Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • Wer an der Ostsee aufwächst kennt es nicht anders, gab natürlich auch Zeiten wo die Schamgrenze deutlich niedriger war.. diese Zeit war aber schnell wieder vorbei

  • Da ich nicht mit FKK aufgewachsen bin, wäre mir das im Traum nicht eingefallen.

    Wer an der Ostsee aufwächst kennt es nicht anders, gab natürlich auch Zeiten wo die Schamgrenze deutlich niedriger war.. diese Zeit war aber schnell wieder vorbei

    Ist es immernoch so, dass FKK im "Osten" so stark verbreitet ist? Auch unter den Jugendlichen? Kannst du das mal in Prozent schätzen? Im Rest Deutschlands spielt es ja doch eine sehr untergeordnete Rolle.

  • Komme jetzt nicht grad aus dem Osten sondern eher aus dem Norden.. also in Prozent kann ich das jetzt nicht schätzen, aber zum Beispiel am Strand sieht man wer hier aufgewachsen ist und wer Urlauber ist..

  • Nein, im Nachhinein leider nicht. Ich habe erst mit Mitte 20 richtig damit angefangen. Vorher habe ich mich immer nicht getraut. Bin aber eigentlich schon immer gerne nackt gewesen. Wenn ich früher als Jugendlicher allein zuhause war, war ich eigentlich immer nackt.

  • Leider habe ich mich in der Pubertät auch nicht getraut, war da zu unsicher mit meinem Körper. Wenn ich damals gewusst hätte, wie positiv FKK sein kann für die Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins und positiven Körpergefühls, hätte ich mich wohl früher überwunden. Im Nachhinein rege ich mich darüber auf - ich habe mich nämlich lange nicht wohl gefühlt in meinem Körper, fand immer ich sei zu schlank, da leicht untergewichtig. Heute nehme ich mich so wie ich bin und ich meine das ist dank FKK so.

    Jugendlichen kann ich nur anraten es einfach zu versuchen - gibt in meinen Augen nichts zu verlieren, im Gegenteil.

  • Genau das ist die richtige Einstellung. Nackt sehen wir doch es alle fast gleich auch. Ob Penis oder Vagina ist eigentlich egal oder ? :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Nun in der Jugend war ich zwar auch schon gerne Nackt aber mehr im Verborgenen X/

    So Richtig FKK mache ich eigentlich erst seit einigen Jahren davor war das eher ein Versteckspiel in der Natur an verborgenen Plätzen

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Also ich habe tatsächlich in der Pubertät schon Fkk gemacht. Auch wenn das jetzt nicht besonders lange her ist :D

    Es ist hier sehr ländlich und das habe ich ausgenutzt. In einem kleinen Wald direkt neben den Feldern und im Garten war ich manchmal nackt und hab die Natur genossen, wenn die Eltern mal nicht da waren :D

  • Also ich habe tatsächlich in der Pubertät schon Fkk gemacht. Auch wenn das jetzt nicht besonders lange her ist :D

    Es ist hier sehr ländlich und das habe ich ausgenutzt. In einem kleinen Wald direkt neben den Feldern und im Garten war ich manchmal nackt und hab die Natur genossen, wenn die Eltern mal nicht da waren :D

    ja war schon auch nackig während der Pubertät, aber halt immer nur alleine, und wenn die Eltern weg waren. Es ist ja schon was anderes, wenn man FKK auch sozial lebt

  • Ja, betreibe gerade fkk in der Pupertät.

    Finde ich total super, wenn trotz Pubertär FKK betrieben wird.

    Das hätte ich mir damals nicht zugetraut, zumal ich früh, schon so mit 9 oder 10 Jahren, in die Pubertät kam. Außerdem hatte ich sowieso damals ein geringes Selbstwertgefühl wegen meines Körpers. Und ich bin nicht so mit FKK aufgewachsen - leider!

  • In der Pubertät wollte ich an keinem öffentlichem Ort mehr nackt sein, auch nicht mehr mit der Familie.

    Ich kann nichtmal erklären warum mir das unangenehm war. :/

  • Habe damals noch kein FKK gemacht. Aber fand es immer angenehm nackt zu sein. So hatte ich kein Problem damit nach dem Sport mit anderen zu duschen. Auch das Umkleiden im Freibad habe ich meistens offen, d. h. ohne das Verdecken mit einem Handtuch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!