Beiträge von freunddersonne

    ich war noch nicht in sibirien, aber ich denke da ist eine ganz andere uft.also trockener denke ich.da lässt sich die kälte ganz anders ertragen. genau wie in einer 90grad sauna.nur eben kalt statt warm.

    Hallo,


    ....ich bezog das natürlich nicht auf einen STeifen nach dem Aufwachen, sondern auf einen Steifen im FKK bereich...

    das weis ich.aber ich meine ja auch wenn man morgens aus dem zelt geht undv es dann passiert.


    Wenn nur morgens nach dem aufwachen im Zelt... :D , aber selbst das dürfte normal sein, oder?



    Zitat von »FKK1987«




    Wenn nur morgens nach dem aufwachen im Zelt... :D , aber selbst das dürfte normal sein, oder?


    das ist normal mit der morgen erektion.habe es schon in einem anderen thread geschrieben.liegt meist an einer gefüllten blase.
    kurz leeren und schon schrumpft er von alleine.

    wenn sowas in der ostsee liegt dann war es bestimmt nicht nur die wehrmacht.das alles was die da gefunden haben , war auch teilweise von unseren russischen freunden .


    aber auch ich würde b ei einem solchen fund jemand bescheid geben das da was ist. kann man a nicht liegen lassen .

    wenn ich im schwimmbad bin und mich umziehen will,dann mache ich kein unterschied ob es voll ist oder weniger voll.wenn voll dann sind meist auch die kabinen voll,und dann setze ich mich auf eine der bänke davor.wenn weniger los ist mache ich mir nicht die mühe und suche eine leere kabine.die überlasse ich gern den verklemmten.hihi

    also von mir aus wäre es mal eine neue erfahrung nackt weihnachten zu feiern.oder jetzt am montag sylvester.nicht immer nur standard.
    aber es ist auch schön sich mal was schönes anzuziehen,wozu man ja sonst so des jahres über nicht zu kommt.
    blos wie sieht das mit den freunden aus oder der verwandschaft?

    also einige filme die hier beschrieben sind kenne ich gar nicht.habe auch noch nichts von den gehört.aber ob man ein film als schlecht oder gut bezeichnet liegt oft auch an den erwartungen.ich denke da sollte man sich nicht immer auf die meinung der anderen verlassen.


    Viel interessanter als Statistiken wären die konkreten Situationen. Es gibt Leute, die stören sich schon daran, einen einsamen Menschen aus größerer Entfernung allein in Natur nackt zu sehen, andere möchten keine Nackten in der Nähe ihres Badeplatzes. Ich akzeptiere es nicht, Nacktbader auf offizielle FKK-Strände zu verweisen, als seien genug vorhanden - das behaupten viele Textilier, die sich an ihnen stören. Gerade Naturisten suchen eher einsame Plätze. Da mag an besuchten Stränden Nacktheit verboten werden, aber an inoffiziellen Bade-Plätzen sollte es jedem freigestellt sein. Wo Anstoß daran genommen wird, dass an abgelegenen Ecken nackt gebadet wird, habe ich wenig Verständnis - es sei den, es ginge um Naturschutz.


    deine aussage," Wo Anstoß daran genommen wird, dass an abgelegenen Ecken nackt gebadet
    wird, habe ich wenig Verständnis - es sei den, es ginge um Naturschutz."
    ich bin da deiner meinung.an einsamen ecken wo kaum leute sind,oder auch keine,hat sich keiner zu beschweren.
    ein fkkler kann auch in ein naturschutz gebiet gehen,weil wir wollen ja nur die natur mit dem natürlichen körper genießen. :fkk:

    ich denke mal das mit den einwickeln in handtücher oder bademantel,hat wohl auch damit zu tun das in der werbung von hotels und wellnessanlagen,offtmals die leute was anhaben.naja ,kann man verstehen,sollen ja auch alle das prospekt sehen. aber wenn die denn in die sauna gehen ,wo fkk herrscht,dann sind die auch erst am überlegen.weil die leute heutzutage nicht mehr in der lage sind zu denken.(wenn auf einem prospekt für teller ein steak drauf ist dann denken die das ist dabei).
    ich denke viele würden fkk machen wenn mehr möglichkeiten da wären.auch die jüngeren.gerade jetzt wo es immer mehr hochhäuser gibt die keinen garten haben ,oder einfamilienhäuser die gerade mal 500qm grund haben,ist es schwer in den eigenen garten fkk zu machen.also ich bin dafür das die städte und gemeinden oder auch landkreise mehr gebiete mit fkk möglichkeiten ausweisen sollten. :thumbup: :thumbup:

    das mit den schrumpfen der mitglieder habe ich auch schon oft gelesen und im tv mitbekommen.das liegt warscheinlich daran das die jüngeren anders damit umgehen.ausserdem ist das ja auch so eine sache mit zeit.früher gab es warscheinlich mehr vereine oder möglichkeiten fkk zu machen.heute ist die zahl der vereine geschrumpft,was dazu führt das der nächste verein etwas zu weit weg ist um mal eben da hin zu fahren.ausserdem ist in vielen vereinen die strucktur so festgefahren ,das man denkt ,man ist in den 50ern. also wenn man junge leute in den verein bekommen möchte,dann sollte man auf die wünsche und bedürfnisse der jüngeren eingehen. in einige vereinen,nicht jetzt unbedingt fkk vereine, die von den jüngeren übernommen wurden,oder auch neu gegründet wurden,haben sich sogar ältere angemeldet,weil sie auch nicht mit den festen struckturen ihres vereins einverstanden waren.es traute sich blos keiner von diesen,einen eigenen verein zu gründen der etwas lockerer ist.es gibt soviele hübsche gegenden,zb. auf den dörfern, wo man ein verein gründen kann,bzw. wo man auch ein gelände herrichten kann .da ist die natur und wenig häuser. :fkk:


    ich merk ganz deutlich wie offen der nackte freunddersonne anderen gegenüber ist. So hats schon mal angefangen. Hoffentlich kommt das nie wieder und solche Menschewn kriegen ned die Meinungsführerschaft


    ich glaube da hat einer nicht ganz verstanden was ich meine.
    da das thema ja unter anderem haupsächlich bekleidung in der sauna ist, werde ich es versuchen anders auszudrücken.
    es gibt auch genügend einheimische die in bade kleidung in die sauna gehen.
    auch da gildet es. wer textil saunieren möchte soll es dort machen wo es so gemacht wird. woanders ist eben textilfrei.


    p.s. ich habe genügend ausländische freunde die genauso denken wie ich.


    :fkk:

    also mir ist es egal wo derjenige herkommt der sich in der sauna befindet. es gibt hier in deutschland auch verschiedene saunen, wo bei bei der einen auch mit textil sauniert wird und bei der anderen nicht. ich finde es nur schade das ,wenn es sich um ausländer allgemein handelt, das die sich nicht alle anpassen,wenn die schon hier leben wollen. wenn die also in eine sauna wollen ohne sich auszuziehen ,dann sollen die da hinnfahren wo man mit kleidung in der sauna sitzt. wenn die sich nackig machen dann halt da hinn wo man sich nackig macht. ganz einfach. das hat auch damit zu tun das unsereiner erkennt das die sich unserem land anpassen wollen. denn das setzt "integrationswillen" voraus. nicht wir müssen uns denen anpassen sondern die müssen sich uns anpassen. :fkk:
    so und jetzt in die sauna.habe gerade zeit.