Komisches gefühl vorm ersten mal FKK

  • man kann sich ja auch langsam heranführen... da würde mir zum beispiel nackt duschen im schwimmbad ein... wenn das problemlos klappt, sollte man doch wissen, wie man mit dem nacktsein umzugehen hat...

  • Zitat

    Original von Minotaurus
    Nun, in der Regel wirst du alles andere als eine Errektion bekommen, denn du siehst nackte Männer, was dich dann gleich wieder abtörnt. Ausserdem ist eine nackte Frau in der Regel weniger aufreizend als in Minirock oder Bikini. Wenn du allerdings unter dem Problem spontaner Errektionen leidest, musst du dich eben einfach auf den Bauch drehen. :)


    Freundliche Grüsse


    Ralf


    Sich einfach hinsetzen und die Beine bißchen anziehen; das verdeckt zwar nicht alles (wenn neugierige Blicke suchen würden), aber es ist recht natürlich, der "Kleine ganz groß" ist kaschiert und wird sich sicher auch wieder beruhigen und man tut dem Kleinen in der großen Stunde nicht so weh :] :]
    @ Ralf: Ich erinnere mich noch an eines der ersten Male, wo ich an einem Waldsee in den dort üblichen Buchten auch die Frauen nackt sah... Ich kann schon sagen, dass ich es super schade gefunden hätte, wenn sie sowohl Bikini wie Minirock nicht ausgezogen hätten ;), denn was ich da sah (schöne runde und feste Brüste aber in einer noch netten Größe und ruhige Augen, die mich Neuling freundlich-offen anschauten - da war ich noch angezogen) war die viel schönere Erotik, als superkurze Röcke, knappste Bikinis, rückenfreie Tops, offenherzige Kleidung mit nichts drunter,... (du verstehst sicher schon, was ich meine :] :])

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!


  • Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber mir ist gerade noch was ganz anderes eingefallen: Neben der Unsicherheit, die ich auch etwas hatte (aber da hilft im ersten Augenblick ja auch die Anonymität, die meistens vorherrscht) hatte ich ganz schnell nen ganz anderes "Komisches Gefühl": Nämlich sowas wie nen Glücksgefühl, dass man plötzlich ganz offenen Sinne hat, die Wichheit des Wassers spürt, die Sonnenstrahlen, die Blätter der Bäume fast einzeln wahrzunehmen scheint, sehr positiv gestimmt ist und das ganze super erholt mit nach Hause nimmt. - Kennt Ihr das?

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Ich hab noch nie mit jemanden FKK gemacht! :(
    Ich glaube aber, wenn ich immer dann ein nacktes Mädchen sehe eine Erektion bekomme, weil ich das nicht gewöhnt bin! =)
    Das wird sich dann vielleich nach der Zeit aber wieder legen.

  • Zitat

    Original von Masterchief
    Ich hab noch nie mit jemanden FKK gemacht! :(
    Ich glaube aber, wenn ich immer dann ein nacktes Mädchen sehe eine Erektion bekomme, weil ich das nicht gewöhnt bin! =)
    Das wird sich dann vielleicht nach der Zeit aber wieder legen.


    Ganz sicher masterchief. Aber man soll ja auch nicht vergessen, dass ne Erektion was richtig schönes meint. Und es wäre total komisch und schade, wenn du in Deinem Alter nicht so reagieren würdest. - Irgendwie geht´s mir langsam so, dass ich denke, schade: damals warst du viel direkter im Reagieren. - Andererseits ist manches mehr erwachsene natürlich auch schön ;)
    Grüße!

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Zitat

    Original von andy_23


    Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber mir ist gerade noch was ganz anderes eingefallen: Neben der Unsicherheit, die ich auch etwas hatte (aber da hilft im ersten Augenblick ja auch die Anonymität, die meistens vorherrscht) hatte ich ganz schnell nen ganz anderes "Komisches Gefühl": Nämlich sowas wie nen Glücksgefühl, dass man plötzlich ganz offenen Sinne hat, die Wichheit des Wassers spürt, die Sonnenstrahlen, die Blätter der Bäume fast einzeln wahrzunehmen scheint, sehr positiv gestimmt ist und das ganze super erholt mit nach Hause nimmt. - Kennt Ihr das?


    Ja das kenn ich.
    Ein wahnsinns Gefühl...

