Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • Sauna ist schon schön. hab ich aber jetzt auch schon paar Jahre nicht mehr gemacht, weil allein hab ich auch keine lust. Ich hatte mal nenn Kumpel mit dem ich dahin bin, von da an hab ich dann auch mit FKK angefangen. meine Freundin würde zwar mit gehen, aber zwei von den drei Kids können da nicht mit hin, weil die die Hitze nicht vertragen. ist schon alles bisschen schwierig ....

    Hitze nicht vertragen ist doof. Bei uns in der Therme, fängt es bei 45° an. Gibts das bei euch nicht? Mir ist das für ne Sauna aber schon zu kalt

  • Hitze nicht vertragen ist doof. Bei uns in der Therme, fängt es bei 45° an. Gibts das bei euch nicht? Mir ist das für ne Sauna aber schon zu kalt

    Das Problem bei der Großen ist, Sie hat nen Einkammer Herz und das noch auf der Anderen Seite. Wenn es draußen 30° oder mehr sind muss man schon aufpassen das Sie nicht überhitzt weil ihr Herzchen das nicht Kompensieren kann.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Das Problem bei der Großen ist, Sie hat nen Einkammer Herz und das noch auf der Anderen Seite. Wenn es draußen 30° oder mehr sind muss man schon aufpassen das Sie nicht überhitzt weil ihr Herzchen das nicht Kompensieren kann.

    Das ist dann natürlich nicht gut

  • ja, ist nicht so toll, aber man kann damit leben. Muss man sich halt bisschen nach richten und mal zurück stecken. Aber alles halb so wild :)

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Nacktheit war in unserer Familie kein Thema.

    Habe mit ca. 15 Jahren angefangen, nackt zu schlafen, aber das Badezimmer wurde immer abgeschlossen.

    Nach dem Sport in der Schule gemeinsam nackt zu Duschen war selbstverständlich und kein Problem. Oder mal im Sommer spontan gemeinsam nachts nackt in den See zu springen auch nicht, aber wirklich Fkk - nicht dran zu denken.

    Heute betrachtet - wie blöd.

  • Boa so Sauna würde ich gerne mal machen hab ich noch Nie

    Es hat sich bei mir noch nicht ergeben weil ich niemanden finde mit dem ich bereit bin zu gehen .

    Ist echt schön. Ich dreh immer die ganze Runde,: Infrarot, Bio-Sauna, Dampf, Eisgrotte :) Aber zur Zeit is ja leider geschlossen. Aus welcher Ecke kommst Du denn?

  • Sauna ist schon schön. hab ich aber jetzt auch schon paar Jahre nicht mehr gemacht, weil allein hab ich auch keine lust. Ich hatte mal nenn Kumpel mit dem ich dahin bin, von da an hab ich dann auch mit FKK angefangen. meine Freundin würde zwar mit gehen, aber zwei von den drei Kids können da nicht mit hin, weil die die Hitze nicht vertragen. ist schon alles bisschen schwierig ....

    Es gibt auch Bio-Saunas. Ich glaube da ist es nicht über 60°C. Das würde vielleicht gehen mit den kids.

  • Es gibt auch Bio-Saunas. Ich glaube da ist es nicht über 60°C. Das würde vielleicht gehen mit den kids.

    Hallo Lena, ich hatte weiter oben schon mal geschrieben, das die große nen schweren Herz Fehler hat und so ab 30 Grad schon teilweise Probleme bekommt, weil ihr Herz das nicht kompensiert bekommt. Wie das vor zwei Jahren so heiss war ging da echt nicht viel, zuhause Garten und ab ins Wasser ... Zudem würde Sie sich auch nicht aus ziehen, die Macht bei mir schon nen Affen, dafür ist die Scham bei ihr einfach zu groß. Mal sehen ob sich das noch legt.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Hallo Lena, ich hatte weiter oben schon mal geschrieben, das die große nen schweren Herz Fehler hat und so ab 30 Grad schon teilweise Probleme bekommt, weil ihr Herz das nicht kompensiert bekommt. Wie das vor zwei Jahren so heiss war ging da echt nicht viel, zuhause Garten und ab ins Wasser ... Zudem würde Sie sich auch nicht aus ziehen, die Macht bei mir schon nen Affen, dafür ist die Scham bei ihr einfach zu groß. Mal sehen ob sich das noch legt

    Oh sorry, Ralf. Ich hatte nicht zurückgelesen. Dann geht's natürlich nicht. Wie alt ist denn die Große?

