FKK Sommer 2006: review

  • So, offiziell issa ja vorbei, der Sommer und es ist wohl nun Zeit mal nen kleinen Rückblick zu machen.
    Wie wars bei Euch? Wer hatte sein "erstes Mal" beim FKK? Welche Aktivitäten gabs?


    Bei mir war diesen Sommer leider das schwächste FKK Jahr überhaupt.
    Was ich diesen Sommer gemacht habe, habe ich in guten Sommern in 2-3 Wochen gemacht.
    Allerdings habe ich doch ein paar neue Erfahrungen gemacht und in Summe wars doch recht schön. Qualität anstelle Quantität sozusagen.


    Da wäre mal das irl Treffen mit Erich (der übrigens die Idee zu diesem Thread hatte) am Keutschacher See was mir durch die (leider erfolglose) Entenjagt und den generell sehr schönen entspannten Tag sicher noch lang in Erinnerung bleiben wird. Ich freu mich auch schon auf weitere Treffen.
    Am Keutschachersee war ich ungefähr 5 oder 6 Mal.


    Am Forststee (clothing optional Bergsee) was bis jetzt mein Lieblingsfkkplatz war war ich nur 2 Mal.


    Dann noch mein Ersten Mal Sommersauna bei 30 Grad, was wider erwarten einfach genial ist und ich sicher künftig öfter machen werde.


    FKK Urlaub hab ich keinen gemacht.


    Zu Hause war ich sehr oft nackig aber das zählt ja irgendwie nicht so ganz.


    Wie siehts bei Euch aus ?

  • heute warens bei mir nochmal 27° - fast schon gezwungenermassen ein tag am see :]
    ich war den ganzen juli über eigentlich jeden tag am see.
    dann anfang september bis heute auch nochmal fast ununterbrochen.
    genauso seh ich mittlerweile auch aus, fast zu braun 8o
    das letzte mal in meiner stammsauna war ich ? *denk* mai ? danach nur noch 2 oder 3 mal in den schwabenquellen weil mich das wetter dann doch eher ins freie zog. glaub insgesamt 8-10 nacktspaziergänge im wald, wandern kann man wohl nicht dazu sagen bei 2-5km strecke.
    nach mittlerweile 5 jahren am textilsee scheinen sich die stamm-see-besucher (komisches wort) daran gewöhnt zu haben dass ich nackt bin und spinne *g*.
    gesgat hatte zwar nie jemand was aber mittlerweile drehen die sich auch schon gar nicht mehr nach meiner bekannten oder mir um. soll mir recht sein.


    den urlaub hab ich mal verschoben wenn ich auch zuhause am see nackt rumhüpfen kann sehe ich eigentlich zumindest momentan keinen grossen grund für einen fkk-urlaub zumal ich dann doch öfter mal etwas mehr arbeit habe und ich dadurch im urlaub am liebsten schnell wieder heim möchte :D


    ein paar städte möchte ich dieses jahr noch besichtigen und mit kamera gassi gehen, eventuell ein wochenende berlin, mal schauen. ok hat nun nix mehr mit fkk zu tun :)


    im grossen und ganzen war der sommer aber dann doch recht lange und so richtig kalt war es selten so dass ich mit meinen fkk-tätigkeiten doch voll und ganz zufrieden bin :]

  • Ich war an der Ostsee und habe dort Strand Urlaub gemacht :)
    FKK am Strand und ZUhause

  • Nun, wie war der FKK-Sommer???


    Schön, ich hab nur keine Ahnung wie oft ich an diversen Seen war.Ich glaub nen halbes Dutzend mal in Düsseldorf, dann bestimmt noch zwei Dutzend mal am Silbersee und sooft bestimmt auch nochmal so oft am Erlensee.
    Ich glaub ich brauch so ne Internetübersicht wie es u.a. beim Skifahren gibt, wie oft man wo war und wie oft gefahren..... :D


    Nackt Fahrrad fahren war ich sicher auch über zehn mal, zwei oder dreimal nur ne kurze Strecke und den Rest die üblichen 40km zum See.


    Daneben war ich noch einge Male nachts mit Freunden nacktabden und einmal durfte ich dank einer verlorenen Wette nackt auf ne Party gehen und das auch den ganzen Abend bleiben, wobei ich zu später Stunde dank übermässigen Alkoholkonsums nicht mehr der einizge war.


