Erektion beim FKK???

  • Jaa passiert, sollte man aber zu stehen auch wenn es erst peinlich ist. man sollte es natürlich nicht provozieren aber man kann da ja nicht immer was für =)

  • Tja, das Thema gibts ja immer wieder und wird als Hemmnis wahrgenommen FKK auszuprobieren. Und auch wenn immer wieder wiederholt wird, dass eine Erektion an sich nicht bestraft oder missbilligt wird und auch sehr selten tatsächlich vorkommt, wird das oft wird nicht ganz geglaubt (ist jetzt meine Erfahrung aus persönlichen Gesprächen) und man ist keinen Schritt weiter. ;)


    Es gibt Leute, die (anscheinend) deshalb jahrelang nicht zum FKK kommen, obwohl sie großes Interesse haben. Habt Ihr Ideen, wie man damit noch umgehen könnte?

  • Außer, so lange auf den Bauch legen, bis er sich beruhigt hat, fällt mir auch nichts ein.

    Klar, das gehört zur Standard-Antwort, die aber oft nicht viel bringt.

    Hier ist eine sehr gute und typische Antwort (sehr gut finde ich dort übrigens, dass auch die Frage der Menstruation aufgegriffen wird - passend zum Thema, wie man es schafft, wieder mehr Frauen für FKK zu gewinnen!):

    https://www.bareoaks.ca/first-visit/#erection


    Die Erektion wird normalisiert und als natürlich dargestellt, genauso wird die Angst davor normalisiert. Es wird klar gemacht, dass es keine Sanktionierung gibt, dass es gar nicht so wahrscheinlich ist und es werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, was man im konkreten Fall tun kann.


    Ich finde, da ist alles drin, was helfen könnte.


    Die Reaktion, wenn ich so argumentiere, ist aber oft, dass das Gegenüber mir dann fast beweisen will, warum es bei ihm genau anders ist.

  • Nö, kein Widerspruch, Normalisierung klingt nach einer sehr vernünftigen Vorgehensweise. Es geht doch eh darum, den menschlichen Körper so zu akzeptieren, wie er nun mal ist. Und für uns Männer ist es nun mal normal, dass er manchmal steht.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht so einfach. Ich habe viele junge Leute eingeladen, es bei der fsg Leverkusen auszuprobieren. Denn in "unserem" Hallenbad sind zu der Zeit dann nicht so sehr viele Leute, es ist nicht von außen einsehbar und somit für Anfänger ideal. Alle die es sich dann getraut haben, konnten nachher bestätigen das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde. Die großen Befürchtungen sind wenn überhaupt nur in geringem Umfang eingetreten und es war dann ein ganz entspannter Schwimmabend.

  • Ich denke, viele machen sich viel zu viele Gedanken darüber. Faktisch passiert es selten. Und wenn es passiert, muß man ja nicht gerade mit seiner Erektion durch das ganze Freibad, Strand o.a. laufen. Im übrigen ist es eine normale Reaktion des Körpers.

  • Ja, das ist auf jeden Fall so. Wir als erfahrenere FKKler wissen das auch, wir haben es ja selbst oft so erfahren.

    Vielleicht können sich ja mal die, die noch Angst davor haben, mal äußern, was sie eigentlich gerne hören würden, um sich sicherer zu fühlen.

  • Beim 2 mal in der Sauna ist mir das passiert.

    Lag da und denn naja ... aber bin einfach liieren geblieben und hab abgewartet das sie wieder verschwindet.. gestört hat es keinen. Keiner hat was gesagt. Mir war es erst mega peinlich aber naja wie gesagt passiert halt.

  • Das ist eine psychologische Grunderkenntnis: Für andere ist man grundsätzlich nicht so wichtig, wie für einen selber. Und deshalb überschätzen wir regelmäßig, wie wichtig unsere Lebensäußerungen für andere sind. Während man selber noch lange an den peinlichen Moment zurückdenkt, haben es alle anderen Anwesenden längst vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!