  • Kein Problem Lena, sie ist grad 17 geworden. Sie ist aber vom Kopf her noch keine 17, eher noch jünger.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • mein Vater oder Besuch da ist dann fühle ich mich nicht so wohl aber das ändert sich glaub irgendwann

    Dein Vater kann dich doch nackt sehen ist bestimmt nicht das erste Mal und zu Fremden muss man schauen :/

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Boa so Sauna würde ich gerne mal machen hab ich noch Nie

    Es hat sich bei mir noch nicht ergeben weil ich niemanden finde mit dem ich bereit bin zu gehen .

    kämst du aus der Region würde ich sagen das wir dich mal mitnehmen ^^

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Auf dem Grundstück würde das nicht gehen. Ich glaube da würde es Stress mit den Nachbarn geben.

    Ist da wieder die Frage wie einsehbar ist es. Aber rein rechtlich dürft ihr auf euren Grundstück machen was ihr wollt. :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • viele die in der Kindheit FKK machen dann in der Puppertet auf hören durch die Scham. Nur ich finde, das es nichts gibt, wofür man sich Schämen muss.

    Dem stimme ich voll und ganz zu!


    Wenn man zu Hause, beim Baden, auf der Liegewiese oder im Schwimmbad von jemandem nackt gesehen wird, braucht man sich nicht zu schämen. Auch nicht wenn es der Lehrer, Nachbar oder Chef ist.


    Ein kleiner Teil vom Schamgefühl kommt bei vielen Menschen vor. Das kann durch den Umgang mit Nacktheit in der Familie und im Freundeskreis verstärkt oder abgemildert werden. Es ist also "Erziehungssache". Eltern müssen sich nicht vor ihren Kindern schämen und Kinder nicht vor ihren Eltern.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Kann ich gut nachvollziehen, ich finde aber trotzdem gut, das du mit FKK weiter machst. Weil ich denke das doch viele die in der Kindheit FKK machen dann in der Puppertet auf hören durch die Scham. Nur ich finde, das es nichts gibt, wofür man sich Schämen muss.

    Natürlich "muss" man sich für nicht's schämen aber wenn ich da zurück denke war das ab ca.14 einfach nicht mehr möglich mit zum Fkk zu gehen.

  • Ist da wieder die Frage wie einsehbar ist es. Aber rein rechtlich dürft ihr auf euren Grundstück machen was ihr wollt. :)

    Das ist im Prinzip richtig, nur wenn es zum Teil gut einsehbar ist, kann es trotzdem von Nachbarn oder von Leute die auf der Straße vorbei gehen und einsehen können Ärger geben, auch wenn es das eignende Grundstück ist

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Das ist im Prinzip richtig, nur wenn es zum Teil gut einsehbar ist, kann es trotzdem von Nachbarn oder von Leute die auf der Straße vorbei gehen und einsehen können Ärger geben, auch wenn es das eignende Grundstück ist

    Ärger nicht den dann ist es deren Problem den laut Gesetzt darf man auf seinem Grundstück nackt sein

  • Ärger nicht den dann ist es deren Problem den laut Gesetzt darf man auf seinem Grundstück nackt sein

    Das ist richtig, man sollte aber dafür sorgen, das es nicht so offensichtlich ein zu sehen ist, weil es dann doch wider Ärger geben kann, wenn sich jemand gestört fühlt.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Denke, dass das vom Ort abhängt. Dort wo die Häuser einzeln stehen, in einer reinen Wihnsiedlung, dürfte es weniger problematisch mit den Ärgernissen sein. Ist es aber an einem höher frequentierten Weg, dann sieht es anders aus. Ich hatte vorher zwar auf dem Dorf gewohnt, meine Wohnzimmerfenster waren aber zwei Meter neben dem Gehweg, direkt neben dem Dorfladen. Das ist dann Auslegungssache, wieviele nicht zur weiteren Nachbarschaft das Grundstück einsehen können. Direkt neben einem Geschäft dann wohl leider zuviele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!