FKK Sport?

  • ich laufe eigentlich regelmaessig nackt. Nacktjoggen im Wald ist ein super Gefuehl.

  • ich laufe immer in einem Waldgebiet, was wenig bevoelkert ist. Und wenn ich mal jemendem begegne war das bisher nie ein Problem.



    VG Stephan

  • Turnen bietet sich doch an, oder auch Tennis wär mal was (obwohl da die Taschen für den zweiten Ball fehlen würden). Gymnastik heisst ja wörtlich genommen auch "Nackt(-sport)", ist also wirklich naheliegend!

  • als wir noch in dieser kleinstadt wohnten, war es nur 5 min in den wald, dort joggten wir immer, mal bei tag, mal in der nacht. im herbst fahren die förster durch und warnen, dass auch mal geschossen wird.


    jetzt sind wir in der hauptstadt, wo es ca. 25km uferpromenade und weiß ich wie viele hektar au-lanadschaft gibt. auch da joggen wir. ist super, wenn das wasser gleich nebenan ist. da kannst du dich abkühlen und weiter joggen. nur die autoschlüssel in der hand. ist erstaunlich bequem, auf schönem feinen asphalt barfuß. nur wenn's geregnet hat, aufpassen, das stehen gebliebene wasser weicht die haut zu sehr auf.


    bei einem sommergewitter mussten wir ein mal vom wasser weg flüchten, da hat der blitz in der nähe eingeschlagen.


    sonst versuchen wir immer wieder mal ein fkk fitness-studio zu finden oder eine zeit zu organisieren. aber das ist auc hnicht dringend, wir haben einen crosstrainer daheim stehen...

  • Zitat

    Jaguarinho: Gymnastik heisst ja wörtlich genommen auch "Nackt(-sport)", ist also wirklich naheliegend!

    Wenn Gymnsatik Nacktsport heißt, was heißt denn dann Gymnasium auf Deutsch und in welcher Form wurde dort früher unterrichtet, als dieser Name sich einbürgerte?


    back to the roots.... :rolleyes:

  • Wir sind auf einer Segeltour mal spontan nackt schwimmen gegangen. Also Hose runter und ab ins Wasser, das war mit Abstand das beste sportliche Ereignis. Weil man ja hinterher auch den Wind auf der Haut spürte um sich zu trocknen und die Sonne zu geniessen.

  • Also ich habe schon eine ganze Menge Sport nackt gemacht. Ich reite und jogge z.B. bei schönem Wetter regelmässig nackt. Hat den Vorteil, dass man sich das Solarium spart, weil man währendessen schön braun wird. ;)


    Ansonsten hab ich schon nackt des öfteren Tennis und Beachvolleyball gespielt, bin ständig nackt schwimmen und, was jetzt vielleicht noch niemand bis jetzt gemacht hat, ich war schon nackt tauchen. Dabei sollte man aber nicht zu empfindlich sein und sich auch möglichst warme Gewässer aussuchen.


    Also Spaß macht es auf jeden Fall nackt Sport zu treiben. Ist ein ganz anderes Gefühl als mit Kleidung. Skaten und Fahrrad fahren traue ich mich nicht, da das im schlimmsten Fall nicht schön endet, wenn man nackt ist.

  • Wow, da machst ja einiges. Kann man ja nur neidisch werden. Vor allem nackt reiten stelle ich mir sehr schön vor. Mehr Natur geht wohl nicht.
    Obwohl ich als Mann da doch einige Bedenken habe wegen gewissen Stellen.

  • ..Obwohl ich als Mann da doch einige Bedenken habe wegen gewissen Stellen.


    Hallo Stefan,
    ich habe mir dabei ähnliches zuerst gedacht. Mir fehlt die Praxis beim Reiten. Also stelle ich mir folgendes Gedankenspiel vor.


    Nehmen wir mal den Drahtesel (Fahrrad). Sicherlich bist du schon mal mit Badehose gefahren. Hier reden wir von 1mm Stoff. Das Ganze auf einer recht kleinen Fläche des Sattels. Ist fast wie nacktfahren in Bezug auf den Schutz der Familienjuwelen (oho, wieder so eine Umschreibung des männlichen Geschlechtsteiles :D )
    Der eher unangeneme Bereich ist aber der Damm. Hier werden die Nerven gedrückt. (-->tote Radlerhose).


    Stell dir das Ganze auf einem Pferderücken vor. Deutlich mehr Sitzfläche. Gut die Wirbelsäule des Pferde könnte etwas höher herausstehen und dadurch wieder drücken. Aber eher am Damm. Jetzt können wir noch hier unterschiedliche Haltungen bereden. ;) Alles in allem ist die Druckverteilung besser auf dem Pferderücken.


