Beiträge von Jokko

    Ich kann da leider auch nicht. Aber gut zu wissen. Wenn das jedes Jahr ist, kann man es sich ja schon mal frühzeitig im Kalender einplanen. Wie ist das generell da? Sind da ansonsten trotzdem viele in dem Alter da? Dann würde es sich auch mal lohnen so für ein WE hinzufahren

    Also ich bin schon in größeren Gruppen gewandert, da waren zwischen 18 und 79 alle Altersgruppen vertreten, ebenso sportlich fitte Menschen wie auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Also ein Querschnitt der Gesellschaft könnte man sagen.

    Die Strecken waren so immer um die 10 km. Es gab immer was zu quatschen und in der Natur zu sehen. Wir nahmen alle aufeinander Rücksicht und die Wanderung hat allen immer großen Spaß gemacht.

    Das gemeinsame war einfach, einfach nackt! Vorurteile fehl am Platz, ebenso Konkurrenzdenken und Leistung im Sinne ich bin schneller, schöner und toller als du.

    Größere buntgemischte Gruppen sind auf jeden Fall einfacher kann ich mir vorstellen. Auch wenn ich das noch nicht gemacht habe. Dann kann man mal mit dem sprechen und dann mit jemand anderem usw. Aber wenn man jetzt vielleicht nur zu zweit oder dritt ist kann es für jemanden der das erste Mal nackt wandern ist schon etwas einfacher sein mit ähnlich alten Leuten zusammen zu sein. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man ähnliche Gesprächsthemen hat bzw. in einer ähnlichen FKK Lebensphase ist. Vor allem wenn man sich bis dato noch nicht kannte. Aber klar, weiß man es jetzt vorher nicht. Ich habe aber leider auch schon eine schlechte Erfahrung mit jemand älterem (ca. 50-60) gemacht (Thema letzter Absatz was Nackt-Fan geschrieben hat). Da ist man da wohl grundsätzlich eher vorsichtiger.


    Es kommt auch stark auf die Interessen an. Abgesehen von FKK mache ich in meiner Freizeit sowohl mit jüngeren, gleichaltrigen und älteren etwas zusammen. Da ist es dann auf jeden Fall so, dass man manche Dinge besser mit ähnlich alten machen kann.

    Wärst du dieses Wochenende gegangen, hätte ich dir gerne Gesellschaft geleistet :)

    Wäre natürlich cool gewesen mit ein paar im ähnlichen Alter :) dieses Wochenende kann ich leider nicht

    Mein erster Beitrag seit längerem. Ich denke ich werde nächste Woche Freitag oder ggf. schon am Donnerstag mal den Harzer Naturistenstieg erkunden. Hatte ich mir schon länger mal vorgenommen und ich glaube da passt es ganz gut.

    Kann es sein, dass es in der Stadt unter anderem daran liegt das es viel mehr unterschiedliche Kulturen gibt wo FKK gar nicht gemacht bzw. sogar verboten ist?

    Hab mal bisschen geschaut und folgende gefunden wo man außer den Saunen auch noch nackt baden kann:


    Schaffelbad Therme Loipersdorf

    AVITA Therme in Bad Tatzmannsdorf

    Hotel Therme & Spa Linsberg Asia


    War da selber noch nicht aber die würde ich mir genauer anschauen wenn ich in Österreich wohnen würde

    Ich habe in meiner Zeit im Fitnessstudio nie dort geduscht. Der Grund war aber einfach meine Bequemlichkeit. Ich hatte nie Lust meine ganzen Sachen die ich zum Duschen benötige sowie Wechselkleidung mitzunehmen. Da bin ich lieber schnell heim und habe da geduscht. Und in meiner Dusche und Badewanne daheim habe ich einfach mehr Komfort als in einer Fitnessstudio Dusche.


    Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann dusche ich aber auf jeden Fall dort und auch nackig natürlich. Ganz einfach weil man da sowieso nass wird und ich meistens sowieso noch in der Sauna bin.

    Hat jemand einen aktuellen Bericht von Lanzarote bzw. den Kanaren bezüglich FKK-Urlaub? Soweit ich sehen kann ist hier im Forum der letzte Eintrag von 2015. War tatsächlich keiner von euch in den letzten Jahren dort um FKK zu machen? Würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte lesen da ich selber bald mal vorhabe dort hin zu gehen.

    War auch vor ca. 1,5 Monaten das erste Mal dort. War den ganzen Tag und war echt angenehm. Auch relativ viele jüngere Leute. Bloß teilweise sind manche Becken etwas in die Jahre gekommen.

    Bei 34°C im Schatten (heute) gibt es leider nicht so viele Seen, wo wenig los ist...


    Aber ich verstehe, was du meinst...

    Ich muss mich da in der Umgebung nochmal ein wenig auf die Suche nach guten Plätzen begeben...

    Ja ich denke man findet sicherlich immer irgendwo einen Platz wobei es ohne Auto natürlich bisschen schwieriger wird wo hinzukommen.

    FKK-Strand:

    Gibt es bei mir in der Nähe leider nicht - muss ich mal machen, wenn ich irgendwo bin, wo es einen gibt...

    Schon schade. Da gibt es so viele Seen bei euch aber kein FKK. Aber wird wahrscheinlich trotzdem Möglichkeiten geben oder? Zumindest inoffiziell.

    Heute erstmal nach eurer Diskussion alles abrasiert nach langem wieder ^^ ne war nur ein Witz, hatte nix mit euch zu tun aber es war trotzdem mal wieder Zeit zu trimmen nachdem ich jetzt doch schon einen Busch hatte ^^

    Ich finde es eher kontraproduktiv, wenn man "heimlich" FKK machen muss und drauf achten, dass möglichst niemand einen sieht.


    Das verstärkt, aus meiner Sicht eher das "perverse" und verruchte Bild vom FKK.


    Andererseits hat man eben das Problem der Erregung öffentlichen Ärgernisses und / oder Belästigung, wenn man einfach so an Badeseen o.Ä FKK betreibt

    Gibt leider zumindest hier in der Gegend fast nur Gewässer, wo man wild FKK machen kann. Der einzige See wo noch einigermaßen in der Nähe ist und eigentlich auch einen offiziellen FKK Bereich hat ist schon seit März 2020 geschlossen und macht auch dieses Jahr nicht auf. Ein weiterer der ein bisschen weiter weg ist, ist zwar offen aber hat einen ziemlich kleinen und nicht sehr wohlfühlsamen FKK Bereich. Da bleibt einem da nicht viel übrig. Klar gibt es noch Bereiche wo es geduldet ist aber theoretisch ist das dann auch heimlich ^^


    Bin aber eher auch so, dass ich mir einen ruhigen Platz suche um in Ruhe was zu lesen und abzuschalten. Ist ein super Ausgleich zum Job.


    Ich finde eher die Personen, die sich in den Büschen verstecken, andere beobachten und diverse Dinge treiben die nichts mit FKK zu tun haben die Leute, die FKK in diese Richtung ziehen <X