  • Scary89,
    hatte auch noch nicht oft FKK gemacht und finde es am anfang auch ein sehr komisches aber doch angenehmens gefühl nackt zu sein. Am meisten habe ich immer noch davor eine erregtion zu bekommen aber ich denke mit der zeit legt es sich sicher


    Gruß


    Sixpack

  • einfach nicht drüber nachdenken und mal in die sauna gehen. so wenn du nicht drüber nachdenkst regt sich eigentlich nichts, und wenn doch - handtuch drüber.

  • also bei meinem "ersten" mal war´s nicht anders. aber jetzt muss ich sagen können ich und mein "kumpel" gut damit umgehen.

  • Ich war diese Woche auch erstmals am FKK-Strand. Im Vorfeld machte man sich ebensolche Gedanken wie viele hier. Starren mich alle an, krieg ich ne Erektion, wie verhalte ich mich dann richtig usw.
    War aber alles dann ganz harmlos. Hingegangen, ein schönes Plätzchen gesucht, sich komplett entkleidet und erstmal ein Sonnenbad genommen, dann mal rein in den See, ein paar Runden geschwommen und wieder raus. Angegafft wurde man nicht, die Blicke wanderten eher flüchtig bei den Anwesenden. Und "Er" regte sich auch nicht (okay, die Damen waren auch wesentlich älter als meine Wenigkeit), aber denke, auch bei ner wunderschönen Frau in meinem Alter hätte ich ihn unter Kontrolle (falls wiedererwartend doch nicht gibts ja passende Gegenmaßnahmen, die hier schon genannt wurden).
    Alles in allem war der erste FKK-Besuch ein positives Erlebnis, ich werde es in Zukunft öfters tun und kann es nur jedem weiter empfehlen der noch unsicher ist.
    Schade find ich nur, das der Altersdurchschnitt so hoch ist, hauptsächlich war die Generation 50+ vertreten und ein paar in den 40ern schätz ich. Vielleicht noch 2-3 in den End-30ern und ich war, mal abgesehen von den Kleinkindern die mit ihren Eltern/Großeltern da waren, der Jüngste und einzige unserer Generation. Das hat sich beim heutigen zweiten Besuch übrigens wieder bestätigt. Schade, denn der Textilstrand war geradezu überfüllt mit Leuten in dem Alter. Die haben aber wohl falsche Vorstellungen, Vorurteile, sind zu prüde oder ähnliches. Finds auch ein wenig traurig, denn wenns so weitergeht, stirbt FKK noch aus fürchte ich.

  • Zitat

    Original von Widder99
    Alles in allem war der erste FKK-Besuch ein positives Erlebnis, ich werde es in Zukunft öfters tun und kann es nur jedem weiter empfehlen der noch unsicher ist.
    Schade find ich nur, das der Altersdurchschnitt so hoch ist, hauptsächlich war die Generation 50+ vertreten und ein paar in den 40ern schätz ich. Vielleicht noch 2-3 in den End-30ern und ich war, mal abgesehen von den Kleinkindern die mit ihren Eltern/Großeltern da waren, der Jüngste und einzige unserer Generation. Das hat sich beim heutigen zweiten Besuch übrigens wieder bestätigt. Schade, denn der Textilstrand war geradezu überfüllt mit Leuten in dem Alter. Die haben aber wohl falsche Vorstellungen, Vorurteile, sind zu prüde oder ähnliches. Finds auch ein wenig traurig, denn wenns so weitergeht, stirbt FKK noch aus fürchte ich.


    Aber wenn z. B. dir jetzt sagen würdest, dann bade ich halt weil mehr meiner Altersklasse dort sind, wieder textil, wird die situation, wenn sich wieder einer zum FKK hingezogen fühlt, genau die von Dir sein: wieder keiner der jüngeren Altersklasse; sonst werdet Ihr immerhin zu zweit sein!

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Wobei ich es in den "FKK Zonen" viel ruhiger empfinde und mich mehr entspannen kann. Bei den "in unseren Altersklassen" angezogenen wird meistens nur gesoffen und rumgealbert - ja gut, paar mal im Jahr ist es ok - aber meistens will ich entspannen. Und dafür ist der FKK Bereich am optimalsten ;)


    Ah... und um was zum Thema beizutragen... ein Komisches gefühl hatte ich beim ersten mal auch. Aber da hatte ich so viel "schiß", dass da sich unten nix rührte ;)

    MfG
    SynTom

  • Zitat

    Original von SynTom
    Wobei ich es in den "FKK Zonen" viel ruhiger empfinde und mich mehr entspannen kann. Bei den "in unseren Altersklassen" angezogenen wird meistens nur gesoffen und rumgealbert - ja gut, paar mal im Jahr ist es ok - aber meistens will ich entspannen. Und dafür ist der FKK Bereich am optimalsten ;)