    Zu nem Urlaub bin ich leider nicht gekommen, war aber auch irgendwie nicht nötig

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von fkknatic ()

  • Also meine Bilanz fällt positiv aus :)
    Ich habe mich diesem Sommer per Auto auf den Weg gemacht und tatsächlich eine sehr gute FKK-Möglichkeit in meiner Nähe gefunden: Entfernung 29,2 km :)
    Ich war einige Male beim FKK - ich war glaub ich mehr nackig als textil baden/sonnen :)
    Meine Terasse ist sowieso clothing optional - und ich hab mich sogar getraut nackt in den Wald laufen zu gehen - wenn auch nur 2 mal.
    Das Wetter war jedenfalls super (wisst ihr ja).


    Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer

  • Ich war leider nur 1x FKK machen mit Firefly aus dem Forum. Wir waren am Teufelsee im Grunewald bei uns in Berlin. Es war herrlich.


    würde sehr gerne mal richtigen FKK-Urlaub machen. SV an der Costa del Sol in Spanien ist nicht teuer. War dort, traumhaft.

  • Während der richtig warmen Zeit anfangs des Sommers war ich ca. 3 bis 5 mal die Woche am FKK-See, meist Teufelssee, ab und zu am Plötzensee. Im August war das Wetter dann ja nicht mehr so einladend zum baden, jetzt im September war ich aber noch ein paar Mal am Teufelssee.
    Meine Badehose ist das ganze Jahr noch nicht zum Einsatz gekommen, ich war immer nackt baden und zweimal mit Michael-O zusammen in der Sauna.
    Resümee: Toller FKK-Sommer! :D

  • Also bei mir ist die Saison auch sehr mager ausgefallen.


    War insgesamt nur fünfmal am Strand und dann war es meistens so heiß, dass wir schon gegen frühen Nachmittag wieder weg sind.

  • Zitat

    Original von FKK1978
    Tjo, das war ja wettertechnisch mal ein" interessanter" Sommer (wie das ganze Jahr eigentlich)
    Meine Bilanz: - häufig am Zieselsmaar bei Köln gewesen (während des heissen Wetters im Juli mehrmals pro Woche)
    - ab und an am Unterbacher See in Düsseldorf
    - ein/zweimal auch mal über die Grenze nach Holland gesprungen zum "Dagstrand"


    - noch als Ergänzung: einmal nackig während der WM ein Deutschland-Spiel mit zwei/drei anderen via portable TV am Rhein geschaut =)

    Einmal editiert, zuletzt von FKK1978 ()

  • ich muss sagen so tage wie heute sind doch immer noch super!


    bei uns in bayern hat heute den ganzen tag die sonne gescheint und wir sind alle in andechs was ihr vielleicht alle vom guten bier kennt am weiher gelegen bei schönsten sonnenschein!
    der sommer ansich war ja eh super finde ich! obwohl ich arbeitstechnisch ja leider immer wenig davon hab. ich bin voll und ganz zufrieden wenn wir noch ein paar tage wie heute haben!

  • Hallo! Auch wenn das schönen Wetter jetzt noch mal so herrlich durchbricht: Now oh now, the summer is gone...?!


    Was mich interessieren würde: Wie sieht denn Eure FKK-Bilanz aus? Hab Ihr den Sommer reichlich geniessen können, oder hattet Ihr zu viel zu tun, wart im Stress oder fehlte Euch die Gelegenheit. Habt Ihr was tolles dabei erlebt, oder war es wie jeden Sommer, wenn man wieder vor die Stadt rauszieht und halt FKK machen kann (oder meinetwegen in den eigenen vier Wänden; jetzt nicht unbedingt posten, wo man FKK machen sollte). Grüsse!

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Bilanz Sommer 2006 :( 8) :)


