Beiträge von Firefly

    Das ist mal wirklich ein lustiges Musikvideo, vor allem der Typ, der auf dem Baum rumtrommelt und die Leute auf der Schaukel! :D
    Und ein sehr schöner Song, ich höre ja total gerne isländische Lieder, auch wenn ich kein Wort verstehe... :rolleyes:

    So ne Fass-Sauna wie auf dem Foto in dem t-online Artikel habe ich in Schweden schon mal im Garten stehen sehen, sah sehr gemütlich aus.


    Und zum Berliner Badeschiff wollte ich auch immer mal hin, vielleicht klappt es ja mal diesen Winter... :rolleyes:

    Hmm, Ok, wir waren ab ca. 14-15h bis abends 19-20h dort, aber ich kann mich nicht an Dich erinnern. Wir sind einmal dort ganz am Rand bei den Bäumen aus dem Wasser gekommen, nachdem wir beim reinlaufen auch festgestellt hatten, dass der Strand glühend heiß ist... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Poolboy
    Na dann wars ja indirekt ein kleines Forumtreffen, ich war Samstag und Sonntag da. :D


    Ist ja witzig - von wann bis wann warst Du denn am So. da und wo hast Du gelagert? Vielleicht haben wir uns ja doch gesehen. Ich war mit meiner Freundin da und wir hatten unsere Handtücher auf der oberen Wiese relativ weit vorne unter nem großen Baum.

    Zitat

    Original von langerrick
    ach ... wieso geld bezahlen und um 20 uhr das gelände verlassen müssen? warum geht ihr nicht an die unzähligen seen, die es überall gibt?
    gerad im osten und norden sind herrliche seen, wo man ganz unbeschwert nackt sein kann.


    Da hast Du recht, ich bevorzuge an sich auch freie Seen gegenüber kostenpflichtigen Strandbädern. Das Strandbad Müggelsee ist aber auch kostenlos und ich glaube man kann dort auch bleiben, solange man will (sicher bin ich mir nicht), dafür hat man Kiosk, Duschen, Toiletten und ähnliche Infrastruktur vor Ort, was echt praktisch ist, wenn man den ganzen Tag über bleiben will. Und im FKK-Bereich ist es auch längst nicht so voll wie im Textilbereich. War gerade am Sonntag dort, war sehr schön, wenn man erstmal die Anfahrt in der überfüllten Tram hinter sich hatte...

    Ich bin zur Zeit wieder ziemlich häufig am Teufelssee, fast jeden zweiten Tag. Wenn sich dort jemand treffen möchte, einfach mich anschreiben wegen wann und wie! :)

    Hallo Murmeltier,


    möchtet Ihr denn unbedingt direkt in einer FKK-Anlage wohnen oder reicht Euch auch ein normales Hotel in nächster Nähe zu einem FKK-Strand?
    Und sind die 800 € für eine oder für zwei Personen veranschlagt?


    Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr auf Gran Canaria in Playa del Ingles bzw. Maspalomas und wir hatten unsere Unterkunft in einer normalen Bungalow-Anlage, sind aber immer zum FKK-Strand gegangen. Das war echt schön und auch nicht so teuer, pro Person ca. 700 Euro inkl. Flug für zehn Tage.


    Wenn Ihr aber in eine reine FKK-Anlage wollt, würde ich auch einfach mal den MiraMare oder Oböna Katalog wälzen, da gibt es sehr schöne Anlagen Frankreich, Spanien und Kroatien, allerdings war ich selber noch nicht dort, würde dort aber auch gerne mal Urlaub machen. :)

    Zitat

    Original von saunafkkEisbecher? Früher gab es Thermen, die man an Geburtstagen kostenlos betreten durfte! Aber so nett sind sie nicht (mehr) zu uns...