    Ah... und um was zum Thema beizutragen... ein Komisches gefühl hatte ich beim ersten mal auch. Aber da hatte ich so viel "schiß", dass da sich unten nix rührte ;)


    Ich fand diese Aufteilung und durch ein abgesperrte Türchen in den FKK-Bereich beim Unterbacher See zu gehen, schon stranges - besonders da im Wasser natürlicherweise diese Barriere nicht fortgesetzt wurde. Fand nur witzig, dass ein wohl 14-jähriges Mädel auf dieses Schild "Vorsicht - sie verlassen den Textil-Sektor" anguckte. Einerseits Interesse, andererseits vielleicht auch Befremden über soviel Abgrenzung

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • ja ich verstehe dich, es ist ein komisches Gefühl, aber man muss es einfach mal überwinden. Beim nächsten mal ist es mit Sicherheit besser

  • Wenn du ne latte bekommst
    einfach zu sehen dass sie keiner sieht

  • Zitat

    Original von Murano
    Wenn du ne latte bekommst
    einfach zu sehen dass sie keiner sieht


    Eigentlich ist es so, dass wenn man(n) aufgeregt ist, keine Errektion zu stande kommt, weil das Gehinrn an andere sachen denkt und das Blut fürs denken nutzt ;)


    Ah... kannst du bitte deine Signatur vllt. ändern. Irgendwie finde ich diese unter aller sau.

    MfG
    SynTom

  • Ich wollte damals unbedingt wissen, wie das ist, im freien am Meer völlig unbekleidet herumzulaufen. Hab damals noch einen ganzen Urlaubstag gegrübelt, was ich im Falle einer Erektion machen soll. Die kommt ja nicht unbedingt deshalb, weil die anderen dort so aufreizend sind, sondern einfach, weil das alles ungewohnt und neu war und somit irgendwie aufregend. Im Ansatz ist das dann auch passiert, aber mit auf den Bauch Legen oder ins Wasser Gehen war die erste Aufregung bald in den Griff zu bekommen. Später, beim 2. oder 3. FKK-Ausflug passiert das eh nicht mehr, alles wird zur Gewohnheit.

  • Zitat

    Original von schlapfen
    Ich wollte damals unbedingt wissen, wie das ist, im freien am Meer völlig unbekleidet herumzulaufen. Hab damals noch einen ganzen Urlaubstag gegrübelt, was ich im Falle einer Erektion machen soll. Die kommt ja nicht unbedingt deshalb, weil die anderen dort so aufreizend sind, sondern einfach, weil das alles ungewohnt und neu war und somit irgendwie aufregend. Im Ansatz ist das dann auch passiert, aber mit auf den Bauch Legen oder ins Wasser Gehen war die erste Aufregung bald in den Griff zu bekommen. Später, beim 2. oder 3. FKK-Ausflug passiert das eh nicht mehr, alles wird zur Gewohnheit.


    Ebend!

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Naja ich hatte eigentlich nur einmal eine begegnung mit FKK und das war in einem schwimmbad. Mir geschah genau das was du befürchtest. So war die hose schnell wieder angezogen. Allerdings hab ich vor gleich wieder auf FKK Strände zu gehen, und ich bin mir sicher mir wird es nochmal passieren aber dann werde ich versuchen die Hose nicht wieder anzuziehen. Mit der Zeit werde ich mich schon daran gewöhnen. Vielleicht hilft dir etwas Training. Zum Beispill zu Hause öfters nackt herumzurennen oder einfach nur im Garten. Viel Glück aber noch.

  • Zitat

    Original von jack87
    Naja ich hatte eigentlich nur einmal eine begegnung mit FKK und das war in einem schwimmbad. Mir geschah genau das was du befürchtest. So war die hose schnell wieder angezogen. Allerdings hab ich vor gleich wieder auf FKK Strände zu gehen, und ich bin mir sicher mir wird es nochmal passieren aber dann werde ich versuchen die Hose nicht wieder anzuziehen. Mit der Zeit werde ich mich schon daran gewöhnen. Vielleicht hilft dir etwas Training. Zum Beispill zu Hause öfters nackt herumzurennen oder einfach nur im Garten. Viel Glück aber noch.


    bestimmt - nur ist es ja fast nen Argument für FKK, dass es ja eigentlich auch nichts bringt, sich ausgerechnet ne Badehose anzuziehen, wenn sich was regt... die kaschiert doch auch nicht gerade viel

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!