    So. alles theoretisch. Stefan. Jetzt müssen wir wohl bald in den praktischen Teil gehe. :rolleyes:
    @Sandra.
    Bist du schon mal einem Nacktreiter begegnet? Er könnte unsere (Stefans und meine) Bedenken ja ausräumen.


    Bis dann
    Hägar

  • Ich gebe Hägar Recht! Nacktradeln ist nicht unbequemer als Radfahren mit Badehose/einer dünnen Hose. Die Geschlechtsteile sind so gut wie nicht "gefährdert", weil sie (zumindest beim Mann... :D ) weiter vorne liegen und man auf ihnen nicht "sitzt". Das Hauptproblem ist der Damm, und dort nützt eine gepolsterte Radlerhose am meisten. Mit dem Reiten stelle ich mir das ganze noch viel gemütlicher vor, weil die Fläche, auf der man sitzt/reitet, wesentlich größer ist als ein Fahrradsattel...

  • Aber Fahrrad fahren und Reiten sind nochmal 2 verschiedene paar Schuhe. Auf dem Fahrrad sitzt man praktisch ganz ruhig da und bewegt eigentlich nur die Beine. Beim Reiten müsst ihr die Bewegung auf dem Rücken noch berücksichtigen. Ihr müsst mit den Hüften, Beinen und Rücken, die Bewegungen des Pferdes ausgleichen. Das passiert zwar nach einer Weile schon unbewusst, sonst würdet ihr ziemlich durchgeschüttelt werden, aber es passiert.


    Habe noch keinen Nacktreiter gesehen, aber ich weis, dass mein Bruder und der Freund meiner besten Freundin auch nackt reiten. Es war angeblich anfangs etwas ungewohnt, aber es funktioniert laut den beiden. Man sitzt zwar sehr breitbeinig, aber trotzdem sollte man(n) darauf achten, dass nichts eingequetscht wird beim traben.

  • Ich würde wohl auch gerne nackt Sport machen wollen, aber leider würde das hier wohl auch nur in einem Fkk-Verein gehen. Vorallem das Nacktschwimmen ist ein tolles Gefühl. Es vermittelt irgendwie eine Freiheit die kaum zu beschreiben ist.

  • Aber Fahrrad fahren und Reiten sind nochmal 2 verschiedene paar Schuhe.


    Klar, haben ja auch zwei Paar davon... :D
    Scherz beiseite. Danke Sandra-Nicole für die Zusatzinfos. Wie gesagt: Bis aufs Streicheln hatte ich mit Pferd nicht viel am Hut. Ich beobachte das nur. Doch Ponyreiten war als Kind viel dabei. Daher konnte ich mich etwas orientieren.


    Habe noch keinen Nacktreiter gesehen, aber ich weis, dass mein Bruder und der Freund meiner besten Freundin auch nackt reiten. Es war angeblich anfangs etwas ungewohnt, aber es funktioniert laut den beiden. Man sitzt zwar sehr breitbeinig, aber trotzdem sollte man(n) darauf achten, dass nichts eingequetscht wird beim traben.


    Könntes du sie bitten hier etwas dazu zu schreiben? Wäre gut Infos von "Mann zu Mann" ;) zu bekommen. Auch unter der Rubrik "ERFAHRUNGEN".


    Noch jemand meiner Meinung?


    Nackte Grüße
    Hägar

  • Ich würde wohl auch gerne nackt Sport machen wollen, aber leider würde das hier wohl auch nur in einem Fkk-Verein gehen. Vorallem das Nacktschwimmen ist ein tolles Gefühl. Es vermittelt irgendwie eine Freiheit die kaum zu beschreiben ist.


    Hallo Pascal.
    Nacktschwimmen ist ja die klassische Variante des Nacktsportes. Für viele wahrscheinlich auch die einzige. Ich war auch zunächst erstaunt, welche sportlichen Aktivitäten von vielen nackt gemacht werden. Ich kannte bis dato auch nur das Nacktbaden. Noch nicht einmal in sportlicher Hinsicht. Eher "planschen".


    Leistungsschwimmen ohne Hose geht wahrscheinlich nur im Verein. Anderes ist mir hier nicht bekannt.


    Interessant dürfte noch folgender Link für dich sein.


    Abenteuerschwimmen


    tüss
    Hägar

  • Ich könnte sie mal fragen, ob sie das machen würden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!