Wieso ein Cockring beim FKK

  • Nö, verwechsele ich nicht, und was heute pervers ist, ist morgen vieleicht schon alltag und alle Männer rennen mit Cockring rum. :happy:
    FKK ansich und Intimschmuck im allgemeinen war "früher" auch mal pervers!

  • Ich finde das tragen von ablegbarem Intimschmuck wie es der Cockring wie ich verstandenhabe ja ist beim FKK ehrlichgesagt sehr unangebracht!


    Ich denke das das tragen von auffälligem Intimschmuck der Freikörperkultur im allgemeinen recht viel schaden zufügt, da gerade personen welche dem FKK eher skeptisch gegenüberstehen hiervon in Ihrer Meinung gefestigt werden.


    LG Arndt

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Ich finde ihr seht das zu eng. Lässt doch einfach die Leute so sein wie sie sind. Ich persönlich trage auch e
    Kein Cockeing aber finde es nicht schlimm wenn ich jemand damit sehe.. Wir Nudisten/FKKler wollen Toleranz also müssen wir auch tolerant sein...

  • Naturismus heißt für mich, dass man sich unbefangen zeigt, wie man ist. Das soll die Nacktheit auch zum Ausdruck bringen. Es geht darum, den Menschen persönlich zu begegnen, unbefangen in seiner natürlichem Leiblichkeit. Im Gegensatz zum "Kleider machen Leute" soll der soziale Status soll nicht durch Kleidung den Blick auf den Menschen verstellen. Den sozialen Status verbirgt auch die Uniform, nur verdeckt die auch die Person. FKK bedeutet, dass der Körper eben frei von unnatürlichen Gehänge ist. Ich will niemandem Vorschriften machen. Nur jeder, der sich unauffällig kleidet - das heißt weder übertrieben modisch noch provokativ - steht in meinem Augen dem Naturismus näher als jemand der solche Ringe trägt. Intimschmuck dient wie provokative Kleidung der Hervorhebung sexueller Reize. Diese Intention steht genau im Gegensatz zu der des Naturismus, der ja gerade von dieser Sexualisierung des nackten Leibes befreien will.

  • moinmoin,


    meine meinung: auch beim ffk können die menschen piercings oder "exotischen" schmuck wie die angesprochenen ringe tragen. is mir wurscht, so lange die leute sich im rahmen normal benehmen.
    ich für meinen teil kann auf solche ringe bzw. anderen klimmbimm verzichten, aber wers mag.^^
    leben und leben lassen.
    :fkk:

  • Riesen Diskussion...


    Zum Glück hab ich noch nie eins gesehen in der Sauna... Aber eigendlich habt ihr schon Recht... Wo ist hier der Unterschied zwischen einem Piercing oder einem Ring???

  • Wo ist hier der Unterschied zwischen einem Piercing oder einem Ring???

    Ein Intim-Piercing braucht wie ein Ohrring ein "Loch", eine Eintritts- und Austrittsstelle und einen Kanal, in dem es fixiert ist, bspw. beim Mann am Frenulum. Die Löcher können u.U. eine lange "Bearbeitungszeit" benötigen, bis alles so ist wie es sein soll.
    Ein Intim-Ring benötigt sowas nicht, der kann wie am Finger auch einfach aufgesteckt / übergestülpt werden. Sozusagen "plug and play". Die meisten Männer werden Ringe aber eher zur Erektionsverlängerung bzw. -verstärkung tragen, also sexuell motiviert, wohingegen Piercings zwar ebenfalls sexuell motiviert sind (in aller Regel), aber auch ohne Erektion oder konkrete Hintergedanken getragen werden können.
    In wieweit es weiteren Intimschmuck gibt, der "plug and play" ist, weiß ich nicht (hat mich bisher auch ned wirklich interessiert...).

  • @controverse : Mir ging es darum, was Frei-Körper bedeutet. Wer sich behängt, dessen Körper ist so wenig "frei" wie ein mit Textilien bekleideter. Wenn ich einen FKK-Strand aufsuche, möchte ich unter Naturisten sein. Wo sich alle mit Intimschmuck behängen, fühle ich mich nackt noch weit weniger wohl als am Textilstand. Den ein oder anderen Ring kann ich ebenso tolerieren wie die ein oder andere Badehose.


    Nach außen hin möchte ich vermeiden, dass durch Intimschmuck FKK insgesamt in ein sexistisches Licht gestellt wird. Wie werden Passanten uns einschätzen, die lauter Männer mit Ring am FKK-Strand sehen? Von diesem Bild vom FKK möchte ich mich distanzieren. Sexuelle Freizügigkeit ist heute in jeder Form selbstverständlicher und akzeptierter als unbefangene Nacktheit ohne solche Intentionen. Die Vorstellung, dass man mit all dem nichts zu tun haben will, sondern einfach nur nackt badet, ist außerhalb von FKK-Bereichen oft befremdlich. Wo wir uns aber Akzeptanz erkämpfen wollen, sollten wir uns klar positionieren.

