Nackt auf dem Balkon?

  • also wenn ich das hier so lese mit balkon.wenn man auf augen höhe mit dem balkon ist,könnte vieleicht es so sein der paragraph 118 wie beschrieben gültig sein könnte.aber meist ist der balkon doch höher und man müsste extra also mit absicht sein haupt erheben um dort oben was zu sehen.da die geländer meist ca 90cm bzw 100cm hoch sind und man schon vom normalen fußweg mit der geländer oberkannte etwa in augenhöhe ist oder sogar noch tiefer,kann ich mir kaum vorstellen das man groß was sieht,wenn man ein sichtschutz angebracht hat,sofern man sich im untergeschoß befindet.im ersten stock oder höher, wäre ja schon der verdacht des spannens vorhanden ,wenn man dort etwas sieht.(sprich mit absicht nach solchen sachen sich den hals verrenken um sich aufzu geilen ).die einzigen die auf einen balkon schauen könne der höher liegt als erdgeschoß sind die leute im block gegenüber.aber auch dann wäre es spannen,weil ja sozusagen in der entfernung nicht mehr von zufällig gesehen die rede sein kann.den dann wäre es das gleiche als wenn die ins wohnzimmer schauen.
    ist jedenfalls meine meinung.
    also wer im 2ten oder höher wohnt kann bzw sollte es ruhig machen.weil ist ja nicht durch normalen fuss verkehr oder autoverkehr zu sehen.

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

  • Hab ich auch schon mal gemacht, ich denke, dass das sicher nichts Verbotenes ist. Und wenn mich ein Nachbar oder wer sieht, dann ist das ja auch nichts schlimmes. Denke daran wie du über jemanden denkst, wenn du ihn nackt auf dem Balkon sehen würdest. Ich würde ihn beneiden :) und hätt es auch schon in einer Stunde wieder vergessen. Und wenn man es gerne macht, dann sollte man sich auch nicht dafür schämen.

  • Also rein vom juristischen Aspekt her dürften sie dir nichts können, aber wenn du nicht viel wert darauf legst, dass Gesprächsthema #1 zu werden, solltest du es bei einsehbarem Balkon lassen
    LG
    Doc

  • Am besten einfach mit dem Nachbarn reden und abklären ob er was dagegen hat, miteinander sprechen bringt meistens die Lößung. Wieso lange rum Rätzeln ??

  • Wir haben zum Glück einen Garten,der zum Teil von hohen Hecken umgeben ist. Da kann ich mich dann so nackt sonnen, dass es die Nachbarn nicht sehen können. In der Regel gehen wir aber lieber an den nahegelegenen fkk-Strand 8)

  • keinen Balkon, keinen Garten , ich wohne mitten in der Stadt :(
    Aber auch sehr schön hier , nur nicht fkk freundlich :)

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • ich würde es einfach probieren bis jemand etwas sagt. Du kannst ja auch so einen Sichtschutz hin bauen.
    Bei mir gabs so seither keine Probleme

  • Bei mir kann man den Balkon von außen kaum einsehen, auch nicht von oben, daher perfekt zum nackten Sonnen;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!