Bodypainting

  • Farbe solls denn schon sein. Hochwertige gute Farbe ist übrigens recht teuer.
    Das Malen selber soll natürlich Spaß machen, und muß dann nicht immer ein Kunstwerk werden. Das Bemalt werden fühlt sich eigentlich ganz gut an. Wenn mit der Hand gemalt wird ist es auch gleich viel direkter.
    Einfach mal ausprobieren!

  • Zitat

    Original von Zwutschi
    Wenn mit der Hand gemalt wird ist es auch gleich viel direkter.
    Einfach mal ausprobieren!

    Der meinung bin ich eben auch. Sagt doch niemand was wenn die Hände mal Zittern. :D

  • also so zum spaß haben wir das auch schon gemacht
    einfach bissl farbe nehmen und drauflosmalen mit geschwistern oder so ist voll witzig
    müssen auch jetz nicht die größten kunstwerke dabei rauskommen wenn man es selber macht - ich finde auch es soll doch spaß machen und bodypainting ists ja schon wenn man den körper anmalt oder? :]


    kann man ja auch mit wasserfarben ma versuchen
    wenns nix wird danach ins wasser springen und wieder sauber :]


    so richtig mit kunst finde ich auch super
    da gibts bei uns eine im ort wo das richtig macht mit wettbewerben und so da kann man auch zuschauen - sieht richtig genial aus

  • hab ich noch nicht gemacht aber man sieht ja im tv oder internet das da teilweise richtige kunstwerke entstehen bzw. das es im bodypainting sogar weltmeisterschaften gibt.

  • Ich hab mal so farbige Seife geschenkt bekommen die wie Fingerfarben funktioniert, das war lustig :) Bodypainting und gleichzeitig sauber werden dabei :)

  • Habs noch nicht gemacht. Aber bin sehr interessiert. Macht bestimmt Spaß...

  • Zitat

    Original von michaha
    Ich hab mal so farbige Seife geschenkt bekommen die wie Fingerfarben funktioniert, das war lustig :) Bodypainting und gleichzeitig sauber werden dabei :)


    Ich finde es immerwieder interessant, was der verehrte User hier als Bodypainting bezeichnet. Sich gegenseitig mit ein bisschen Töpfchenfarbe zuzukleistern und das nichtmal sonderlich kreativ als solches zu bezeichnen finde ich ziehmlich bescheuert. Informiert euch doch mal darüber was darunter verstanden wird, wie es gemacht wird und vor allem womit. Das dann bitte auch, bevor ihr nochmal Kindergartenniveau 'Malerei' als Bodypainting tituliert.

    manche Leute sind einfach nur lächerlich :)

  • ich fürchte mal, der Begriff ist genausowenig geschützt wie das Kürzel "FKK" (- mit der Folge dass vieles sich mit dem Namen schmückt was es vllt strenggenommen nicht verdient hätte).


    Aber mein Gott, manche klimpern auch auf einem Keyboard bloß rum und nennen es trotzdem "Musik machen", oder Leute die irgendwas stottern und das dann gleich HipHop nennen, etc.


    Gibt halt viel zwischen Himmel und Erde, die Skala ist offen nach oben UND unten..


    hey, wie wärs eigentlich, wenn Du mal ein paar ausdruckstarke Schöpfungen (Bilder!) hier beisteuerst, von dem was Du darunter verstehst?


    "Bekehre" die Hood hier doch mal direkt am Beispiel ;)

    Ich habe hier mehr als 240 Beiträge geschrieben
    - warum kann der Zähler nicht zählen?????????


    (ò_ó)

  • Zitat

    Original von Fotolabor



    Ich finde es immerwieder interessant, was der verehrte User hier als Bodypainting bezeichnet. Sich gegenseitig mit ein bisschen Töpfchenfarbe zuzukleistern und das nichtmal sonderlich kreativ als solches zu bezeichnen finde ich ziehmlich bescheuert. Informiert euch doch mal darüber was darunter verstanden wird, wie es gemacht wird und vor allem womit. Das dann bitte auch, bevor ihr nochmal Kindergartenniveau 'Malerei' als Bodypainting tituliert.

    Warum siehst Du es so ernst.? Es geht doch dabei nur darum seinen Spaß zuhaben und nicht um Preise zugewinnen oder geld damit zuverdienen.
    Beim FKK wird es als zeit vertreib gemacht und wegen den Spassfaktor den man dabei hat. Klar sieht ein gutes Bild auch schöner aus, aber man macht es doch nicht professionell.

  • Wenn ich mir ein Fahrrad kaufe und damit losfahre, nennt man das auch Radfahren. Dabei muß ich selbst kein Radsportler sein, um das so zu nennen. ;)


    Bin auch der Meinung das dort der Spaßfaktor eher ne größere Rolle spielt, als das Endergebnis.

  • Die Kunst liegt im Auge des Betrachters. Es kann also ein Farbgemisch von Kindern bemalt auch sehr interessant aussehen, wie eine tolle Grafik von einem Künstler. Probiert es einfach mal aus. Im Sommer am FKK Strand, im Winter zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!