  • ähem: "converse" bitte joki, nicht "controverse"^^


    ja ich bezog meinen beitrag auch nicht auf deinen.
    ich kann deinen standpunkt verstehen, ist ja auch in ordnung.
    wie ich erwähnte, für meinen teil aber kann ich mit ringen und schmuck trägern leben, wenn diese sich im rahmen "normal" benehmen.
    aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, wie er das sieht, und dann akzeptiert oder nicht.^^


    @ostsee fkk: ist schon interessant was sich manche leute so ausdenken, und allem anschein nach auch verkaufen. der markt ist also da.
    hehe, wie sagte die oma aus der müllermilch werbung damals:
    "wenns scheen macht"...
    :D

  • Solange das nicht übertrieben wird, ist´s mir schnurzegal, ob Frau oder Mann Ohrringe, Nasenringe, Cockringe oder sonstigen Intimschmuck trägt.


    Ich persönlich finde die Piercingringe, die unter der Nase herunterhängen (also wie beim Ochsen auf der Weide), oder diese Ringe, welche die Ohrläppchen weiten, wesentlich fieser wie jeden Intimschmuck. Im Urlaub an der Ostsee hab ich auch hin und wieder beim FKK Männer mit Cockringen gesehen, solange die Jungs nicht mit aufgerichteter Lanze rumlaufen, ist doch alles ok. Ich glaube, für die meisten ist das einfach ein Schmuckstück, welches eben auch einen praktischen Nutzen hat.


    Man muss nicht übertrieben spießig sein, die Zeiten ändern sich nun einmal stetig.

  • Entschuldigung für den Flüchtigkeitsfehler Converse (- controverse passt eher auf mich). Ich frage mich nun : Was soll ein Ring aussagen? Dann kommt man zu dem Ergebnis: Er muß eigentlich gar nichts aussagen ( - jeder wie er will - ) und kommt so in eine nichtssagende moderne Beliebigkeit. Das ist tolerant. Toleranz heißt im Grunde, der andere ist mir egal. Alles, was er tut, hat für mich keine Bedeutung. Mag er also tun was er will. Nun stört mich ein Ring auch nicht weiter, aber ich spüre doch: dahinter steht etwas, was meinem Empfinden widerspricht. So wird es eben bei Toleranz und oberflächlicherBekanntschaft bleiben. Aber wir möchten doch auch Gemeinschaft. Sollte uns wirklich so gleichgültig sein, was andere mit FKK verbinden? Suchen wir nicht Gemeinschaft auch in der Gesinnung? Verbinden wir mir unserer Lebenseinstellung nicht auch Werte? Sagt unsere Nacktheit nicht etwas über uns aus? Wenn das egal ist, kann mir genauso egal sein, ob andere am Strand nackt sind oder angezogen. Nun: wo ich Männer mit Ring antreffe, erwarte ich Toleranz. Ich brauche mich nicht zu verbergen. Mit angezogenen Jugendlichen habe ich (etwas jünger an Jahren) gerauft - zu Männern mit Cockring oder Piercing würde ich körperlich Distanz halten. Kommt ein textiler Passant oder Badegast, so müßte ich damit rechnen, dass meine Nacktheit Ärgernis ist. Das müsste sich zunächst klären. Sobald das aber ausgeschlossen wäre, wäre meine Distanz eher geringer als zu jemandem mit Ring oder Intimschmuck. Zudem sagt der Cockring etwas aus, womit ich persönlich nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Doch Schüsse zieht man eben nicht nur aus dem, was jmd. selber tut (bzw. trägt), sondern auch aus dem Umfeld und Freundeskreis.

  • Dort wo ich, bzw wir hingehen hat ein Cockring eigentlich nur eines als Aussage ...... "bin SEX nicht abgeneigt" ..... oft genug schon erlebt und gesehen was da läuft oder laufen soll.

    das leben ist zu kurz um schlechten wein zu trinken

  • Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, daß bei Leuten mit Intimschmuck am Strand die Post abgeht. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich einerseits den Leuten ins Gesicht und nicht auf die Geschlechtsteile schaue und andererseits keine Flirt- und Sexphobie wie der Joki habe. Wenn einer mit solch einem Ring ( ich find´ die Dinger - wie so vieles andere - auch total bescheuert !) ´rumlaufen will, dann soll er das doch tun, mir ist das allemal lieber als eine Horde Besoffener, die am Strand ´rumgrölt. M.M. nach ist das ´ne Mode, die genauso vorbeigeht wie die A rschgeweih-Tattos vor ein paar Jahren, die sahen auch total bescheuert aus. Es gibt auch in der Freikörperkultur eine gewisse Bevölkerungsschicht, die sowas schön findet. Damit muss mann leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!