Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • Bin erst im jungen Erwachsenenalter zur FKK gekommen, als ich mit einem Kumpel zusammen in eine Therme gegangen bin. Seither lebe ich sie aktiv aus. Davor hatte ich das Nacktsein zwar auch privat schon sehr genossen, jedoch wäre mir damals nicht in den Sinn gekommen sie auch in mein Leben zu integrieren :)

    Ich wünschte es wäre früher gewesen.

  • Ich hab wärend der Pubertät, so als Pubertier, kein FKK gemacht. Erst sein ein paar Jahren wieder. Nur letztes Jahr war etwas wenig Naturismus bei mir angesagt. Einfach nicht geschafft. Nicht viele Termine, aber alle recht blöde gelegen

  • Meine Eltern sind im Urlaub nur an FKK-Strände gegangen. Ich kenne es eigentlich gar nicht anders. Ich fühle mich aber wohler, wenn noch ein paar andere in meinem Alter mit da sind.

  • Meine Eltern sind im Urlaub nur an FKK-Strände gegangen. Ich kenne es eigentlich gar nicht anders. Ich fühle mich aber wohler, wenn noch ein paar andere in meinem Alter mit da sind.

    Das kann ich gut verstehen - ging mir in deinem alter auch nicht anders

  • Meine Eltern sind im Urlaub nur an FKK-Strände gegangen. Ich kenne es eigentlich gar nicht anders. Ich fühle mich aber wohler, wenn noch ein paar andere in meinem Alter mit da sind.

    Kann ich gut nachvollziehen, ich finde aber trotzdem gut, das du mit FKK weiter machst. Weil ich denke das doch viele die in der Kindheit FKK machen dann in der Puppertet auf hören durch die Scham. Nur ich finde, das es nichts gibt, wofür man sich Schämen muss.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Meine Eltern sind im Urlaub nur an FKK-Strände gegangen. Ich kenne es eigentlich gar nicht anders. Ich fühle mich aber wohler, wenn noch ein paar andere in meinem Alter mit da sind.

    Macht ihr denn nur im Urlaub FKK oder Zu hause bzw ggf im Garten? Wenn ihr einen habt und es geht?

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ich war mal mit 13 oder 14 schon ein bisschen nackt da habe ich mich aber geschämt. Hab’s heimlich gemacht. Mit 16 habe ich angefangen es nicht mehr zu verstecken und bin einfach nackt ins Bad und so gelaufen jetzt ist es mir eigentlich egal nur wenn mein Vater oder Besuch da ist dann fühle ich mich nicht so wohl aber das ändert sich glaub irgendwann

  • Ich war als Kind eigentlich auch gern nackt, nur meine Eltern hat es gestört, außer mal Nackt ins bad oder zurück, mehr war da nicht drin.Da hieß es eben immer "Zieh dir mal was an ^^ :rolleyes: ". Sonnst wäre ich mit Sicherheit schon wesentlich eher FKK'ler geworden. Ich hätte mich jetzt Fremden auch nicht unbedingt Nackt gezeigt, halt wegen Scham, aber ich denke das hätte sich bestimmt schnell gelegt.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Macht ihr denn nur im Urlaub FKK oder Zu hause bzw ggf im Garten? Wenn ihr einen habt und es geht?

    Hauptsächlich im Urlaub oder bei Badeausflügen am Wochenende. Sonst gehen wir noch ziemlich oft in die Sauna. Früher haben wir auch ein paar mal FKK-Urlaub in Kroatien gemacht. Auf dem Grundstück würde das nicht gehen. Ich glaube da würde es Stress mit den Nachbarn geben.

  • während der Pubertät habe ich kein FKK gemacht, vorher auch nicht. Mit den Veränderungen meines Körpers musste ich erstmal klar kommen. Mit 15 war es dann für mich ok, gemeinsam mit anderen Leuten, in dem Fall Klassenkameraden, nackt zu sein, Stichwort Gemeinschaftsdusche nach dem Sportunterricht.

  • Hauptsächlich im Urlaub oder bei Badeausflügen am Wochenende. Sonst gehen wir noch ziemlich oft in die Sauna. Früher haben wir auch ein paar mal FKK-Urlaub in Kroatien gemacht. Auf dem Grundstück würde das nicht gehen. Ich glaube da würde es Stress mit den Nachbarn geben.

    Boa so Sauna würde ich gerne mal machen hab ich noch Nie

    Es hat sich bei mir noch nicht ergeben weil ich niemanden finde mit dem ich bereit bin zu gehen .

  • Sauna ist schon schön. hab ich aber jetzt auch schon paar Jahre nicht mehr gemacht, weil allein hab ich auch keine lust. Ich hatte mal nenn Kumpel mit dem ich dahin bin, von da an hab ich dann auch mit FKK angefangen. meine Freundin würde zwar mit gehen, aber zwei von den drei Kids können da nicht mit hin, weil die die Hitze nicht vertragen. ist schon alles bisschen schwierig ....

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!