Miramar Weinheim

  • Hallo Raphael danke für deine Eindrücke aus dem Miramar Weinheim. Dies spiegelt genau meinen Eindruck den ich vor geraumer Zeit selbst gewinnen konnte, dann allerdings an einer langen Saunanacht und ohne Baustelle. Leider war es an diesem Tag wahrscheinlich noch voller als an deinem Besuchstag. Ich hatte null Möglichkeiten eine Liege zu bekommen um mal zu entspannen. Wie war das jetzt bei Eurem Besuch ??

    Es war schon relativ voll und leider waren sehr viele Liegen mir Handtüchern reserviert.


    Da das Reservieren jedoch im Ruheraum "Traumhaus" ausdrücklich nicht erlaubt ist (was anscheinend lt. Aushang vom Personal auch kontrolliert und geräumt wird), war dort zumindest aber ausreichend Platz, als wir da um 20 Uhr reingingen (vorher hatten wir nicht geschaut).


    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in der langen Saunanacht noch voller ist.

  • Also ich kann nur von unseren Erfahrungen schreiben. Wir waren ein Wochenende da gewesen und auch zur Langensaunanacht. Drinnen das Hallenbad haben wir kaum genutzt, zumal wir eh keine Badeklamotten hatten ^^. Mit dem Umziehen haben wir das so gemacht, Wir waren im Umkleidebereich haben uns ausgezogen und dann die Bademäntel angezogen und dann so zum Saunabereich gelaufen :) . Im Sauna Bereich war komplett FKK was auch von allen so gelebt und eingehalten wurde. Dann haben wir mal ein paar junge Erwachsene gesehen in Badehosen, die aber sehr schnell vom Personal draufhingewiesen wurden, das das ein FKK-Bereich ist. Die Aufgüsse waren sehr schön. Also allen in allen war es sehr schön und kann nichts negatives Berichten. Am besten man macht seine eigenen Erfahrungen, lohnt sich schon vorfallen an den Langensaunaabenden.

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Also ich kann nur von unseren Erfahrungen schreiben. Wir waren ein Wochenende da gewesen und auch zur Langensaunanacht. Drinnen das Hallenbad haben wir kaum genutzt, zumal wir eh keine Badeklamotten hatten ^^. Mit dem Umziehen haben wir das so gemacht, Wir waren im Umkleidebereich haben uns ausgezogen und dann die Bademäntel angezogen und dann so zum Saunabereich gelaufen :) . Im Sauna Bereich war komplett FKK was auch von allen so gelebt und eingehalten wurde. Dann haben wir mal ein paar junge Erwachsene gesehen in Badehosen, die aber sehr schnell vom Personal draufhingewiesen wurden, das das ein FKK-Bereich ist. Die Aufgüsse waren sehr schön. Also allen in allen war es sehr schön und kann nichts negatives Berichten. Am besten man macht seine eigenen Erfahrungen, lohnt sich schon vorfallen an den Langensaunaabenden.

    Das freut mich, dass du bessere Erfahrungen gemacht hast.

    Jeder hat individuelle Anforderungen und Vorstellungen und wie ich auch schon mal in einem anderen Post geschrieben habe, kann einem niemand die eigene Erfahrung abnehmen

  • Kiu_Fkk wann ward Ihr dort weil diese Umstände wie Ich und Raphael mitbekommen haben wurde mir von Bekannten die in letzter Zeit dort waren ebenfalls bestätigt. Aus Irgendeinem Grund hat sich dort etwas zum negativen verändert. X(

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • also nachdem wir jetzt am We schnell zu den Schwiegereltern nach DE fahren und es rein zufällig ( :P )am Samstag die lange Sauna Nacht gibt, werden wir da höchstwahrscheinlich hin gehen (so ein Zufall aber auch :happy:

  • Wir waren leider doch nicht weil kurz bevor wir fahren wollten noch Bekannte und Freunde einen Überraschungsbesuch machten....


    Und leider weiß ich nicht wann wir das nächste mal wieder nach DE fahren...

  • ich hab die letzten 17 Jahre nähe Mainz gelebt, sind letztes Jahr nach Österreich gezogen.


    Und die Schwiegerfamilie in DE besuchen wir ab und zu

  • Faschingsferien heißen zwar so, sind aber keine richtigen Ferien sondern bewegliche Ferientage. Die scheinen der Miramar-Geschäftsleitung nicht als Ferien zu gelten. Wenn jetzt noch klarer gegen Textilisten und Störer vorgegangen würde, würden sie mich wohl auch mal wieder sehen.

