Wieso ein Cockring beim FKK

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu. Nur wehre ich mich als Naturisten gegen die weit verbreitete Einstellung, nackt zu sein bedeute : "bin SEX nicht abgeneigt". Da finde ich es störend, wenn sich jemand hinzugesellt, der genau dieses Vorurteil durch seinen Körperschmuck bestätigt. Solch ein Ring beim FKK ist dann "Trojanisches Pferd".

  • Ach was, lass doch die Kirche im Dorf !


    Von den paar Spinnern geht die FKK nicht unter, die muss man einfach ertragen. Das bloße Tragen eines solchen Rings oder Piercing stellt noch keine sexuelle Handlung dar. Fängt der Träger an, mehr zu machen, dann hast Du Recht. Da hilft dann ggfls. ein Eimer kaltes Wasser.


    Und wer ist schon dem Sex abgeneigt ? Wohl die wenigsten. Und selbst Swinger suchen sich ihre Partner/-innen nicht völlig wahllos aus.


    Das FKK und Sex nichts miteinander zu tun haben, ist ja vollkommen richtig, nur sind die Typen, die Du meinst, schlicht zu blöd, das auseinanderzuhalten. Denen ist einfach nicht zu helfen. Mir wurde auf der Arbeit auch schon unterstellt, unser FKK Verein sei ein großer Swingerclub 8| ; das Gegenteil hat erstmal keiner geglaubt. Sowas kratzt mich nicht.

  • Die Swinger und Rotlichszene im allgemeinen hat den Begriff FKK für sich entdeckt, da kommt sowas schon mal vor, Holgi. Ich selber bevorzuge den Begriff Naturist, da ist alles mit gemeint was wir unter FKK verstehen :thumbup:

  • Es geht nicht um Begriffe. In Vereinen ist niemand anonym - wer FKK missversteht ist bald ausgeschlossen. Wenn ich aber wild am Baggesee nackt baden gehe, trifft mich gelegentlich die Anfeindung von seiten jugendlicher Schwulenhasser. Das mag nun einfach mangelne Reflexion sein. Schlimmer ist die Anfeindung von Seiten der Ortsgemeinden. Die wollen vor allem vermeiden, dass ihre Kinder etwas sehen - und die erforschen jeden Busch. Schließlich wird die Polizei gerufen, um dem treiben ein Ende zu machen. Die räumt dann auf. Natürlich erwischt sie niemanden in flagranti. Also werden alle Nackten vertrieben. Wir müssen uns nicht wundern, dass FKK zurückgeht und zurückgedrängt wird. Wer keine sexuellen Absichten hat, fühlt sich nackt an diesen Stränden nicht mehr wohl. Wie sollen wir für unsere Sache werben, wenn FKK nur auf geschlossenen Geländen funktioniert, jeder, der am See zufällig nacktbadende sieht, aber vergrault wird. Dort, wo FKK-Ecken sich erhalten, ist das oft der Initiative entschiedener (nicht organisierter) Naturistengruppen zu verdanken, die ungeliebte Gäste vertreiben. Das sollten wir auch unterstützen, um unsere Freizeitreviere zu erhalten. Und da gehört es eben auch dazu, nach außen zu zeigen, dass man keine sexuellen Absichten hat.

  • Generell wuerde ich das auch nicht behaupten das jeder der einen Ring trägt, auch "bereit" ist. Die Erfahrung hat aber gezeigt das wirklich alle die einen Ring hatten, sich an den Pfeifen rumgespielt haben .... mir persönlich egal aber wenn Kinder in der Nähe sind dann ists ein "Big Fail" !!!
    Irgenwer hat noch geschrieben, "ich schau doch nicht jedem zwischen die Beine" .... wenn jemand genau in deinem Blickfeld steht, ob zufall oder nicht, und an sich rumspielt dann sieht man das ob man will oder nicht.

    das leben ist zu kurz um schlechten wein zu trinken

  • " mir persönlich egal aber wenn Kinder in der Nähe sind dann ists ein "Big Fail" !!! "
    - FKK ist Nacktheit draußen in der Öffentlichkeit, wo Kinder grundsätzlich willkommen sind. Deshalb kann ich aus dem Zitat nur eines schließen: wer einen Cockring trägt gehört nicht in die Öffentlichkeit und erst recht nicht nackt an öffentlich zugängliche Badestrände, wo ihn Kinder sehen könnten. Eine "Toleranz", die Kinder ausschließt, akzeptiere ich nicht - vor allem nicht auf FKK-Geländen und an Badeseen.

