Komisches gefühl vorm ersten mal FKK

  • Ich hatte den selben Gedanken, aber an den meisten Plätzen is genug frei Raum so das du dich nicht unmittelbar "in die Menge" stüzzen mußt. Wenn du beispielsweise am See liegst, nimm die ein Buch oder ne Zeitung mit und lenk dich ab und schlimmstenfalls am Rücken legen. Aber du wirst sehen es is weniger schlimm wie du denkst.
    Aber wenn beim FKK jemand mit dir flirtet oder du mit ner freundin nacktbaden gehst (die du dann das erste mal nackt siehst) dann is es bestimmt schwieriger, einfach an was anderes denken... so gut es geht und ansonsten is es halt so und du mußt, so leid es mir tut, dazu stehen...

  • hallo leute,


    ich hab auch das selbe problem wie scary89.


    war zwar schon einmal in der Sauna und war nachts nackt baden aber am tag noch nicht :(


    mach mir immer gedanken darüber dass ich erregt werden könnte und dass es den leuten die neben mir nackt baden vielleicht ein wenig unangenehm sein könnte.. und sie vielleicht dann was falsches von mir denken.


    oder würdet ihr was falsches denken, wenn neben euch jemand erregt wird??


  • ... ich lasse mal noch offen - aber bitte die Probleme der Jungs im von Kerstina80 angesprochenen Thread weiterdiskutieren ... wir haben übrigens nichts "... so weit nach unten verschoben ...", das macht die Boardsoftware ganz alleine ...

  • Man muss sich ja nicht gleich in die Menge stürzen, du kannst dich ja z.b. am See erstmal in einer abgelegenen Ecke für dich entkleiden dann gewöhntst du dich auch dran

  • mir gehts auch so, werde diesen Sommer (wenn sich eine möglichkeit ergibt) mal FKK machen

    Fkk ist das Schönste, das es gibt!

  • Mir hat es beim ersten mal geholfen, an einen Strand zu gehen, wo sowohl Leute in Badebekleidung als auch Fkkler war. Ich war mir auch erst sehr unsicher, und hab' die Badehose anbehalten; nach einer Zeit hat ein anderer, der mit seiner Familie, die schon nackt war, am Strand war, aber selbst offensichtlich das gleiche Problem wie ich hatte, sich ausgezogen. Irgendwann hab ich dann all meinen Mut zusammengenommen und die Badehose ausgezogen, bevor ich ins Wasser gegangen bin - und es war überhaupt nicht schlimm.

  • Zitat

    Original von Steffen
    tja.. du hast das gleiche problem wie ich.. ich werde mich demnächst ÜBERWINDEN..... :rolleyes:


    wow! 130 Beiträge im FKK-Forum geschrieben und noch kein mal im Leben nackt gebadet??

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Zitat

    wow! 130 Beiträge im FKK-Forum geschrieben und noch kein mal im Leben nackt gebadet??


    Was kein Problem ist, da hier auch User sehr willkommen sind, die eben noch keine FKK Erfahrung haben es aber mal versuchen möchten. Der Eine braucht länger dazu der andere nicht.
    Abgesehen davon dass er gewiss schon oft nackt gebadet hat (im badezimmer) und nackt baden an sich alleine noch nicht reicht für die Bezeichnung FKK.

  • Das mit der errektion is so ne sache beim fkk vor dem ersten mal macht man sich immer seine gedanken was passieren könnte aber wenn dann erst mal nackt verschwinden die gedanken dann auch wieder --- so wars bei mir jedenfalls einfach überwinden

  • was heisst versaut, klar schaut man vielleicht mal ganz gern auch einen nackten körper an, wer was anderes sagt der lügt, fkk heisst ja freikörperKULTur, also für mich zumindest


    aber immer wenn ich an nem see oder freibad oder sonstwo bin, die wenigsten sind wirklich so atraktiv (also subjektiv attraktiv) um auf andere (und wenn auch nur kurzzeitig) gedanken zu kommen. und ich mach fkk ja auch nicht um durch optische reize auf "versaute" gedanken zu kommen sondern weil es mir für mich einfach gefällt.

  • Zitat

    Original von NackterNico
    Das mit der errektion is so ne sache beim fkk vor dem ersten mal macht man sich immer seine gedanken was passieren könnte aber wenn dann erst mal nackt verschwinden die gedanken dann auch wieder --- so wars bei mir jedenfalls einfach überwinden


    Beim ersten Mal (wenn ich mal ein-zwei Versuche zu Beginn meiner Pubertät abziehe) hatte ich auch ne entsprechende Lust, weil es schon recht paradiesisch war bei nem lauschigen Waldsee bei einem schreiend heißen Sommertag, und dann doch (Superguru) schöne (und auch nett-wirkende) zu zweit oder in kleinen Gruppen dort liegend, Augenkontakt,...
    Aber wie gesagt, das ist der erste Augenblick, dann hab ich mir ein Plätzchen ausgesucht, wo ich nicht ganz weg war, aber auch den ein oder anderen Busch zwischen uns... und dann alles genossen: Das weiche Wasser, die Atmosphäre, die Sonne, das Nacktsein...

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • einfach ausprobieren, das kann ich dir auch nur raten, aber glaube mir, FKK ist nicht so erregend wie viele immer tun oder denken :)

  • alle sagen immer, dass es kein problem sei :P ich find schon :(


    also früher (da war ich 13-16 jahre) hab ich bei jedem bisschen ne erektion bekommen. beim kleinsten gedanken ^^ und ich konnte sie einfach nich unterdrücken. von daher find ich die frage schon berechtigt. ich glaub es gibt kein gutes heilmittel. aber den trick mit dem bauch drauflegen find ich gut :D

  • Es gibt noch einen anderen Trick gegen ungewollte Erektionen: Um die Durchblutung umzuleiten, einfach das Gehirn beispielsweise durch etwas Kopfrechnen anstrengen. Meistens genügt es wohl auch schon, einfach an etwas anderes als die Erektion und mögliche Folgen zu denken. ;)

  • wer angst vor einer erektion beim ersten mal fkk hat, dem würde ich raten, beim erstenmal halt irgendwo hinzugehen, wo kaum leute sind und sich dann n bisschen "ab vom schuss" hinzulegen. wenn man dann eine erektion kriegt, ist es nicht weiter schlimm und man kann sich an das nacktsein in freier natur gewöhnen. da es auch denk ich mal den wenigsten wirklich passiert, merkt man dann auch, dass die angst völlig unbegründet ist und kann dann ohne angst auch mal an fkk-orte mit mehr besuchern gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!