  • So eben mit einer Bekannten gesprochen die am Wochenende im Miramar war und definitiv nicht mehr dort hin geht. Es war keine lange Saunanacht und es waren auch keine Ferien und Trotzdem völlig Überfüllt keine freien Liegen die Sicherheits Leute permanent unterwegs und permanent in Irgendwelche Funkgeräte gebabbelt und das in einer Sprache und Lautstärke die nicht mehr schön war. Und so wie Sie es mir geschildert hat überall Dreck. Und sie is nicht empfindlich was Dreck angeht.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • So eben mit einer Bekannten gesprochen die am Wochenende im Miramar war und definitiv nicht mehr dort hin geht. Es war keine lange Saunanacht und es waren auch keine Ferien und Trotzdem völlig Überfüllt keine freien Liegen die Sicherheits Leute permanent unterwegs und permanent in Irgendwelche Funkgeräte gebabbelt und das in einer Sprache und Lautstärke die nicht mehr schön war. Und so wie Sie es mir geschildert hat überall Dreck. Und sie is nicht empfindlich was Dreck angeht.

    Was die Sauberkeit angeht, hätte ich mir tatsächlich auch etwas mehr erwartet. Besonders vor dem Saunaeingang (aber auch anderswo) waren echt viele Fussel usw. auf dem Boden. Zum Glück hatte ich Badeschuhe, weil ohne hätte ich tatsächlich teilweise eklig gefunden. Wäre durchaus schön, wenn dort öfter zwischendurch gewischt werden würde...

  • werd mir demnächst mal ein eigenes Bild machen ob es dort wirklich so schlimm is das es keinen Spaß macht :/

    Klar, das kann ich wirklich nur empfehlen, sich selbst zu überzeugen und sich nicht blind auf die Meinung von anderen zu verlassen. Ich wollte mit meinem negativen Bericht keinesfalls andere davon abhalten, es sich selbst anzusehen. Jeder hat andere Ansprüche und letztendlich ist ein einzelner Besuch auch nur eine Momentaufnahme.

    Ich für mich bin mir aber sicher, dass ich nicht so viel Geld ausgeben muss, um einen Saunaaufenthalt zu genießen und für mich war für das Geld nicht wirklich mehr geboten, als in anderen Saunen (außer die größere Anzahl an einzelnen Saunen, aber wenn man keine Aufgüsse mag, ist das auch nicht relevant).

    Das Einzige was ich mir gewünscht hätte, dass die Leute offener mit Nacktheit dort umgehen, wenn die Sauna schon als FKK-Bereich ausgewiesen ist.


    Ich halte es dennoch für wichtig, dass FKK-Anhänger dort hingehen und mit gutem Beispiel voran gehen und den anderen zeigen, was man unter einem FKK-Bereich verstehen sollte. Mich hat es einfach gestört, dass in einem angeblich textilfreien Bereich Handtücher und Bademäntel offenbar nicht als Textilien gelten.


    Dann kann ich auch in jede andere (billigere) Sauna gehen, die nicht gesondert mit großem Schild am Eingang als textilfrei ausgeschildert ist und in der es üblich ist, sich außerhalb der Saunakammern mit einem Handtuch oder einem Bademantel zu bedecken.

  • Dann kann ich auch in jede andere (billigere) Sauna gehen, die nicht gesondert mit großem Schild am Eingang als textilfrei ausgeschildert ist und in der es üblich ist, sich außerhalb der Saunakammern mit einem Handtuch oder einem Bademantel zu bedecken.

    Ich gehe ja nun wirklich viel in die Sauna, sogar Deutschlandweit. Wenn ich in einer anderen Stadt am arbeiten bin, und einen freien Tag habe, versuche ich in der Regel auch eine Sauna zu besuchen.


    Aber mir ist bisher keine Sauna bekannt, wo nicht größtenteils sich mit Handtücher oder Bademäntel bedeckt wird.


    Ich würde das jetzt nicht speziell an einem Wort auf einem Schild im Eingangsbereich abhängig machen. Jeder formuliert es halt anders.

  • Ich gehe ja nun wirklich viel in die Sauna, sogar Deutschlandweit. Wenn ich in einer anderen Stadt am arbeiten bin, und einen freien Tag habe, versuche ich in der Regel auch eine Sauna zu besuchen.


    Aber mir ist bisher keine Sauna bekannt, wo nicht größtenteils sich mit Handtücher oder Bademäntel bedeckt wird.


    Ich würde das jetzt nicht speziell an einem Wort auf einem Schild im Eingangsbereich abhängig machen. Jeder formuliert es halt anders.

    Das Problem ist, dass diese Formulierung (offenbar falsche) Erwartungen bei mir geweckt hat. Es stand zunächst (ungefähr mit diesem Wortlaut): "Ab hier FKK" und dann nochmal, dass es ein textilfreier Bereich sei. Hätten sie nicht das Wort "FKK" missbraucht, wären meine Erwartungen auch nicht so hoch gewesen.

    Ich hatte mich zunächst gefreut und dachte, ich kann nun wirklich meine erste richtige FKK-Erfahrung machen, aber letztendlich verspürte ich irgendwie einen Druck der der anderen und hatte das Gefühl, dass viele die totale Nacktheit nicht akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!