Beiträge von Jokko

    J-F-K-K-81 Wow das hört sich super an. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hilft auf jeden Fall weiter. Die Seiten würden mich auf jeden Fall interessieren. Wie ist das mit den Nationalparks? Kann man da auch einfach Baden gehen?

    Bin auch schon fleißig dabei neue Spots für die wärmere Jahreszeit zu suchen wo man auch FKK machen kann. Die, die sich dann anbieten werde ich mir dann später im Frühjahr nochmals anschauen und mal schauen ob ich ein paar neue Lieblingsplätze finden werde.

    Ja, schön in der Natur mit Ferienblockhütte inkl. Sauna direkt an einem See. Oder eben als kleine Rundreise ausgestalten mit zwei bis drei Ferienhäusern auf der Route, damit man noch mehr vom Land sieht.

    Schweden ist immer wieder schön und man fühlt sich dort irgendwie immer sehr willkommen.

    Warst du schon irgendwo in Schweden? Wenn ja, in welcher Gegend? Kannst du was empfehlen?

    Ich hätte auch mal Lust nach Schweden zu gehen und dann nach Mittelnord-Schweden zu reisen. Da wo dann weniger los ist um einfach nackt die Natur zu genießen.

    Ja ist mir auch aufgefallen, dass in gewissen Thermen ziemlich viele jüngere sind. Hab jetzt auch in letzter Zeit vermehrt auf sozialen Netzwerken geschaut und da findet man auch immer wieder Personen die Bilder von sich reinstellen.

    Ja und vor allem in welcher Vielfalt die es früher Gab :) ,dazu noch Rund um die Welt :fkk:

    Ja stimmt. Die älteren Ausgaben (nicht gerade vielleicht in den 20ern aber in den 60ern, 70ern etc.) finde ich mit am interessantesten. Richtig natürlich.



    Weiß jemand warum die Titelbilder von den späteren Ausgaben alle zensiert sind? Hat das was mit den Bildrechten zu tun? Ich meine so ab 2009 oder so.

    Irgendwo im Wald fände ich einen einzelnen nackten Herrn eher schräg und würde wahrscheinlich auch kein Gespräch suchen. Ich habe dann das Gefühl, er möchte sich bewusst jemandem zeigen.

    Ihr würdet dann aber beide nackt sein da das Thema ja darum geht, beim FKK angesprochen zu werden. Ich glaube da würde ich dann schon eher jemanden ansprechen da das wahrscheinlich einmal in 20 Jahren vorkommt, dass man selber nackt alleine durch den Wald läuft und dann auch noch jemanden trifft der eben das gleiche macht. Außer man ist auf einem FKK Gelände oder in der Nähe von einem FKK Strand etc. Einfach um sich auszutauschen wäre es doch interessant mal mit dem anderen zu reden. Oder wäre das zu naiv?


    Du gehst in deinem Fall aber jetzt auch davon aus, dass du bekleidet bist und der andere nackt oder? In dem Fall wäre es schon etwas komisch. Wobei ich selber auch das Nacktwandern für mich entdeckt und erste Versuche alleine gestartet habe. Einmal wurde ich von einem Paar dann auch nach 10 Minuten wandern gesehen. Dachte nicht, dass da jemand in der Nähe ist. Bin dann gleich wieder in die andere Richtung gelaufen da ich nichts provozieren wollte und auch nicht an angesprochen werden wollte. Aber im Nachhinein habe ich überlegt ob es vielleicht nicht doch ganz gut getan hätte wenn ich kurz das Handtuch umgeschlagen hätte und weiter gelaufen wäre.

    Es kommt ganz drauf an wer es ist.


    Arbeitskollegen dich ich gut kenne und auch öfters auf der Arbeit sehe, würde ich denke ich mal ansprechen oder zumindest Hallo sagen, wenn sie in unmittelbare Nähe sind.


    Wenn ich jetzt aber jemanden von sehr weit weg sehen würde, würde ich jetzt nicht extra hin laufen.


    Bei guten Freunden wäre es dann schon was anderes. Da würde ich je nach dem schon dann bewusst hinlaufen und mit denen sprechen. Weil dann besteht die Chance, dass man dann vielleicht öfters mal was gemeinsam machen kann.