    Zitat

    Original von benni86
    freier eintritt schließt kostenlos betreten mit ein^^


    *g* richtig erkannt


    Der freie Eintritt inkl. kostenlosem Betreten und Benutzen der Thermen gratis ist schon das Haupt-Geburtstagsgeschenk. :P
    Der Eisbecher hatte auch nur noch zwei Kugeln (ich glaube im letzten Jahr waren es drei) und eigentlich bekommt man auch noch ein Gratis-Erinnerungsfoto, aber als wir das gegen Abend noch machen lassen wollten waren schon alle Akkus der Digitalkamera leer, naja. :rolleyes:

    Wir haben jetzt zwei Wochen Gran Canaria gebucht, nen Bungalow in ner netten Anlage in Playa del Ingles, direkt an den Dünen, dahinter kommt gleich der FKK Strand.
    Kostenpunkt sind jetzt ca. 800 Euro pro Person (Flug und Unterkunft, Selbstverpflegung). Man hätte auch billigere Unterkünfte finden können (so ab 600 Euro), aber das wären dann Appartment in irgendwelchen Party-Hotels oder Absteigen weiter im Norden der Stadt gewesen bzw. weiter vom Strand weg.
    Nächste Woche geht's los, ich bin gespannt und freu mich schon.
    Wetter ist angeblich sonnig und um die 28°C... :D

    Ich hatte meinen Jahresabschluss mit FKK schwimmen am Teufelssee in Berlin wohl letzte Woche, als es nochmal zwei Tage lang richtig warm war. Das Wasser hatte sich über die letzten kühlen Wochen hinweg allerdings schon deutlich abgekühlt und auch die Sonne ist schon wesentlich früher untergegangen.


    Jetzt fängt auch für mich wieder die Sauna-Saison an, an meinem Geburtstag in anderthalb Wochen werde ich wohl mit meiner Freundin in die Kristallthermen Ludwigsfelde gehen, da hat man als Geburtstagskind freien Eintritt, das war auchs chon letztes Jahr sehr schön.
    Danach wohl wieder Sauna im Europacenter oder so.
    Im Oktober dann nochmal Sonne tanken, wenn wir nach für zwei Wochen nach Gran Canaria fliegen und uns dort die Sonne am FKK Strand auf den Bauch scheinen lassen. :D


    Zuhause nackt rumlaufen muss für mich nicht unbedingt sein, dafür sind mir unsere Fenster zu zugig und die Heizkosten um die Wohnung warm genug zu halten wären mir zu teuer. :rolleyes:


    Vielleicht nochmal ein Winterurlaub in nem Ferienhaus mit Sauna in Dänemark über Sylvester mit ein paar Freunden, mal sehen.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit meiner Freundin zusammen dieses jahr noch einen FKK-Urlaub irgendwo an einem warmen Meer machen, am besten gleich 2 Wochen oder so, damit es sich auch lohnt. Leider kann sie erst ab Oktober Urlaub nehmen, daher suchen wir jetzt nach Orten, wo es im Oktober und November noch warm genug ist um draußen in der Sonne zu liegen und im Meer zu baden.
    Bisher sind uns dazu nur die Kanarischen Inseln und Südspanien (Andalusien, Costa del Sol, Almeria) eingefallen, wobei es in Südspanien im November wahrscheinlich auch schon etwas kühl werden könnte.
    Natürlich könnte man auch in die Karibik oder so fliegen, aber dass ist uns etwas zu teuer, wir wollen nach Möglichkeit pro Person nicht viel mehr als 500-600 Euro ausgeben.
    Nordafrika und die Türkei sind im Herbst zwra vielleicht auch noch warm, aber da haben es die Leute ja eher nicht so mit FKK, oder?


    Hat jemand von Euch noch weitere Vorschläge oder hat schon Erfahrungen gemacht, wo man sich im Oktober/November noch schön nackig in der Sonne räkeln kann? :)


    Wir überlegen auch noch, ob wir in ne richtige FKK Anlage fahren (über Oblna oder Miramare oder so gebucht), oder ob uns das zu teuer ist und wir uns einfach ein Appartment oder Bungalow in der nähe eines FKK-Strands suchen.
    Kennst jemand von Euch die FKK-Anlagen in Südspanien oder auf den Kanaren? Sind da hauptsächlich Renter unterwegs oder auch jüngere Leute (so in den 20ern und 30ern)?


