Beiträge von Jokko

    Auf Amrum war ich mal als ich noch ziemlich jung war. Da habe ich glaube ich mein erstes bewusstes Erlebnis mit FKK gehabt. Ich habe da mit einem anderen Jungen gespielt und seine Mutter war in den Dünen FKK machen und wir waren da kurz bei ihr. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch nicht daran, dass ich es auch mal machen werde.

    Irgendwie durchbuchstabieren würde ich mich auch. In der Schule habe ich Latein gewählt, Nach einigen Volkshochschulkursen habe ich Französisch fast so gut verstanden wie Spansch oder Italienisch ohne Kurs.

    Aber das nur am Rande. Die Zeit der Magazine ist vorbei. Zukünftige Seiten wird man ins Internet stellen. Da könnte auch dieses Forum sich einbringen, geeignete Artikel und Bilder in Absprache auswählen, um eine eigene Seite zu erstellen. Auch innerhalb des Forums könnte man eine bebilderte Artikel (unter Blog?) öffentlich freigeben, andere zugangsbeschränkt (wenn die Zensur es fordert, frontale Nacktheit nicht jugendfrei), aber eben nicht nur für eingeloggte Mitglieder, sondern als Werbung nach außen. Ich würde mich gern beteiligen, wenn eine brauchbare Seite über Naturismus erstellt wird. GetNakedGermany scheint mir einzuschlafen.

    Ein Blog hier auf dieser Seite zusätzlich zum Forum über bestimmte Themen zu FKK, evtl. Erfahrungsberichte und Bilder dazu wären echt super.

    In der Gegend war ich ab und zu unterwegs, wenn ich einen Zwischenstop eingelegt habe.


    Dettelbach kann ich ganz klar immer noch bestätigen. FKK kann man dort nicht in Ruhe genießen. Habe ich auch schon unter schlechte Erfahrungen rein gestellt. Einfach ekelhaft.


    Den See in Langenprozelten habe ich auch schon besucht. Ist ganz schön. Als ich dort war, war aber nur ein anderer FKKler dort mit dem ich ein bisschen gesprochen habe. Der meinte, dass meistens etwas mehr los ist.


    Beim Klostersee war ich noch nicht. Evtl. dann beim nächsten Mal.

    Naja kommt drauf an wo man ist. Im FKK-Verein oder auch in den Urlaubsanlagen in Frankreich ist das völlig normal. In unseren Schwimmbädern und Saunen natürlich eher die Seltenheit, wobei grad letzteres für mich noch nie Sinn gemacht hat. Sich getrennt umziehen und duschen und anschließend zusammen in der Sauna sitzen...

    Kenne auch eine richtig schöne Saunalandschaft wo überall FKK ist und da sind dann sowohl Garderobe als auch Duschen zusammen.

    Gibts da auch irgendwo Bilder davon?

    Ich war schon 26 als ich das erste Mal in eine öffentliche Sauna gegangen bin und das erste Mal dann auch vor Fremden nackt war. Hatte aber auch schon früher öfters den Drang nackt zu sein. Bin dann als Teenager im Urlaub in Kroatien mit Badehose raus geschwommen und als ich sicher war, dass mich keiner sieht, mich im Wasser ausgezogen.

    Leider ein Aprilscherz.

    Hatte mich schon gefreut.

    Gefühlt irgendwie jedes Jahr am 1. April. Kann mich auf jeden Fall an was anderes erinnern wo es auch groß angekündigt wurde und dann ein Scherz. Sollten sich vielleicht mal was anderes einfallen lassen ^^

    Ich hatte Angst, dass die Leute komisch reagieren und ich begrabscht werde oder gar noch mehr. Da ich an einen etwas abgelegenen See war mit nur wenigen Personen (ich glaube fast ausschließlich Männer) kostete es mich viel Überwindung.

    Finde es sehr interessant mal aus der Perspektive einer Frau zu hören. Ich bin zwar ein Mann aber wenn ich an Stellen bin wo ich noch nie war, geht es mir ähnlich. Da bleibe ich auch erst einmal angezogen sitzen und schaue erstmal, wie die Situation vor Ort ist. Wenn ich mich dann ausziehe und merke , dass es nichts ist, packe ich schon mal wieder zusammen und ziehe weiter. Will es mir aber auch nicht von irgendjemand vermiesen lassen.