    Leute die ich zwar kenne und nicht unbedingt dort treffen müsste, fallen mir aktuell nicht so wirklich ein. Aber auch da würde ich kurz Hallo sagen und dann weitergehen wenn sie mir direkt über den Weg laufen. Ansonsten fände ich das etwas komisch. Danach würde ich dann aber denke ich schauen, dass ich ihnen eher aus dem Weg gehe - wenn möglich.


    Tatsächlich habe ich aber erst einmal jemanden gesehen den ich kannte. Allerdings von weiter weg und ich weiß auch nicht ob er mich gesehen hat. Das war in einer Saunalandschaft.

    Ja ich denke das ist das beste was man machen kann und sich nicht unter Druck zu setzen. Ich glaube es hilft auch sehr, mal alles komplett sacken zu lassen und den Kopf frei zu bekommen. Wenn man nämlich ständig darüber nachdenkt ist das auch nicht so gut. Oft ist es dann so, wenn man frei davon ist, dass dann plötzlich unerwartet etwas passiert - genau in der Zeit wo man dann vielleicht an andere Sachen gedacht hat.

    Ich habe noch nicht gesucht, aber Justus meinte, den gibt es nicht bei Youtube.
    Hast du eine Quelle?

    Hab jetzt etwas ausführlicher gesucht da mich der Film auch interessiert. Hab auch einige Links zu dem Film gefunden die allesamt aber nicht mehr gehen außer auf einer Streamingseite. Da ist der Film aber auf Französisch. Man kann aber Untertitel einstellen (leider keinen deutschen, aber englischen, niederländischen, türkischen und noch ein paar andere Sprachen). Sieht mir aber nicht so legal aus die Seite.


    Der Film wurde von Arte gezeigt. Evtl. könnte man dort den mal anfragen. Ansonsten weiß ich auch nicht wirklich weiter. Auf Deutsch heißt der übrigens Schneeschmelze.


    Noch was anderes was aber auch zum Thema hier passt.


    Generell zu FKK ist die Seite zu empfehlen. Dort werden viele Filme aufgeführt bezüglich FKK:

    http://www.michis-seiten.de/index.html


    Wurde auch schon ein paar Mal an anderer Stelle erwähnt. Gibt auch noch viele andere interessante Themen auf der Seite zu FKK.

    Habe mich neullich auch zum ersten mal nach der Sauna im See abgekühlt bei 2 Grad.
    Es hört sich schlimmer an, als es ist. Aber an den Beinen ist es wirklich schmerzhaft gewesen, weshalb ich recht schnell wieder raus bin.
    Danach in die dicken Wollsocken und Schuhe an. Dann kann man es trocken auch noch paar Minuten nackt draußen aushalten.

    Ja mit Sauna davor lässt es sich meienr Meinung nach noch besser aushalten. Möchte demnächst auch wieder gehen. War schon länger nicht mehr weil ich nicht so fit war.

    Vllt kann mir eben FKK auch da weiterhin helfen, mich mehr von so manchem zu befreien und weniger verklemmt mit den menschlichsten Reaktionen oder Situationen umzugehen. Oder gar nicht umzugehen und sich weniger nen Kopf zu machen. Denn bekanntlich sollte einem nichts menschliches fremd sein.

    Mir hat das bisher gut geholfen und es ist mitunter auch ein Grund, dass ich FKK mache.

    Ich würde mir definitiv eine Sauna anschaffen wenn ich was eigenes hätte. Aber aktuell gehe ich hin und wieder mal zu nem Kumpel der eine Sauna im Keller hat. Von der kann man dann auch fast direkt in den Garten gehen und abkühlen und sich auf einen Liegestuhl legen. Das ist perfekt.

    Und hier noch ein Link dazu: In Mecklenburg-Vorpommern gaben in der Befragung 17% an grundsätzlich oder häufig nackt zu baden, in Berlin nur 4%. Quelle: Tavelbook

    Wird mal wieder Zeit für eine neue Umfrage. Die ist auch schon fast 5 Jahre alt. Wäre spannend zu sehen was jetzt heraus kommt. Ausgerechnet Hessen natürlich auf dem letzten Platz. Aber gut, dass ich auch öfters in Thüringen unterwegs bin.