Wertgegenstände wohin damit

  • Habe mir an Hand deiner Frage schon eine Idee durch den Kopf gehen lassen. 8|


    Am beste währe eine Knöcheltasche (die oberhalb des Knöchels sitzt) die sogar Wasserdicht ist. :surfing:


    alle Patente diesbezüglich was nach mir angemeldet wird gehhören mir 8)

    :fkk: fängt Zuhause an ;)

  • Wertvolle Sachen nehme ich gar nicht erst mit zum Strand, denn was ich nicht mithabe kann auch keiner klauen. Ich versteh eh nicht wieso man am Strand mit dem Handy daddeln muss.


    Was ich brauche ist Essen und Trinken, Handtücher und meist hab ich mein Schnorchelzeug dabei. Wenn davon was wegkommt, läßt sich das verschmerzen. Der Schlüssel kommt tief in den Rucksack und nicht in eine der kleinen Vor- / Seitentaschen.

  • Aufgrund schlechter Erfahrungen: Nur das wirklich Notwendigste mitnehmen, alles andere ins Auto bzw. im Hotelzimmer lassen.
    Alles notwendige dann soweit außer Sicht verstecken (tief im Rucksack, unterm Kleiderberg, etc.) wie geht.

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • ich lass meistens alles zu hause mehr wie 5 euro neme ich nicht mit
    hin und wiedermal ein handy das aber auch nicht immer

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • ich hatte schon mal vor, mir so nen Pfeifalarm zu basteln, gibts im Elektronikversand entsprechende Erschütterungssensoren. Hat sich zwischendurch wieder verlaufen, vielleicht wirds noch mal was.
    Wobei ich bisher noch keine negativen Erfahrungen hatte bezüglich Diebstahl, aber denk mal tief in den Taschen verstauen ist nie verkehrt, wenn da einer was sucht, fällts dann doch auf.

    Dieser Beitrag wurde digital erstellt und ist daher auch ohne Signatur gültig. ^^


    Kleidung wird völlig überbewertet...
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu konstruieren". (A. Einstein)
    Unterm Strich is das Leben eigentlich ganz cool. ______________________________
    ..........................................................yea voll geil hier!

  • Natürlich ist ein offenliegendes Portmonai eine Aufforderung zum Diebstahl. Mir ist in Freibädern auch mal Geld aus der Geldbörse gestohlen worden. Im Ausland ist mir dagegen meist ins Auto eingebrochen worden. Dabei wurden sämtliche Taschen mitgenommen, wohl um sie in Ruhe später zu durchsuchen. Am meisten geärgert hat mich da, dass ich interessante Bücher, die niemand mitgenommen hätte, in Taschen verstaut hatte, statt sie einfach lose ins Auto zu legen. Auch, als mir am See einmal alles gestohlen wurde, wäre es wohl sicherer gewesen, zu verstreuen (den Schlüssel etwa unter einem Stein zu vergraben), statt alles in der Badetasche zu lassen. Interesse hatte der betreffende sicher nur an Geld und Wertgegenständen.
    Also meine Erfahrung: Tief in die Taschen verstauen ist genau falsch!

  • Also ich versuche immer möglichst wenig Wertsachen überhaupt mit zu nehmen. Außerdem hoffe ich darauf, dass die Liegenachbarn auch mal drauf schauen wenn plötzlich jemand ganz anderes an meine Tasche geht während ich am schwimmen bin.

  • Nun - wenn man mit Auto zum See fährt - den Schlüssel im Auto lassen ? doch wohl bestimmt nicht. Aber, wenn wir als Naturisten noch Ökos sind, kommen wir ja auch zu Fuß (oder mit Rad).

  • Zu justus und sunny-nude: Es gibt doch die schöne Fernsehserie "versteckte Kamera". Da wüßte ich, wo man Autoeinbrüche sicher filmen könnte (z.B. am Forsthaus am Grand Canyon du Verdon). Ich wollte mal eine Farbbombe im Koffer verstecken, die beim öffnen explodiert. Den hätten die sicher mitgenommen, um ihn irgendwo ungestört aufzubrechen. Um nun das Gesicht des überraschten Betroffenen zu sehen, müßte man eine Kamera im Koffer einbauen - natürlich mit Funktübertragung; das ist ja sicher möglich. Das wäre doch ein super Beitrag für diese Serie.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Da würde ich mich Joki anschließen und den Tipp einiger, alles tief in Rucksack/Tasche zu vergraben, NICHT empfehlen. Ich bin zwar zum Glück noch nie beklaut worden, aber ich könnte mir vorstellen, dass Diebe sich am See/Strand nicht die MÜhe machen, vor Ort die Sachen zu durchwühlen (je länger der Dieb sich aufhält, desto größer die Gefahr erwischt zu werden), sondern vielleicht eher im Vorbeigehen oder Vorbeifahren (auf einem Fahrrad) Rucksack/Tasche vom Boden aufnimmt und damit schnell verschwindet.


    Aus diesem Grunde packe ich übrigens meine Klamotten nicht in den Rucksack, sondern lasse die draußen liegen. Denn wenn man im Falle eines Diebstahls sonst ganz ohne Kleidung dastehen würde, wäre das irgendwie doch sehr doof ;)


    Am besten ist es natürlich, möglichst wenig Wertgegenstände mitzunehmen. Was sich nicht vermeiden lässt (z.B. Autoschlüssel), verstecke ich lieber unter einem Haufen Klamotten. Manchmal steck ich den Schlüsselbund auch in einen Schuh und stopfe die Socken drüber. Ich gehe davon aus, dass keiner wirklich Interesse hat, Schuhe zu klauen (solange es keine neuen teuren Markentreter sind) oder in Socken herumzuwühlen. Vielleicht liege ich damit aber auch komplett falsch und dort würde als erstes gesucht, weil viele Leute dieselbe Idee haben wie ich?


    Ideal ist es unter dem Gesichtspunkt, wenn jemand in der Nähe ist und ein Auge auf die Sachen hat, während man im Wasser ist. Wenn man es aber lieber einsam und abgelegen mag und irgendwo alleine liegt, ist natürlich immer ein gewisses ungutes Gefühl dabei, wenn man seinen Liegeplatz verlässt. Lässt sich aber wohl kaum vermeiden...

  • Mir ist es leider schon passiert, dass nach dem Baden am Strand meine gesamten Sachen weg waren. Das war aber an einem gemischten Strand.
    Wenn ich am FKK Strand bin bin ich der Meinung, dass die Leute die sich völlig nackt zeigen auch vertrauenswürdig sind. Zudem platziere ich
    meine Sachen dort, wo mehrere Leute liegen. So können diese noch ein Auge darauf werfen und anders herum ebenso.
    Aber dennoch vermeide ich es, wichtige und wertvolle Gegenstände oder Dokumente mitzunehmen.

    Köstliche, gesunde, stille Nacktheit in der Natur !

    O könnte die arme, kranke, geile Stadtmenschheit dich nur einmal wieder kennen lernen.



    (Walt Whitman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!