  • Hallo erstmal so . . . :D


    Ein Cockring in der Öffentlichkeit ist klar nicht wirklich angebracht weil eben kinder ihn sehen können.


    entschuldigt fals die Frage hier schon geklärt wurde: 8|
    Was ist dan aber mit intim Schmuck bei Frauen und Männern die dann ja auch von Kindern gesehn werden können??
    Was halltet ihr da davon? ?(

    :fkk: fängt Zuhause an ;)

  • Ich halte nichts davon. Aber der Anblick eines ein Cockrings ist für Kinder nicht gefährlich. Hier im Text muß ich mich ja etwas tolerant geben. Kindern würde ich sagen: " Lasst ihn doch, der ... " (Nicht für´s Forum freigegeben, sonst wird mir wieder Beleidigung oder Intoleranz vorgeworfen). Aber anbei: Ich bin auch mit einem Mann mit Cockring schon nackt gewandert. Da hatte ich keine Probleme damit.

  • also wenn einer ein ring hat,und er meint er müsse ihn tragen dann soll er doch. er muss sich nur so verhalten als ob er kein trägt.
    ich habe welche gesehen die haben kein ring und haben trotzdem an sich rumgespielt.fragt sich nur was an sich spielen ist oder einfach nur das zurecht legen,wobei wenn man nackt ist ja nix verrutschen kann. es ist in mein augen ein natürliches verhalten von männern das sie ab und zu an sich rumspielen.und das der kleine von alleine genauso groß werden kann ist auch klar.
    was die kinder betrifft,sollte man halt ganz normal reagieren (die sehen das meist eher als der erwachsene,weil die dort direkt raufschauen 8o ).wenn sie fragen was das ist kann man ruhig sagen das es schmuck ist.sowas wie ein ring am finger,nur eben halt da unten.wobei ich sage,das wenn er aus metall ist nicht den selben eindruck macht als wäre er aus leder oder so.ich trage keinen,würde aber wenn ein aus metall bevorzugen.sieht schöner aus. :D und ob man nun ein piercing hat oder sowas spielt für mich keine rolle.

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

  • Also ich war auch einmal in den Thermen und da waren zwei Typen mit Cockring unter der Dusche, ich fand das doch etwas befremdlich, da man diese doch anzieht um eine bessere Erektion zu bekommen oder?

  • Natürlichgeht es eigentlich um das Verhalten und die Absicht. Nur ist es doch so, dass Schmuck wie auch Kleidung etwas zum Ausdruck bringt. Da ist es heute oft so, dass äußere Zeichen gedankenlos übernommen werden, ohne dass man sich darüber im klaren ist, was sie aussagen. Mir ist hier eigentlich nur wichtig, was für uns Nacktheit ausdrückt. Sie ist eben Ausdruck einer naturnahen, menschlich offenen uns schlichten Lebenseinstellung - sie bedeutet aber nicht: ich bin bereit zum Sex, wie es uns oft unterstellt und durch solche Zeichen bestärkt wird. Deshalb distanziere ich mich davon.

  • sehe ich genau so, das geht gar nicht :thumbdown: :thumbdown:


    :thumbup:


    Das ist auch genau meine Einstellung ! Diese Ringe sind nach meiner Ansicht (anders als ein Piercing), reine xxx-Spielzeuge und KEIN Körperschmuck. Und gehören auch nicht in den FKK Bereich. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand einen Cockring beim FKK anzieht.
    Vielleicht bekommt derjenige dann ein besonderes Gefühl, oder so.
    Ich denke man sollte jeden machen lassen was er will.

  • Zitat

    Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand einen Cockring beim FKK anzieht.


    Vielleicht bekommt derjenige dann ein besonderes Gefühl, oder so.

    Ich finde trotzdem das ein Cockring nicht zum FKK gehört. Wenn er ein besonderes Gefühl bekommen will, dann soll er das zuhause machen!

  • Das sehe ich genau so. FKK wird oft genug ins falsche Licht gerückt, deshalb muss das mMn nicht unbedingt sein. Auch wenn man es als Körperschmuck ansehen kann finde ich, dass es für FKK Anfänger uU etwas abschreckend wirken könnte.
    Deshalb bin ich auch ganz klar dagegen, ich finde das hat bei der FKK nichts verloren.

  • Schade das wir nie wissen werden weshalb diese Männer mit so einem Ring durch die Gegend spaziert sind...auf alle Fälle sollte man dort nicht deren "sexuelles Verlangen" reininterpretieren schließlich würden WIR andere verurteilen ohne den wahren Grund zu kennen und das obwohl wir das Gefühl der Verurteilung wohl am Besten kennen wenn WIR als pervers bezeichnet werden während man in der Sonne am See liegt :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!