im Free-TV übertragen werden, sind dann auch nicht so interessant.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Also wenn das alles wie vorher im Free-TV laufen würde, dann schon. Aber Sky da jetzt Kohle in den Rachen zu schieben, nur um Formel 1 zu schauen. Nein danke.

    Die paar Rennen, die im Free-TV übertragen werden, sind dann auch nicht so interessant.

    Seh ich genau so

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!