Mit wem geht ihr denn immer Fkk machen oder zur Sauna?

  • Das klingt doch sehr gut :dafuer ! Halt uns doch bitte auf dem laufenden was sich daraus ergibt - vielleicht habt ihr ja bald einmal die Woche nen festen Saunatreff...

    Werde ich gerne machen.
    Bis jetzt hat sich einer gemeldet.

  • Heute hat mich ein weiterer Mitbewohner angeschrieben.

  • Ich gehe ab und zu mit Freunden in die Sauna.
    Besonders nach dem Sport oder im Winter ist dies eine angenehme Erholung.


    Aber FKK will leider keiner meiner Freunde mit mir machen. :(

  • Ich muss der überwiegenden Mehrheit hier traurigerweise zustimmen, alleine FKK ist wirklich ziemlich langweilig und öd...
    Momentan geh ich auch immernoch zwangsweise allein - bis sich vielleicht mal eine nette Bekanntschaft ergibt. Obwohl andere damit anscheinend größere Probleme haben, wenn sie z.B. aus dem Raum NRW kommen... :(

  • ich gehe auch immer allein in die Sauna, wär aber mal toll nette Leute dafür kennenzulernen

  • @ Manatu: Andererseits muss man eigentlich auch eingestehen, dass man nette Leute gerade auch beim FKK kennenlernen kann. Man befindet sich ja dann gerade dort, wo gemeinsame Interessen aufeinander treffen... :huh:

  • Komisch und irgendwie schade, dass trotz FKK-Foren im Internet viele trotzdem alleine zu FKK und/oder Sauna gehen müssen und keine Kontakte finden. Mir geht es leider auch so, dass ich fast immer alleine unterwegs bin. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...


    Problem ist allerdings - so mein Eindruck - dass es in Foren viele "Verbal-FKKler" zu geben scheint (wie auch Verbal-Erotiker), die nur viel drüber schreiben, es aber nicht in die Tat umsetzen. Und die Leute vor Ort an den FKK-Stränden wollen meistens eher ihre Ruhe genießen und für sich bleiben.

  • Nackt-Fan:
    Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen, leider.
    Was kann helfen? Flagge zeigen, selbst aktiv werden. Im Forum einbringen und mitschreiben, andere Mitglieder kennenlernen, sich austauschen, und wenn sich gemeinsame Orte oder Ansichten ergeben, einander auffordern aktiv mitzumachen. Die große Masse, unabhängig von diesem Forum gesprochen, schwimmt mit dem Strom. Die "Macher" schwimmen (zumindest ein wenig) dagegen. Manchmal fehlt einfach ein Katalysator...


    Gemeinsame (N)Aktivitäten können z.B. Saunabesuche sein. Aus NRW liest man oft von Terminen der Forumsmitglieder, allerdings wohnt nicht jeder in NRW und kann dort hinkommen. Ich stelle auch regelmäßig Termine im Kalender ein, andere Mitglieder schreiben ihre Urlaubsdaten ins Forum (Ort und Zeit), und Großveranstaltungen wie Meehr erleben sind hier auch immer präsent. Was fehlt sind die Teilnehmer. Und manchmal auch der Wunsch, teilzunehmen. Ich habe schon so einige aus der Umgebung angeschrieben, außer "ja klar gerne" kommt selten etwas zurück...


    Woran liegts? Zum Teil am Altersschnitt. Hier sind nicht nur viele Twens, sondern auch Teens, die haben nicht immer die Möglichkeiten (familiär, aber auch finanziell und mobilitätsmäßig). Was ich jedoch schade finde ist, dass sich auch die "aktiven" Leute so wenig aktiv beteiligen, man zumindest im Forum selten etwas darüber liest. Es wäre doch viel schöner, wenn man über seine (N)Aktivitäten berichten würde, sodass andere neugierig und darauf aufmerksam werden. Bin mir sicher, dass es hier noch viele gute Dinge zu lesen gibt, die derzeit noch nicht geschrieben stehen. Gutes Beispiel ist doch das Thema über diesen See in Bochum, plötzlich tauchen dort Mitglieder auf, die sich dort sicher schon gesehen haben, aber nicht voneinander wussten. Sollte man nicht über ein Forum zueinander finden und dann gemeinsam FKK machen? Oder soll man sich beim FKK kennenlernen und dann feststellen, dass man einander aus dem Forum längst kennt?


    Die Ruhe am FKK-Strand ist manchmal sehr angenehm. Es gibt aber sicher auch viele Leute, die aufgrund der Ruhe nicht an den FKK-Strand gehen - den ganzen Tag stumm und einsam in der Sonne zu liegen kann sehr langweilig und ermüdend sein. Wenn dann noch die üblichen älteren Singleherren auf- und abmarschieren, trägt das sicher nicht zur Stimmung bei. Nur als Gemeinschaft kann man stark sein, nur gemeinschaftlich lässt sich die Langeweile abstellen (wenn man das denn möchte).

  • @ Nackt-Fan


    Hallo hier!
    Ich habe eine Sauna bei uns im Haus, die man für ganze wenig Geld mieten kann.
    Aber leider musste ich bis jetzt immer alleine rein :(

  • Früher öfters mit meine Eltern, jetzt lieber mit ner Freundin oder hält auch mal alleine, wobei es so nicht richtig Spaß macht

  • Diejenigen, die ich am See treffe, habe ich auch dort kennengelernt. Nur mit einen einzigen Schulfreund war ich später auch mal zum FKK-Baden im Meerwasserquellbad in Hooksiel. In fest eingebürgerten FKK-Ecken ist das Interesse oft groß, Neulinge einzuschätzen. Auch im Miramar hatte ich früher schnell Kontakte. Gerade in Erlebnisbädern ist das heute aber schwieriger. Inzwischen bin ich auch Mitglied im ("Senioren-")Verein (gelegentlich bringen die ihre Enkelkinder mit, aber Jugendliche gibt es kaum), wo man sich natürlich schnell kennt. Insgesamt ist das Kennenlernen schwieriger geworden - und das liegt nicht nur an meinem zunehmenden Alter und den Einschränkungen durch die Arbeitszeit. Deshalb rate ich immer zu Verabredungen hier im Forum. Wer sich nicht verabredet, wird wohl auch im Bad zurückhaltend sein, jemanden anzusprechen. Erkennt man aber - auch mal rein zufällig - jemanden aus dem Forum, fällt diese erste entscheidende Schranke.

  • Hallo zusammen,


    Auch wenn wir als Familie zu Sauna und FKK gehen,
    so ist es doch immer wieder schön neue Leute kennenzulernen.


    Deshalb geht auch mit Kontakten aus Foren mal in die Sauna oder an den See.


    Wenn dann nicht anders geht, geh ich auch allein.


    ng,


    Chris

    Spass muss sein,


    aber bitte wer hat gesagt das man dabei Kleidung tragen muss :D


    :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!