    Bin zwar auch öfters an inoffiziellen Stellen aber habe bisher noch nicht gesehen, dass es irgendwo härter zu ging. Ich informiere mich aber so weit es geht vorab schon, wo so etwas bekannt ist und gehe dann da schon gar nicht da hin. Oft ist es bei mir so, dass ich fast den ganzen Tag wenn ich am See bin gar niemanden sehe wenn ich an solchen Stellen bin. Habe mittlerweile auch ein paar gute Stellen gefunden wo ich dann auch öfters hin gehe.

    Mich würde mal interessieren ob ihr alleine FKK macht, zu zweit oder in Gruppen bzw. wann und wo ihr was bevorzugt?


    Ich selbst bin meistens alleine unterwegs. Außer in der Sauna schon mal in Gruppen bzw. zu zweit wobei das ja nicht unbedingt richtig FKK ist. Ich war zwar auch schon an FKK Plätzen wo mehrere nackt waren aber ich war dann trotzdem bei meinem Platz für mich. Ich benötige jetzt auch nicht unbedingt jemand anderen da ich meistens sowieso nur entspanne und in Ruhe etwas lese.

    Mir ging es am Anfang auch so, dass ich Angst hatte eine Erektion zu bekommen. Bei mir war es auch in der Sauna. Musste dann auch öfters dann mal wo hin, wo keiner war um ihn wieder zu beruhigen. Mittlerweile klappt es meistens ziemlich gut und wird auch immer besser

    Und wenn doch? Angenommen du trifft andere nackte Was möchtest du dann machen sie ansprechen?

    Kommt ganz drauf an. Wenn es in der Situation passt, würde ich sicherlich kurz mit denen quatschen und nachfragen wie es dazu kam und mich bisschen austauschen. Vielleicht kann man dann noch den ein oder anderen guten Spot heraus finden. Glaube aber fast nicht, dass ich noch andere nackte Menschen sehen werde außer wie gesagt an Seen vielleicht.

    Ich gehe meistens schon draußen FKK machen sobald es komplett unbewölkt bzw. fast keine Wolken hat und ca. 8 Grad im Schatten hat. Ich finde, wenn man dann eine windgeschützte Stelle hat, dann lässt es sich in der Sonne gut aushalten. Ins Wasser gehe ich nur, wenn es im Schatten mindestens 18 Grad hat und auch unbewölkt ist. Außer ich gehe Eisbaden. Aber das ist nur ganz kurz und danach gehts dann gleich wieder ins Warme.


    Sauna hab ich seit Corona auch nicht mehr so oft wie davor gemacht aber hin und wieder hat sich was angeboten.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es auch noch viele andere Orte gibt wo man FKK machen. Nicht nur an Seen. Ich warte immer noch drauf, dass ich dann auch mal auf andere Nackte treffe so wie es öfters an den Seen passiert. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen. Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob es auch noch andere Leute gibt die sowas machen

    Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Orten, wo ich FKK machen kann. Sei es jetzt abgelegene Orte oder Seen wo es geduldet wird bzw. auch offiziell ist.


    Wie macht ihr das? Gebt ihr euch damit zufrieden mit den Plätzen die ihr habt oder gibt es noch weitere hier, die Entdecker sind?


    Wie geht ihr da so vor wenn ihr das macht? Sprich wie findet ihr das und zieht ihr euch dann da direkt aus oder wartet ihr erstmal ab wie viel tatsächlich los ist? Vor allem natürlich, wenn es sich um keinen offiziellen FKK Platz handelt oder man weiß, dass es geduldet ist.

    Das Problem mit dem Internet ist, dass man ziemlich schnell in Bereiche gerät, wo man nicht hin will.

    Ja da sprichst du echt was an. Man findet schon viele schöne Bilder (auch in der Natur) wenn man richtig sucht aber leider kommen dann auch einige Dinge die man nicht unbedingt sehen möchte.