Duschen nach dem Sport

  • Na ja aber auch allgemein nachm Sport, weil der Körper schwitzt ja noch in gewisser Weise nach. Wenn du direkt nachm schweißtreibenden Sport unter die Dusche hüpfst, kann es schon sein, dass wenn du dich abgetrocknet hast und die normale klamotten schlüpfst dann wieder schwitzt, dann wars Duschen bissel umsonst ;)

  • Das Ausschwitzen nach dem Sport ist sehr bekannt, zumindest bei uns.
    Kurz hinsetzen warten bis der Puls wieder normal ist, im Fitnesscenter an der Bar einen Shake trinken, nach dem Sport einen Elektrolyt und dann erst duschen.
    Ich mache das aber nicht oft, da ich nach dem Trainieren im Fitnesscenter meist nur kurz dusche und danach gleich in die Sauna vom Fitnesscenter gehe.

  • Also ich Dusche generell nach dem Sport da ich nicht komplett verschwitzt in meine Kleidung zurückschlüpfen will. Ich verstehe oft nicht warum viele damit ein Problem habe ich denke man wird nicht auch ausgelacht auch wenn man(n) weniger hat oder sonstiges - für mich ist Duschen nach dem Sport ganz selbstverständlich

  • Also ich habe bisher immer nach dem Sport geduscht! Gibt doch nix schlimmeres als mit den durchgeschwitzten Klamotten ins Auto zu steigen....

  • also ich habe die erfahrung gemacht das man nach dem sport besser ist zu duschen.man fühlt sich einfach besser.es ist aber eine tatsache,das reiner schweiss wenn er frisch ist,nicht richt.der geruch kommt von bakterien(die kann man nicht so einfach wegduschen)(ist auch nicht gut für die haut es zu probieren) die den schweis zersetzen.daher der geruch.
    es stimmt aber ,das man nachdem sport noch ein wenig nachschwitzt.deswegen gebe ich chemie und marcie recht.erstmal zur ruhe kommen ,dann duschen.

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

  • Ich spiel Handball und bei uns duschen so die hälfte zuhause und die hälfte im Verein. Ich mach das meißtens dort aber manchmal hab ich auch noch keine lust und fahr erstmal nach hause und mach es dann da.

  • als ich in der schule war habe ich auch meistens nach dem sport geduscht.an manchen tagen haben manche mitschüler den schalk im nacken,dann habe ich mir das duschen erspart und es zuhause gemacht.

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

  • Ich spiel Handball und bei uns duschen so die hälfte zuhause und die hälfte im Verein. Ich mach das meißtens dort aber manchmal hab ich auch noch keine lust und fahr erstmal nach hause und mach es dann da.


    cool :) ich spiel auch handball :):) aber bei uns duschen eig immer alle direkt nachm training/match..


    ich würd das i wie nicht wollen verschwitzt heim zu gehn, viel besseres gefühl wenn ma sauber und frisch geduscht is :):)

  • Also normalerweise dusche ich auch immer direkt nach dem Sport! Aber wenn ich jetzt z.b. nach dem Training mit dem Fahrrad nach Hause fahre oder jogge, dann dusch ich mich nicht unbedingt, sondern dies dann später zuhause!

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • also ich finde es auch angenehmer direkt nach dem Sport zu duschen.
    ne Dusche tut einfach gut. Direkt in die Klamotten finde ich dann nicht so prickelnd.


    Ich finde es auch immer seltsam wenn Leute total verschwitzt sich nur den Schweiß abwischen und sich dann anziehen und gehen.
    Ich würde mich dann unwohl und dreckig fühlen.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • wenn man schon die möglichkeit hat sollte man die nutzen.wenn man noch ein date hat ist es besser in doppelter sicht.man muss nicht nach hause zum duschen,man riecht gut,und man hat zeit gespart.

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

  • Ja fínd ich auch :) Wie lange macht ihr das denn schon? Ich 3 Jahre.


    bin etwas weniger als ein jahr gegangen und habe den verein wegen unstimmigkeiten verlassen, habe aber wieder vor in einem anderen Verein wieder anfangen.

  • Also ich dusche im Fintessstudio auch immer nackt mit ältere Herren.
    Mir macht das eig nichts aus, aber jüngere duschen dann wirklich nicht.
    Oder ich höre auch von Schulkameraden,dass sie nach dem Fußball oder so nur in Badehosen duschen.... unhygenisch...

  • Wenn ich mich an den Schulsport erinnere, da hat in der Mittelstufe nach dem Sport nie jemand geduscht. Außer wir hatten Schwimmunterricht, da wurde natürlich geduscht, aber ausschließlich in Badehose und fast alle haben sich beim Umziehen in der Gemeinschaftsumkleide unter komplizierten Verrenkungen unter einem umgewickelten Handtuch die Badehose ausgezogen und gegen die Unterhose getauscht. Ich selbst hab das damals - verklemmt wie ich ebenfalls war - auch so praktiziert.


    In der Oberstufe haben dann einige wenige Leute nach dem Sport geduscht (teils nackt, teils in Sporthose), die meisten sind aber ungeduscht nach Hause gefahren.


    Das liegt alles aber schon einige Jahre zurück, keine Ahnung wie es heute so nach dem Schulsport zugeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!