Beiträge von Chris97

    Ich versuche mal knapp aber informationsreich zu antworten.
    Zu aller erst: Aller Anfang ist schwer. Klar gibt es (vor allem Anfangs) Probleme FKK offen und zufriedenstellend auszuleben.
    Mit der Zeit findet man Mittel und Wege sich damit zu arrangieren oder traut sich nach und nach mehr zu.
    Jetzt zur Beantwortung deiner Fragen:


    1. Erlaubt ist FKK generell überall, wo es nicht anders Ausgewiesen ist. Aber man(n) hat schnell ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses am Hals. Also such dir am besten zum Anfang abgelegene Wäldchen, Seen, etc wo dich keiner sieht. Und hör dich um. Es gibt vereinzelte Bäder mit FKK-Bereich oder Zeiten.
    2. Was nicht ist kann noch werden. Ich konnte meinen besten Freund überzeugen (privat also alleine zu Hause oder am See) mit blank zu ziehen und nackt zu sein. Zumindest stört es ihn nicht wenn ich nackt rumhüpfe (umkehrt ebenso). Also entweder am FKK-Bereich, im Forum kennenlernen oder sich ein Herz fassen und Freunde zum Glück verhelfen ;)
    3. Hm.... "Legt sich?!", " Einfach tun?!" Schwierig da Tips zu geben.
    4. Nein. Bin selber schwerer als sollte, habe jedoch am Strand oder Sauna nie negative Erfahrung gemacht. Es interessiert keinen. Glaub mir!


    Ich hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

    Mein Vater und ich sind immer mit dem Auto zum Strand. Da haben wir meistens alles drin gelassen. Auch mal die klamotten ;) Sonst hatten wir immer ne große Realtüte dabei. Darf man halt nicht aus den Augen lassen!

    Ich habe krankheitsbedingt in knapp 4 Monaten 30kg zugenommen. Da hab ich meine Probleme mit. Aber im Generelllen ist das kein Hindernis....

    Natürlich sollte man FKK und Erotik trennen und ggf an unterschiedlichen Orten praktizieren. Aber "intim" heißt ja nicht automatisch dass es zu eindetig sexuellen Handlungen oder sogar zum Sex kommt. Gerade unter verliebten ist der Körper des anderen, ob nackt oder angezogen, mit das schönste, interessanteste und spannenste wenn man ihn "erkundet". Das geht nun beim FKK verständlicher weise ein wenig einfacher als in der Einkaufspassage oder im Café. Ob man sich jetz nackt am Stand liebkost (natürlich ausgenommen der Geschlechtdteile) oder angezogen an den eben genannten Orten spielt für mich dabei keine Rolle. Warum muss nackt sein immer Erotik ODER FKK sein? Beides lässt sich bis zu einem bestimmten Maße vertretbar verbinden. Ich finde in FKK-Bereichen sollte man sich exakt so verhalten, wie es normale Leute auch in der Öffentlichkeit tun. Und dazu gehört auch die ein oder andere Zärtlichkeit. Nicht umsonst heißt es FREIkörperkultur. Doch wo beleibt das FREI wenn wir uns mit dem Nacktsein mehr Regeln und Grenzen auferlegen als im "normalen" angezogenen Zustand?!
    Auch Solos beim FKK gesondert zu betrachten sehe ich gespalten. Einerseits ist das eine FOlge von Ereignissen und Erfahrungen, dass Singles am FKK (natürlich) teilweise ein anderes Verhalten an den Tag legen, der vielen, ich nenne sie mal "konservativ" eingestellte Leute missfallen dürfte. Oder Personen die die Gunst der Stunde nutzen und ein "Balzverhalten" an den Tag legen der gegen sämtliches Verständnis des FKKs verstoßen. Aber wo sollen sich gleichgesinnte FKKler denn sonst kennenlernen, wenn nicht dort, wo sie eben diese Gemeinsamkeit ausleben?!
    Um den Text noch länger zu machen gehe ich auch noch auf die Disskussion eingehen die Joki am Anfang dieser Seite ins Rollen gebracht hat, bezüglich des Ansehens und Betrachtens einer Freund/in oder Frau/Mann eines anderen. Mal Hand aufs Herz: So ziemlich JEDER (außer vlt Joki) hat ganz natürliche "Triebe" und Interessen bezüglich des anderen Geschlechts. Sei es nun Sexuelller Art oder nicht. Und Jeder guckt z.B. am FKK den "hübschen" Exemplaren des anderen Geschlechts vlt etwas anders an als jene, dessen Aussehen nicht seinen Interessen enspricht. Klar ist es ein schöner Anblick wenn eine gutasussehende junge Frau sich vor seinen Augen sonnt. Aber deswegen verspüre ich noch lange nicht das Bedürfnis meiner ggf vorhanden Freundin fremd zu gehen oder gar die Ehe zu brechen?! Dazu bedarf es 1. Mehr als nur eine hübsche NAckte, die sich in der Sonne räkelt und 2. Ein Wesen, welches das Wort Liebe nich zu definieren im Stande ist. Denn diese ist nicht nur auf den Körper eines anderen bezogen.
    Und noch an Joki direkt: Was. um Gottes Willen, stört dich daran, wenn sich zwei Verliebte gegenseitig zeigen, DASS sie verliebt sind? Was ist daran verwerflich, öffentlich zu zeigen: "Hey! Ich habe jemanden mit dem ich Zusammmen bin und lebe!" Küssen ist in allen Kulturen, Generationen und Beziehungen ein Zeichen der Liebe, des Mögen oder garr des Respekts (Handkuss zum Beispiel). Und nun nenne mir bitte einen dieser Punket oder einen den ich übersehen habe, der es nicht Wert ist öffentlich gezeigt zu werden! ?(
    (sry für den langen Text aber ich war irgendwie in Schreiblaune) :haha:

