Sauna im "Sommer"?

  • ich mag saunieren im Sommer wie im Winter.
    Natuerlich verbringt man im Winter meist mehr Zeit in der Sauna aber im Sommer hat man dafuer meist mehr platz in der Sauna weil dann weniger leute da sind.

  • Zitat

    Original von Nachtler
    Also wer in die Sauna hauptsächlich aus dem gesundheitlichen Aspekt geht. Sollte dies Regelmäßig übers ganze Jahr machen. Das hin und wieder mal in die Sauna gehen bringt da ehr weniger.

    Das sage ich doch auch.^^ Ein Tag in der Woche sollte man sich dann schon nehmen, egal wie Warm es draußen ist. Man merkt es einfach wenn man regelmäßig geht selber.^^

  • also ich bin eig immer nur im winter in der sauna, im sommer nur wenn es mal ein schircher tag is und man dann nach der sauna raus gehen kann, wenn es z.B. gerade regnen :D


    das is coool :)

  • Ich vertrag die Hitze sowieso nicht gut, würde im Sommer nur in die Sauna gehn, wenn ich verkühlt wäre. Trotzdem finde ich jetzt prinzipiell nichts komisches daran, im Sommer in die Sauna zu gehen. Ist ja doch eine andere Art des Schwitzens als im Freien. Und vielleicht kommts einem danach draußen erträglicher vor.

  • Sauna im Sommer hat auch was für sich, vor allem wenn die Therme/Schwimmbad/Sauna einen Außenbereich besitzt, wo man sich nach dem Sauna gang gemütlich in die Sonne legen kann und zu entspannen.


    Greets Flo

  • Ya, das ist richtig, ich liebe den Saunagarten. Aber wir haben nicht wirklich sie in England, so kann ich nur genießen es, wenn ich auf dem Kontinent. So im Somer kann das Wetter sehr kalt und es ist gu, und auch, wenn es heiß ist. Aber vielleicht für eine kürzere Zeit im Inneren. :)

  • Also im Sommer finde ich Sauna echt super....vorallem weil man sich hinterher draussen sonnen kann!
    Werde jetzt am Samstag erstmal mit meinem Vater saunieren gehen...

  • Im Winter ist es schon besser, aber ich geh auch sonst im Jahr. Aber dann an kalten Regentagen da macht das mehr Spaß. Bei schönem Wetter hab ich was anderes zutun....

    Sauna find ich einfach super !!

  • .... ist gu, und auch, wenn es heiß ist. Aber vielleicht für eine kürzere Zeit im Inneren. :)


    Hi Toby,
    für den "Hot-Summer" gibt ja noch den Eisstollen für die Hitze danach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat der Sauna.
    Die nötige Abkühlung nach dem Schwitzen gibt es in der Pinguinkammer sowie im Eisstollen.
    Bei arktischen Temperaturen und mit Hilfe von Crushed Ice wird es ganz schnell kalt.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.05.12/xxk7z2qkmpkd.jpg]


    nackte Grüße vom Kontinent auf die Insel :)


    Holger

  • Auf jeden Fall Sauna im Sommer! War erst gestern nach dem Sport in der Sauna, ich finde, das ist eine ganz andere Hitze!

  • Ich liebe Sauna grade im sommer da man sich den ganzen tag im sauna garten frei bewegen kann,
    im winter is man so auf die innen räume begrenzt, klar ist es von der Sauna her ein krasserer unterschied der temperaturen aber wenn es um FKK geht is der Sommer mein Fav

  • Mich wundert es nur immer wieder das die Leute sich auch im Sommer in nen Bademantel hüllen wenn sie rumlaufen, als ob es ein ungeschriebenes Gesetz gäbe! :S

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Im Sommer trage ich in der Regel keinen Bademantel. Oft genug auch kein Handtuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!