    An dieser Stelle schonmal vielen Dank an MichaelO, der mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat zum FKK baden auf die Kanaren zu fahren! :D

    Ach ja, die Thermen in Ludwigsfelde sind auch echt nett, vor allem, wenn man Geburtstag hat, dann gibts freien Eintritt und nen gratis Eisbecher :D
    Ansonsten sind die Thermen im Europacenter auch schön, wenn auch eher etwas ältere Besucher, oder auch das Al Andalus in Neukölln, was aber a.... teuer ist...
    Aber noch ist ja Sommer und somit Badesaison an den Berliner Seen!

    Der Plötzensee ist ganz Ok, leider haben die seit diesem Jahr fast den ganzen See eingezäunt um einen zu zwingen das Strandbad zu benutzen. Dort gibt es sowohl einen Texti- wie auch FKK-Bereich, mit nem Badesteg zum bis abends in der Sonne liegen.
    Mir ist das Strand bad für eine kurze Erfrischung allerdings zu teuer, wenn man weiß wo kommt man auch noch umsonst ins Wasser ;) : Dort wo der Weg um den See mit dem Weg vom alten Friedhof zusammentrifft gibt es ne Wiese, wo auch immer ein paar Nackte rumliegen, dort ist an einer Stelle ne inoffizielle Tür im Zaun, wo man ans Wasser kann.


    Mein Favorit in Berlin ist allerdings ganz klar der Teufelssee: Von S-Bahnhof Grunewald oder S-Bahnhof Heerstraße brauct man jeweils ca 10min mit dem Fahrad oder 20-30min zu Fuß dorthin, dafür ist man da aber wirklich schön im Wald und es ist dort ein sehr nettes Publikum: Von jung bis alt und nackt bis textil in allen Kombinationen was dabei, allerdings an manchen Tagen mehr, manchmal weniger durchmischt.


    Wenn jemand von Euch in den nächsten Wochen mal zum Teufelssee fährt, schreibt mich einfach mal an, ich war die letzten zwei Monate über fast jede Woche mehrfach dort, fast immer wenn die Sonne schien und es über 25°C waren. :D

    Am richtigen Badestrand ist es meist etwas ausgeglichener, aber hier in Berlin sind eindeutig die Männer in der Überzahl.
    Allein schon, weil FKK Wiesen und Strände ein beliebter Treffpunkt der hier doch recht stark ausgeprägten Schwulenszene sind. Man hat also nicht nur Heteropärchen, sondern auch viele Homopärchen oder Männer beim Cruising an den FKK Plätzen. :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade entdeckt, dass anscheinend jedes Jahr auf dem Roskilde Festival in Dänemark ein Nacktlauf stattfindet.
    Ein Artikel darüber (auf Dänisch) mit Fotos und Video gibt es hier .


    Sieht sehr lustig aus, die ganze Aktion. Mal sehen, da ich dieses Semester ja in Dänemark bin, schaffe ich es ja hoffentlich auch endlich mal auf Roskilde Festival. Dann würd ich mir den Nacktlauf auch mal ansehen oder daran teilnehmen, ich bin allerdings kein besonders schneller Läufer. ;)

    Also die schlechtesten Filme, die ich bisher gesehen habe und die mir momentan einfallen sind:
    King Arthur (2004)
    Wes Craven's Dracula (2000)
    Resident Evil (2002)


    Meine momentanenm Lieblingsfilme sind hingegen:
    Adams Äpfel (Adams Æbler, Dänemark 2005)
    Als das Meer verschwand (In My Father´s Den, Neuseeland 2004)
    Sin City (USA 2004)


    Aber ich mag auch noch viele mehr... :D

    Zitat

    Original von Bernhard
    Ich dachte vorhin Lafee hätte was mit Schokolade zu tun, aber is wohl was mit Musik... :D


    Tja, ging mir ähnlich, ich dachte es wäre ein neuer Modekaffee, ne weitere Abkürzung für Kaffee Latte oder so. ;)
    Mal wieder eine Band oder ein/e Interpret/in, die völlig spurlos an mir vorübergegangen ist, vielleicht weil ich nicht die entsprechenden Radio- oder Fernsehkanäle konsumiere... :rolleyes: