Problem mich in unserem Garten nackt zu bewegen

  • Hallo


    Ich würde mich halt gerne in unserem Garten nackt bewegen wollen, nun kann man den Garten allerdings an zwei Stellen mindestens einsehen. Meine Bedenken wären halt, das das überall die Runde macht und alle sich das Mauhl zerreißen.


    Folge man wird in der Gesellschaft verurteilt und findet wohl möglich kein Anschluss auf Grud der FKk-Leidenschaft.

  • Du hast keine Frage gestellt. Ohne Frage, keine Antwort. Logisch, nicht wahr!?


    Nur die allerwenigsten können sich in ihrem Garten nackt bewegen. Wenn sie überhaupt einen Garten haben. Bei mir zum Beispiel gibt´s nur einen Gemeinschaftsgarten für drei Haushalte. An allen Seiten offen. Keine Chance für Nackeligkeit.

  • Ich dachte ebenfalls, daß dies hier eine Feststellung ist. Ein Erfahrungsbericht. Sollten jetzt einige auf den (Berichte) Zug aufspringen?


    Ohne das ich jetzt eine Reaktion erwarte, kann ich sagen. Das Problem stellt sich mir nicht. -Ebenfalls keine Garten, Kein Balkon.-
    Ich muss zwangsweise meine "Hütte" verlassen.
    Auch gut. Sehe ich mehr als den V8 Rasenmäher meines Nachbarns. Schon drei Tage um. Da muss mann doch schon mähen. :thumbup:

  • ich würde die nachbarn die an deinem garten angrenzen fragen ob es für sie ok ist wenn du dich nackt in deinem garten bewegst so habe ich es gemacht und siehe da sie haben kein problem damit

  • Allerdings, da bin ich auch neidisch.
    Vor allem, weil Du dich ja auch sonst an vielen richtig schönen Orten rumtreibst. Zumindest finde ich die Umgebung auf deinen Fotos traumhaft.
    Da kann man ja nur neidisch sein.

  • Die Einschränkung "wenn ich mal allein zu Hause bin", ist allerdings sehr groß. Das kommt gerade mal vor, wenn meine Eltern in Urlaub sind. In der Regel bin ich auch sehr eingeschränkt. Aber es finden sich immer wieder Freiräume. Man muß sie nur nutzen.
    Was die Bilder anbelangt: An vielen Orten ist FKK auch eigentlich nicht möglich, bzw. nur in der Vorsaison oder nur am frühen Morgen, wenn noch niemand unterwegs ist. Man bricht einfach auf und, wenn ein Ort geeignet erscheint, zieht man sich aus. So kann man baden und auch etwas herumlaufen. Wenn Wanderer kommen zieht man sich an, oder man springt kurz ins Wasser. Wenn man nackt aus dem Wasser kommt, nimmt in der Regel niemand Anstoß - schon deshalb, weil ein Wanderer nicht selbstverständlich Badesachen dabei hat. Niemand rechnet mit Nacktwanderern auf dem Orensfels. Aber daß einem Wanderer an einem Wasserfall das Bedürfnis überkommt, mal ins Wasser zu springen, um unterm Wasserfall zu duschen oder sich nach einer Wanderung im Bach zu erfrischen, ist doch naheliegend. Wenn ich die Galerie ansehe, habe ich leider den Eindruck, dass viele sich nicht trauen, nackt das Haus oder Grundstück zu verlassen, bzw. FKK nur aus dem Internet kennen. Dabei gibt es genug Möglichkeiten. Es mag nicht jeder selbstverständlich am Abend oder jedes Wochenende die Gelegenheit haben, aber wer sich hier als Naturist ausgibt, wird doch wohl wenigstens gelegentlich mal am See oder zumindest im Urlaub nackt gebadet haben. Da fehlt es einigen an Mut und Offenheit. Sich heimlich nackt zu Hause zu fotografieren als wäre das etwas intimes, finde ich lächerlich. Ich fotografiere zwar auch oft mit Selbstauslöser, wenn mich niemand beobachtet. Aber auf den Bildern sieht man mich so, wie man mich auch draußen antrifft - wenn ich auch auf Nackt-Wanderungen anderen ausweiche. Es wäre doch schön, wenn noch einige hier etwas mehr aus ihrer Freizeit erzählen und mit Bildern untermalen würden, statt - mit z. T. obzönen Fotos - zu beweisen, daß sie zu Hause, wo sie niemand sieht, tatsächlich nackt sind.

  • Da gibt es zu viele. Die wenigsten zeigen Freizeitbilder, auf denen sie einfach nackt sind. Entweder zeige ich mein Gesicht, oder ich zeige, was ich unternehme. Wer andere Körperteile in den Vordergrund setzt, zeigt damit entsprechende Prioritäten. Überlegt euch doch mal, mit welchem Bild als Avatar ihr euch vorstellt und wozu ihr Bilder in die Galerie setzt. Nach den Bildern schätze ich euch ein. Zeigt euch so, wie ihr angesehen werden möchtet. Wer möchte zunächst seine untere Körperhälfte vorstellen, bevor ihm jemand ins Gesicht sieht? Anscheinend viele hier im Forum? Ich will niemanden zu nahe treten, aber das Avatar läßt sich auswechseln und Bilder kann man jederzeit löschen und durch neue ersetzen.

  • Aber daß einem Wanderer an einem Wasserfall das Bedürfnis überkommt, mal ins Wasser zu springen, um unterm Wasserfall zu duschen oder sich nach einer Wanderung im Bach zu erfrischen, ist doch naheliegend.


    Georg , da kann ich zustimmen.
    Meine Familie geht oft wandern. Und gerade in den Gebieten wo wir umherwandern. (Ich suche mir lieber ne eigene Route und laufe nicht nur nach den ausgeschilderten Wanderwegen) Dort gibt es zwar manche weniger schöne Überraschung (der Weg ist zugewachsen) oder aber ein Flußlauf oder See weitab der "Trampelrouten". Da haben wir auch keine Badesachen dabei. Mein Sohn und ich sind dann schnell im Wasser. :) Ein bischen trockenlaufen bietet sich oft an.


    Selbst haben wir in Tschechien ein Wanderpärchen gesehen, die nach der langen Tour verschwitzt waren und sich, etwas abgelegen, auszogen und im Fluß wuschen. Der Mann ganz nackt und die Frau hatten nur noch den slip an. Es geht. Auch bei anderen Nationalitäten.


    Also Leute.
    Geht ruhig mal raus. Ein Nacktschwimmer ist eher toleriert als ein Nacktjogger oder -wanderer.
    (Damit möchte ich diese Fraktion nicht abwerten!!) ;)


    tüss
    Hägar

  • Mein Garten ist nicht einsehbar, aber ich halte mich dort nicht sehr oft nackt auf. Manchmal nur, im Sommer, zu Spiel und Sport.

  • Also in unserem Garten geht es auch eher schwer. Die vordere Hälfte ist von er Straße einsehbar und damit schon von Gesetzeswegen ein Problem. Im Hinterhof ginge es diesbezüglich schon da nur 2 nachbarn einsicht darauf haben. Aber da ist alles voller Gemüse und Bäumen da könnt ich höchsten zur Gartenpflege nackt raus, aber dafür trag ich doch lieber etwas schützende Kleidung.


    In unserem zukündftigen Haus ist aber ein FKK tauglicher Garten vorgesehen...

  • Im Garten sind wir oft nackt, z.B. auch beim Frühstück. Unsere neue Terrasse hab ich auch nackt gebaut ( aber mit Sicherheitsschuhen ) Der Garten ist zu einem kleinen Teil von der Straße her einsehbar, und wenn da einer mal "was" sieht, stört´s mich nicht. Dieses Jahr kommt auch dort noch ´ne Hecke hin und in 2 Jahren bin ich zugewachsen :D Das Haus kostet viel Arbeit und Geld, da will ich wenigstens auf meinem Stück Land machen können, was ich will.
    Letzten Sommer hatten wir ein nettes Erlebnis: Wir sitzen nackt beim Frühstück, da erscheint unser Nachbar am Gartentor. Meine Frau ruft noch "wir haben nix an" er meint nur: "is´ mir doch egal" und hat dann einen Kaffee mitgetrunken. Eigentlich wollte er sich nur ein Werkzeug ausleihen.
    Bilder hab´ ich zwar, aber ich stelle prinzipiell keine Fotos von mir ins Internet, da ich nicht kontrollieren kann, was damit geschieht.

  • hi zusammen..


    kann ich gut nachvollziehen - also ich habe zwar keinen garten aber wohl die gleichen probleme mit meinem balkon. Im sommer bin ich auch oftmals bei meinem großvater der nen riesen garten hat - auch oft wenn er nicht zuhause ist - trotzdessen ist der garten relativ gut einsehbar und ich möchte nun wirklich nicht vor unseren etwas älteren nachbarn nackt rumlaufen, nicht weil vielleicht etwas gesehen werden könnte sondern schon auch weil sonst garantiert die spoterei in der nachbarschaft die runde macht.


    Deshalb bin ich in beiden fällen nur drinnen nackt und draußen nur an dieversen seen wos (fast) alle sind... :)


    vg stefan

  • Leider habe ich weder einen Garten noch einen Balkon und so stellt sich die Frage nicht wirklich.
    Aber wenn ich einen Garten hätte, würde ich wohl doch nackt dort sein wenn es die Temperaturen zu lassen, egal ob er einsehbar wäre von anderen Wohnungen aus.
    Es ist mein Grundstück und kann dort machen was ich will, natürlich würde ich aber vorher auch das Gespräch mit den Nachbarn suchen, die reinsehen könnten.

  • Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit, weil bestimmt mindestens 6 Häuser Einlgick in unseren Garten haben.... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!