tropical island berlin

  • hej.


    war von euch schon mal jemand im tropical island ?
    ich werde am mittwoch mal dort sein ^^


    vielleicht mag noch wer mitkommen .


    lg nicooo

  • Ich habe schon viel davon gehört. War aber noch nie da. Wir wollen da aber auf jeden Fall mal hin.

  • Ich bin am 30. da, aller Wahrscheinlichkeit nach. Denn, was man so hört, wollen die mich zu meinem Geburtstag gern kostenlos reinlassen...
    da sag ich nicht nein^^


    Aber sag doch mal, Nico/Ronny, wie schaffst dus denn dass du so wahnsinnig viel rumkommst in Europa?
    Du musst ja ein wahnsinniges Kilometerpensum haben - und echt bloß um dann einen Abend lang FKK machen zu können.
    Das verdienst meinen Respekt, SOO besessen bin nicht mal ich.
    (mir wollen die Leut schon einreden, es wäre irre von Mannheim nach Rodgau zum Baden zu fahren [2,5h, 5,50€ einfach Fahrt] - aber Rodgau ist halt eben das beste!!)


    Gruß
    Leo


    (und nimm amal Katzi mit!! ;)

    Ich habe hier mehr als 240 Beiträge geschrieben
    - warum kann der Zähler nicht zählen?????????


    (ò_ó)

  • Habe es mir mal im Netz agegugckt. Sieht ganz schick aus, genau wie die Preise. Rechnet man Preise und Fahrkosten auf, ist es ist für mich viel zu teuer. Rein Sauna kostet 25 €, mit Bad 30 €. Es gibt keine FKK-Zeiten im Bad, nur Wellness. Laut Gästebuch wird das vom Personal nicht durchgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael-O ()

  • Ich war schon einige male im Tropical Island, liegt daran das ich dort in der Nähe wohne bzw gewohnt habe...


    das letzte mal war ich auch in der Sauna dort, leider bin ich besseres gewohnt... wenig sauna und die Gäste halten sich leider erst nach mehrmaliger aufforderung and die Saunaordnung...


    das bade paradise ist auhc nichts für jeder man, die schönen rutsch muss man extra zahlen und sonst gitb es nur zwei becken...


    sonst alles extra mit kosten behaftet....


    zum mal gesehen haben sollte man es mal mit einem trip nach berlin etc verbinden

  • Hey Themenstarter...


    war dieses Jahr im Tropical Island und kann es wirklich nur immer weiterempfehlen!


    Echt der Hammer, Sommer wie Winter schön mollig warm und echt spitze!


    Vor allem das Saunaparadies ist einen Besuch wert und der mehrpreis von glaube ich 10 € lohnt sich auf jeden Fall!


    Also wünsche dir viel Spaß und geh mal ordentlich rutschen oder genieße die Ballonfahrt....


    P.S. wenn du vor hast darin zu übernachten, spar dir das Geld für die Zelte, die Stinken und sind voller Sand....
    Man kann ohne Mehrpreis einfach am Strand nächtigen, ist erlaubt und eh viel toller und bequemer!

  • Also gespaltene Meinungen?! Ich wollte eigentlich mal mit meiner Freundin hinfahren, an einem "schönen" Regentag :) Aber irgendwie wars an den letzten Weekends immer zu schön...Wenn es keine FKK-Zeiten im Topical Island gibt gilt das jawohl hoffentlich nicht für den Saunabereich, oder?

  • ich kann das auch nur empfehlen. War im Henbst 2009 mit einer Jugendgruppe dort und wenn alles gut geht im Herbst 2011 wieder.


    waren alle begeistert. Das mit der Sauna kann ich nicht nachvolziehen, denn bei uns waren alle Nackt.- so wie es sein muss.


    LG


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • ich war noch nicht dort, aber auch ein ziel von mir. was mich reizt sind die öffnungszeiten ;)
    schade das es dort keinen fkk tag gibt.. aber sicher trotzdem eine reise wert

  • also ich war da ja auch mal und muss sagen is voll cool dort und riesig gross


    aber mit FKK is da nicht viel ausser im saunaareal !!