    Meine Bilanz ist eigentlich super bescheiden: Einmal hab ich wie ... (Namen vergessen) einfach mal vor der Stadt nett im Grünen und habe dort das schöne Wetter und die Atmosphäre genossen - ach genau, ich war dort zweimal, da ich einmal angepampt wurde von so Kollegen, die 30 Meter weiter grillten und sich plötzlich gestört fühlten. Komisch, dass Ihnen das recht spät auffiel, dass sie das nicht toll fanden und erst nach ner halben Stunde anfingen, rüberzukrakelen. (Ichhabe gemütlich weiter in meiner Zeitung gelesen - hab denen das nicht so abgenommen; das ist eher dann so Neid, dass sie es auch gerne machen würden, aber in der - gemischten - Gruppe sich so nicht trauten, dann aber denjenigen, der sich die Freiheit nimmt, blöd anmachen.) Die Story hab ich hier aber auch schon reingeschrieben.
    Dreimal bin ich noch richtig weit rausgefahren an Seen. Einmal weiss ich noch, wie ein Kollege, der seine Badehose vergessen hatte und ich solidarisch meine dann doch runterzog, meinte, ich sei verrückt - das ist dann bei ihm halb kritisierend, halb anerkennend. - Nur, er ist dann doch in Unterhose rein...
    Naja, das dritte Mal hab ich dann mal den Unterbacher-See ausprobiert. Sehr nett. Allerdings schon ne halbe Weltreise. Alleine dann bisschen langweilig, wenngleich es gar kein Problem war, danach nen Auto anzuhalten, dass es einen zur nächstne S-Bahn mitnimmt. Der Typ war dann super kontaktfreudig, haben uns dann eher noch bisschen verfahren, aber der hätte mich fast noch bis Düsseldorf rein oder weiter gefahren.
    Tja, und zu mehr hatte ich teils nicht die Zeit, dann fehlt mir für schönes kurzes FKKlern einfach in Aachen die Gelegenheit. In Bonn bin ich supergern entweder zu nem Bergsee (ca. 1/2 Stunde Weg) oder zu der Seenplatte bei Köln/Brühl - total schön dort; ca. 35 min.

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • viel Zeit hatte ich auch nich, aber n`paarmal hab ich`s doch geschafft zum mein Lieblings-See zu kommen, hab sogar Kumpels zum mitgehn überreden können., hat denen gut gefallen!
    So richtig is der Sommer ja anscheinend noch nich vorbei!! ... kommende Wochenende geht`s ja fast noch mit den Temperaturen!

  • Hallo,
    dann will ich nun doch mal den Sommer abschließen :rolleyes:


    Also in diesem Sommer war ich überwiegend im Freien in der Natur.
    Und das mal seit ein paar Jahren wieder. OK, ich meine das letzte Jah
    war ich von der Arbeit mehr im Freien da hatte ich nach Feierabend kein Lust mehr ;)


    Dieser Sommer war mein erster FKK-Sommer
    und ich denke ich habe ihn für das erste mal gut genutzt.
    Ich werde es im nächsten Sommer ausweiten.


    Meine FKK-Aktivitäten waren meine Radtouren,
    Spatziergänge,Schwimmen im See und auch Erholung;
    Abkühlung und Energie (Wärme)-Tanken.


    Nackt nimmt man die Umwelt ganz anders wahr,
    das habe ich diese Sommer richtig bemerkt.
    Es ist einfach toll und macht Spaß.


    Also der Sommer wahr richtig gut,
    aber etwas zu warm im Juli :D


    Gruß,
    Nachtler

  • Ich war des öfteren am heiligen See in Potsdam und Krumme Lanke in Berlin, weil bei den Temperaturen ich auch immer gleich ins Wasser wollte.


    Wannsee war ich bloß einmal, nur muss man da für einen Tag 4 € Eintritt bezahlen, darauf habe ich keine Lust und wenn dann im FKK - Bereich so eine Jungengruppe sitzt, alle mit Badehose, ist das auch nicht angenehm, zumal nebenan Textilstrand ist. Da könnte man schon mehr vom Personal erwarten. Dann lieber an See und so wie jeder will. Da fällt sowas dann nicht auf.

  • Hallo!



    Leider ist der Sommer nun wirklich vorbei. 3°C morgends ladet nicht mehr wirklich ein, nackts im freien herum zu laufen.


    War heuer in Kroatien, ist mein Lieblingsland, da man wirklich den ganzen Tag "frei" umherlaufen kann.
    Bin dort immer auf einem Fkk-Campingplatz, und werde sicher auch nächstes Jahr wieder dort hinfahren.


    Mfg. erich

  • so jetzt wollt ich auch mal. :D


    also mein fkk sommer war echt schön.war öfter am see.oder auch mal inner therme oder solebad.


    nächtes jahr möchte ich auch mal nen fkk urlaub machen.
    (vielleicht auf sylt.siehe dazu auch den thread:SYLT Urlaub und FKK)


    mfg nudeboy

  • na bei mir wars dieses jahr leider auch nur paar mal an heimischen seen möglich (zeischa, hufeisensee in halle, tiefer see bei berlin)


    aber überall kann man etwas nackt am uferrand richtung wald laufen gehen ... wenigstens etwas erholung ;)


    nächstes jahr unbedingt wieder prerow (bzw. ostsee) oder mal nach frankreich - was ist besser süd- oder westküste?


    lg markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!