    Ich denke dass geht jedem so. Ob in Job und Schule. FKK ist (leider) ein Tabu-Thema und wird schnell als Pervers und bei den Jungs als Schwul (nix gegen eben diese!!!) deklariert. Dies möchte man durch Geheimhaltung natürlich vermeiden.

    Eigentlich ist es ganz einfach. Einfach machen! du willst es? Mach es! Die anderen sind auch nackt und haben mal angefangen.
    Zu den Problemen:
    -ER ist nicht besonders groß (meinst du): Egal (es gibt kein "klein" in "unserer Welt"). Glaub mal, da achtet KEINER drauf!
    -bin sehr schnell erregbar: Das legt sich nach 5-10 min.
    -habe angst von freunden kumpels verwandten oder bekannten gesehen zu werden: Warum? Du kennst die, und die dich. Und außerdem währen die ja auch nackt.
    -habe niemanden mit dem ich an den fkk gehen kann bzw drüber reden kannß das problem ist: 1. Findet sich an entsprechenden stellen bestimmt 2. Du bist hier in nem FKK-Forum, wo du ALLES fragen und erzählen kannst.


    Grüße Chris :fkk:

    Die Idee, unbekleidet den Sportunterricht zu bestreiten ist rein Logisch und Rational nachvollziehbar.
    Allerdings wird es ein Problem sein Kinder und Jugendliche zur Nacktheit zu zwingen und repräsentiert auch nicht die Idee des FKK und des unbezwungenen Sportes. Aber über Obenohnesport oder Maximal länge von der Sporthose etc ließe sich sicherlich verhandeln.

    Hi. Ich wollte mal wissen, ob hier vielleicht jemand Bogenschütze ist.
    Ich mache das seit 3 Jahren und es macht mir echt Spaß, wäre Coll sich mit jmd austauschen zu können.


    Lg Chris

    Ich sitz viel vor dem PC. Auch nackt, da ist es die logische konsequenz, dass ich auch nackt Zocke. :kaffeepause:
    Aber mit Konsolen kann ich nicht Dienen. (Außer ner PS1, PSP und DSlight :undweg: )