  • wenigstens etwas,


    vielleicht sieht man sich ja im Herbst ???



    LG


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • muss schon sagen is ja ne sehr lässige möglichkeit =) wie sieht das dort aus darf man nur in den Saunen und Dampfbädern nackt sein oder ist es in ordnung den kompletten Wellness bereich "textilfrei" zu bewandern?

  • Du darfst im gesamten Wellness/saunabereich textilfrei rumlaufen.


    Bis vielleicht ein bißchen einsam, aber was solls


    Mir perönlich ist es egal, hauptsache ich fühle mich wohl


    LG


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • Hallo,


    wir waren letzten Jahr mit Freunden für einen Tag dort.


    Hat uns super gut gefallen.. ich muß sagen wo wir dort waren sind auch die meisten nackt im Saunabereich rumgelaufen.


    Wenn man dort in der Gegend ist es einen Besuch wert:-) aber etra für FKk würde ich dort nicht hinfahren.

  • Hey,


    tropical island ist wirklich schön...war da auch schonmal vorallem der Saunabereich...habe selten so eine schöne sauna gesehen und auch eine die so Groß war!

  • Es ist dort aber echt extrem, im "Saunabereich" welcher eigentlich textilfreie Zone ist haben 80-90% der Besucher Badekleidung an.
    Man merkt doch am gesamten Verhalten der meisten Besucher, dass diese zum ersten Mal eine Sauna sehen...


    Am schärfsten fand ich es jedoch, als ich dort nackt unter einer "Regendusche" vor der Front eines Tempels stand und jemand in Badeklammotten es doch tatsächlich gebracht hat, den Tempel zu fotographieren...

  • hey,


    wir waren vor ca. einen monat zuletzt im tropical island, für 2 tage.
    haben eine nacht im zelt geschlafen, das frühstücksbuffet ist sehr gut.


    der sauna-/ wellnessbereich ist groß und man hat viele möglichkeiten, u.a. 6 saunen/ dampfbäder und auch 3 verschiedene whirlpools.
    der bereich hat bis 1.00 uhr geöffnet, unter der woche ist man ab 23.00 uhr fast alleine da.
    man zahlt für den bereich zur tageskarte 5,00 euro zusätzlich am einlass, oder später bei aufbuchung 12,00.


    es wurde sich auch zu 80% an die badeordnung gehalten, sprich textilfrei in den saunen/ pools. außerhalb der großteil mit handtuch/ bademantel.


    schön ist auch, das man rund um die uhr schwimmen kann, je nach uhrzeit hat man auch alles für sich.
    um 4.00 uhr waren wir die einzigen in der südsee.^^


    als übernachtungsgast entfällt der nachtzuschlag ab 3.00 uhr (15.00 euro).
    man kann quasi für einmal eintritt heute, bis morgen 2.59 uhr bleiben, wenn man drin min. im zelt übernachtet.
    ;)


    insgesamt ist es sehr schön, und man kann es nur empfehlen.
    die preise sind etwas höher, aber teilweise auch gerechtfertigt.
    an der qualität der restlichen gastronomie könnte man aber noch einiges verbessern, da erwartet man zu den preisen einfach mehr.


    greetz

  • Moin,


    ich war zwar noch nie in den Islands, aber viel Gutes habe ich davon nicht gehört. Allem voran die gesalzenen Preise, natürlich. Der Eintritt nur zur Sauna kostet schon 27€, für sechs Saunen.


    Ca. 30 km südöstlich, in Lübbenau, gibt es ein kleineres Bad - mit zwölf Saunen (wenn ich richtig gezählt habe) und ein paar Nebelkammern, Massageräumen, Eisgrotten… Nicht, dass ich hier Schleichwerbung machen möchte, aber diese Saunalandschaft ist einfach nur großartig!

    Code
    for k, v in me.clothes.items():
        del me.clothes[i]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!