Erektion beim FKK???

  • Ich bin wirklich froh das damit so locker umgegangen wird. Das war und ist momentan nämlich so ziemlich die größte Hürde für mich. Habt ihr auch eventuell schon negative Erfahrungen mit Erektionen gemacht?

  • Vielleicht auch noch der Hinweis, dass das Thema in Foren sehr hochgekocht wird. Ich war vor kurzem an der Ostsee im Urlaub und habe einfach mal drauf geachtet. Ergebnis: Nichts, in zwei Wochen keine einzige Erektion am Strand.


    Hier liest es sich bei manchen so, als wäre die Hälfte der Männer nur damit beschäftigt, auf dem Bauch zu liegen oder ins kalte Wasser zu laufen. In der Realität sieht man sehr, sehr selten eine und wenn, dann interessiert es eigentlich niemanden.


    Du brauchst keine Angst zu haben, meistens ist man relativ schnell aus dem Kopfkino-Modus beim FKK raus und merkt, dass die gesamte Situation einfach nicht besonders erregend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Targi ()

  • Ich denke die Erektion hängt eventuell auch mit der Reizüberflutung zusammen. Jahrelang läuft man bekleidet rum immer auf der Hut nicht zu viel zu zeigen in der Öffentlichkeit und plötzlich zeig sich jeder inklusive einem selbst komplett nackt und unbedeckt. Das kann auch den Reiz des "verbotenen" hervorrufen. So zumindest meine Theorie.

  • Eine gute Theorie. Die Lösung dafür wäre: Mehr FKK, und mehr natürliche Nacktheit in den Medien, dafür weniger sexualisierte Nacktheit in letzteren.

  • Da hast du sowas von Recht. Mir selbst geht's ja genauso mit den Reizen. Man wird mittlerweile sowas von prüde. Deshalb finde ich auch das Frauen genauso wie Männer jederzeit oben ohne Laufen dürfen. In unserer modernen Zeit ist so etwas längst überflüssig.

  • Ich habe mich ja schon mal über ein Plakat mit einer Frau beschwert, die sich vorne in den Slip greift, das überall in der Stadt hing. Gleichzeitig sind die minderjährigen Nackten von den Aufklärungsseiten von Jugendzeitschriften verschwunden, obwohl sie immer noch legal und viel natürlicher sind. (Siehe meinen Bravo-Thread.) Das ist doch bigott.

  • Deinen Bravo-Theard seh ich leider nicht. Mittlerweile wird den Jugendlichen genauso wie mir damals einfach ein falsches Bild vermittelt. Nackt=Sex Abet das ist schlicht falsch meiner Meinung nach. Nackt=Natürlich sollte es heißen.

  • Ich denke das Problem ist meistens dass sich alle viel zu viel Gedanken machen.

    Wenn man zum Strand geht und alle nackt sind, dann ist es nur im ersten Moment vielleicht etwas ungewohnt aber dann gehts. Man muss sich natürlich geben und dann bekommt man auch keine Erektion.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Das denke ich auch, ich lass das einfach auf mich zu kommen. Notfalls kann man sich ja auch zur Seite drehen oder den Fuß etwas anwinkeln und so dem kleinen Störenfried etwas Abschirmung gönnen. ;)

  • Für den Bravo-Thread einfach nach "Bodycheck" suchen. Dieses Spezialthema möchten wir vorrangig dort diskutieren; es gehört nicht hierher.

    Eventuell muss man die Suche zwei mal betätigen, um ältere Beiträge zu finden, so wie es hier der Fall ist.

  • Radikale Fizzy Antwort incoming...



    Bro als wenn mich das juckt.... :sleeping:


    Das Aktzeptieren der Genitalien als akzeptierbare Körperteile ist doch die größte Hürde! ...ob der Penis jetzt 5 oder 15cm lang ist, die Vorhaut vor oder zurück ist, er rot, lila oder hautfarben ist, oder ob sein Winkel zum Körper 45 oder 90 Grad beträgt ist doch so krass schnukke... ist doch alles einfach nur der Körper!


    Vorallem wenn die Person nicht direkt neben mir ist. Da sieht der Unterschied aus wie der Unterschied wenn ein Mensch auf der Erde liegt oder steht - vom Mond aus gesehen.

  • Was Nacktheit ausmacht, ist vor allem, dass man die Erektion nicht verbergen kann. Aber - wenn man sie als natürliche Regung akzeptiert, dann bedeutet sie in der Situation: Abstand halten! Eine größere Distanz ist gefordert, die dem betroffenen unaufälligen Rückzug ermöglicht

  • Als ich vor ein paar Wochen in der Sauna war, habe ich auch jedesmal wenn ich beim Aufguss "angewedelt" wurde insgesamt 3 runden eine Erektion bekommen. Denke mal es lag an der Hitze.
    Gegen Ende bin ich auch normal aufgestanden und habe die Sauna verlassen. Über die Erektion hat sich auch niemand beschwert, geschweige denn, ist sie glaube ich nichtmal aufgefallen, da außer mir nur 2 ältere Damen beim Aufguss waren.

  • In der Sauna hab ich noch keinen bekommen nur beim nackt baden und früher auch mal beim gemeinsamen duschen nach dem sport nach meist 10min hat es sich dann auch wieder erledigt

  • Als ich vor ein paar Wochen in der Sauna war, habe ich auch jedesmal wenn ich beim Aufguss "angewedelt" wurde insgesamt 3 runden eine Erektion bekommen. Denke mal es lag an der Hitze.
    Gegen Ende bin ich auch normal aufgestanden und habe die Sauna verlassen. Über die Erektion hat sich auch niemand beschwert, geschweige denn, ist sie glaube ich nichtmal aufgefallen, da außer mir nur 2 ältere Damen beim Aufguss waren.

    hattest du ein Handtuch um oder nackig? :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!